MG Partners Group AG: Erfahrungen zum Festgeld? Betrug und keine Auszahlung?

  • 6 Minuten Lesezeit
MG Partners Group AG Erfahrungen Festgeld

Im Bereich der Festgeldanlagen tummelt sich so manch dubioser Anbieter. Neuerdings tritt eine MG Partners Group AG (mgpartnersag.com) in Erscheinung. Es besteht der Verdacht auf Betrug, denn einige meiner Mandanten haben seltsame Mails mit "Festgeld Angeboten" erhalten. Ob je eine Auszahlung der Summe erfolgt, steht in den Sternen.

Achtung: Anscheinend geht MG Partners Group AG (mgpartnersag.com) sogar noch einen Schritt weiter und stellt unter einlagenkompass.de weitere Dienstleistungen im Zusammenhang mit vermeintlichen Festgeldanlagen in Aussicht. 

Besonders auffällig ist, dass es eine echte Domain namens mgpartners.com gibt. Diese könnte von mgpartnersag.com dem Namen her missbraucht werden. Solch einen Identitätsdiebstahl gibt es beim Anlagebetrug häufig. Achten Sie daher darauf, genau zu untersuchen, mit wem Sie es eigentlich zu tun haben. Vor einlagenkompass.de warne ich hiermit ebenso.

Update vom 06.04.2024: 

Ich verweise hiermit auf meine gesonderte Zusammenfassung zum Festgeld Betrug. Diese Einblicke habe ich für bereits geschädigte Anlegerinnen und Anleger gewährt, damit diese sich möglichst umfassend zu den Taktiken der unseriösen Festgeldanbieter informieren können.

Offizielle Bankunterlagen werden von den Tätern als Vorlage genutzt, um "lupenreine Urkundenfälschungen" anzufertigen. Darüber hinaus setzen die Abzocker vermehrt auf künstliche Intelligenz - sogar im direkten Kontakt mit den Betrugsopfern. 

Dennoch kann es gelingen, die Kriminellen zu stellen und die verlorenen Anlagesummen zurückzuholen. Immerhin können Banküberweisungen auf unseriöse Festgeldkonten "lupenrein nachverfolgt" werden. Dafür brauchen wir energisches Vorgehen und eine enge Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden.

Festgeldanlage bei MG Partners Group AG (mgpartnersag.com)? Geld zurück fordern!

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und bearbeite Fälle von Festgeld Betrugsmaschen. Hierbei werden von den Tätern täuschend echt aussehende Websites erstellt, gefälschte Dokumente versandt und das Geld der Anlegerinnen und Anleger eingeheimst. Monatelang wird eine "normale Verzinsung" suggeriert - bis am Ende keinerlei Auszahlung erfolgt. Erst dann fliegt der Schwindel auf.

Zur Festgeld Betrugsmasche habe ich bereits berichtet. Wer bei MG Partners Group AG (mgpartnersag.com) oder einlagenkompass.de geprellt worden ist, kann bei mir eine kostenfreie Ersteinschätzung einholen. Schreiben Sie mir einfach eine kurze Mail mit Angaben darüber, was passiert ist. Ich melde mich zeitnah bei Ihnen mit konkreten Vorschlägen zurück.

  1. MG Partners Group AG (mgpartnersag.com) womöglich Festgeld Betrug.
  2. Website einlagenkompass.de ebenso kritisch betrachten - keine Auszahlung?
  3. Erfahrungen liegen vor. Dubiose Festgeldanlagen werden angeboten.
  4. Keine Experimente bei diesen Summen. Sofort Anwalt kostenfrei anfragen.

Stiftung Warentest warnt bereits vor MG Partners Group AG (mgpartnersag.com)! Keine Auszahlung?

Der Einlagenkompass behauptet, dass es sein Ziel sei, für Anleger die attraktivsten und sichersten Renditen auf den Finanzmärkten Europas zu ermitteln und zur Verfügung zu stellen. Das Unternehmen betont seinen Standort im Herzen von Frankfurt und seine Spezialisierung auf Festzinsanlagen, die nach eigenen Angaben den Vorgaben des Einlagensicherungsgesetzes (EinSiG) unterliegen. Das Impressum verrät: MG Partners Group AG (mgpartnersag.com) steckt dahinter.

Sie versprechen eine mühelose Eröffnung eines exklusiven Festgeldkontos, das angeblich erstklassige Renditen bietet und angeblich keine Gebühren für die Kontoführung erhebt. Es bleibt jedoch abzuwarten, inwiefern diese Versprechen tatsächlich eingehalten werden.

Es ist ratsam, eine gesunde Skepsis walten zu lassen, insbesondere wenn es um Festgeldanlagen geht. Bevor Anleger sich von den verlockenden Versprechungen von einlagenkompass.de oder MG Partners Group AG (mgpartnersag.com) überzeugen lassen, sollten sie sorgfältige Recherchen durchführen.

Was sagt Stiftung Warentest zum Festgeld bei einlagenkompass.de und MG Partners Group AG (mgpartnersag.com)? Ist es Betrug?

Seitens der Stiftung Warentest wird mitgeteilt, dass es sich bei MG Partners Group AG (mgpartnersag.com) und einlagenkompass.de nicht um einen "jahrelang etablierten" Finanzdienstleister handelt. Das sollte zu denken geben.

Denn weshalb wird von diesem ominösen Dienstleister etwas anderes behauptet? Vermutlich, um Menschen