MEXC Betrugsmasche: Erfahrungen mit btcmexc.net? Keine Auszahlung und Betrug?

  • 6 Minuten Lesezeit
MEXC Betrugsmasche

Bei der Website btcmexc.net oder btcmexc.com sollte niemand Kryptos oder Geld einzahlen. Denn es handelt sich um einen Identitätsdiebstahl zu Lasten einer echten Börse namens MEXC (mexc.com). Die beiden Domains wanzen sich an den guten Ruf vom real existierenden MEXC an - klassische Betrugsmasche.

Achtung: Mir liegen negative Erfahrungen sowohl zu btcmexc.net, als auch zu btcmexc.com vor. Die gutgläubigen Anlegerinnen und Anleger kommen nicht an ihre Auszahlung. 

Anscheinend wird kräftig geprellt, und zwar bezüglich Banküberweisungen und Kryptowährungen. MEXC (mexc.com) hat damit nichts zu tun! Wer betroffen ist, sollte alle Nachweise sichern und mir unverzüglich eine kurze Mail schreiben oder sich über das Kontaktformular unten melden. Ich schaue mir das an.

Update vom 15.04.2025: Durchschlagender Ermittlungserfolg gegen Anlagebetrug! 

Vor dem Landgericht Göttingen wurden drei Täter zu Haftstrafen verurteilt, nachdem sie über betrügerische Trading-Plattformen unschuldige Menschen um 20 Millionen Euro betrogen. Siehe hier.

Kürzlich konnte die Zentralstelle Cybercrime Bayern beträchtliche Vermögenswerte sicherstellen und den Geschädigten zurückgeben. Mehr Infos gibt es hier.

Zusätzlich berichten die Generalstaatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Chemnitz von der Festnahme von Anlagebetrügern in Zypern, wobei ein dreistelliger Millionenbetrag betroffen ist. Details hier. Wer sich vor dem Hintergrund dieser massiven Ermittlungserfolge nicht endlich wehrt, ist selbst schuld!

Rechtlich gegen die Machenschaften von btcmexc.net und mexc-europe.com vorgehen!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und kenne diese Identitätsdiebstähle. Nicht nur MEXC (mexc.com), sondern auch andere Kryptobörsen wie Coinbase, Binance und Kraken werden im gleichen Wege von Scammern missbraucht. Für die Betrugsopfer bedeutet das: immenser Vermögensschaden. Doch wir können uns gegen die Abzocker wehren.

Für Anlegerinnen und Anleger, die bei btcmexc.net oder btcmexc.com geprellt worden sind, biete ich eine kostenfreie Ersteinschätzung an. Schreiben Sie mir per Mail, wie Sie in diese Betrugsmasche unter Missbrauch vom Namen MEXC hineingeraten sind. Dadurch erhalten Sie meine rechtsanwaltliche Perspektive, sodass Sie eine bessere Entscheidung treffen können.

  1. btcmexc.net oder btcmexc.com beides ein Betrug.
  2. Auf beiden Plattformen wird Ihnen die Auszahlung verwehrt.
  3. Erfahrungen zeigen: Geld und Kryptos werden eingeheimst!
  4. Neuerdings wird von Abzockern auch mexc-europe.com genutzt. Ebenso meiden!
  5. MEXC (mexc.com) wird bei dieser Betrugsmasche "namentlich missbraucht".
  6. Sofort reagieren. Anwalt kostenfrei anfragen.

Erfahrungen zu btcmexc.net oder btcmexc.com aus meiner Kanzlei - wie der "MEXC Betrug" abläuft!

Ein Investor schrieb mir seinen Hilferuf. Denn offensichtlich sollte er in eine Betrugsmasche in Bezug zu dem Namen "MEXC" hineingezogen werden. Eine Frau hat sich auf Whatsapp bei ihm gemeldet. 

Zunächst verwendete sie eine Telefonnummer von den Philippinen, später dann eine andere Telefonnummer aus China. Auf zwei Profilbildern ist eine Frau zu sehen, die ihr Gesicht jedoch nicht zeigt. 

Sie hatte angeregt, eine Einzahlung bei btcmexc.com zu tätigen - anscheinend, um die betroffene Person glauben zu lassen, es handele sich um das echte MEXC (mexc.com). Es folgte ein weiterer Austausch per WhatsApp, und immer wieder wurden Kryptowährungen angesprochen. Jedoch stets mit Bezug zu btcmexc.com - anscheinend eine Bitcoin Betrugsmasche.

Noch ein Erfahrungsbericht: keine Auszahlung bei btcmexc.net!

Ähnliches schilderte mir eine weitere, betroffene Person. Vor einigen Monaten traf die Person über WhatsApp auf eine Frau, die behauptete, ihre Handynummer von einer Travelagentur erhalten zu haben. Die Frau plante eine Reise nach Deutschland, die sie jedoch absagte, da "ihre Oma verstarb".

Während ihrer Gespräche fand die Person das Interesse, mit einer vermeintlich attraktiven chinesischen Frau zu sprechen, interessant. Die Frau versuchte mehrmals, ihn in das Kryptogeschäft zu locken, anfangs lehnte er ab, aber später ließ er sich überreden. Um einzusteigen, musste er sich auf den Plattformen OKX und MEXC (mexc.com!) verifizieren.

Die Frau versprach hohe Gewinne bei btcmexc.net (!) und zeigte erfolgreiche Transaktionsnachweise, schließlich überzeugte sie die geprellte Person, in Kryptowährungen zu handeln. Die Transaktionen fanden immer spät nach Hongkong-Zeit statt. Die Frau gab ihm Anweisungen über WhatsApp, denen er auf btcmexc.net folgen musste.

Betrugsmasche unter Missbrauch von MEXC (mexc.com) - so zockt btcmexc.net ab!

Er verstand nicht genau, was bei den Transaktionen über btcmexc.net passierte, aber sie schienen immer erfolgreich zu sein. Die Frau lieh ihm angeblich Geld, um sein Konto aufzufüllen und mehr Gewinne zu erzielen. Er hatte zu diesem Zeitpunkt eine beträchtliche Summe auf seinem Optionskonto, das immer für den Handel verwendet wurde.

Nach dem letzten Handel versuchte er, Geld von btcmexc.net abzuheben, aber das Konto wurde gesperrt. Der Kundenservice verlangte weitere Schritte, um das Konto freizuschalten, da angeblich verdächtige Aktivitäten in Bezug auf seine Transaktionen stattgefunden hatten.

Die Frau wurde laut eigenen Angaben ebenfalls aufgefordert, weitere Schritte zu unternehmen, um ihr Konto freizuschalten. Die Person hat inzwischen Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Situation und möchte einen Anwalt für Krypto Betrug einschalten.

Neu: Scammer nutzen künstliche Intelligenz!

Betrüger setzen zunehmend ausgeklügelte KI ein, um ihre Opfer gezielt zu täuschen – mit realistisch wirkenden Bildern, professionellen Fake-Websites und glaubwürdigen Dokumenten.

Besonders tückisch: KI-gestützte Chatbots reagieren in Echtzeit, führen überzeugende Gespräche und passen sich individuell an. So sinkt die Chance, Verdacht zu schöpfen.

Mit minimalem Aufwand erreichen die Täter massenhaft potenzielle Opfer – schneller, effizienter und gefährlicher als je zuvor.

btcmexc-net Erfahrungen nicht seriös

Kostenfreie Ersteinschätzung zu btcmexc.net oder btcmexc.com einholen!

Auf Krypto-Betrugsfälle wie bei btcmexc.net oder btcmexc.com bin ich spezialisiert. Ich arbeite eng mit den Ermittlungsbehörden und den Finanzaufsichten zusammen. Grundsätzlich gilt, dass Schnelligkeit zählt - denn die Scammer wollen sich aus dem Staub machen.

Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen mit btcmexc.net, btcmexc.com und mexc-europe.com. Ich schaue mir das Chaos für Sie an, und zwar völlig unverbindlich. Dadurch bekommen Sie von mir als Anwalt eine kostenfreie Ersteinschätzung. Gegen den Betrug können wir auf Wunsch etwas unternehmen - denn Sie haben ein Recht auf die Ihnen zustehende Auszahlung.

Informieren Sie sich auf

broker-betrug.de

denn dort habe ich versucht, diese Betrugsmasche leicht verständlich darzustellen. Je mehr Sie als betroffene Person wissen, desto zielgerichteter können Sie sich wehren. Ein Blick auf meine schwarze Liste betrügerischer Broker und unseriöser Trading-Plattformen wird Ihnen zeigen, dass Sie mit dem Problem keinesfalls allein sind.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Die MEXC Betrugsmasche ist deshalb so perfide, weil Betrugsopfer sich zwar auf btcmexc.net oder btcmexc.com anmelden, aber anscheinend glauben, dass Sie bei mexc.com gelandet sind. Diesen Effekt nutzen die Anlagebetrüger schamlos aus. Doch so einfach lassen wir diese Abzocker nicht davonkommen!
  2. Wenn Sie bereits Kryptozahlungen an btcmexc.net oder btcmexc.com oder neuerdings mexc-europe.com getätigt haben, notieren Sie bitte sorgsam die Walletadressen der Täter. Hierdurch können wir im Wege einer Blockchain-Analyse "mit der Lupe" nachverfolgen, was diese Leute mit Ihrem Vermögen im Hintergrund tatsächlich angestellt haben. 
  3. Falls über MEXC (mexc.com) bei diesem Betrug Kryptos gekauft und erst danach zu btcmexc.net oder btcmexc.com geschickt worden sind, können wir von MEXC eine Datenauskunft verlangen. Kryptobörsen haben in der Regel ein Interesse daran, die Scammer in diesem Bereich zu bekämpfen. 
btcmexc-net Betrug MEXC
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Broker Betrug Anwalt)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema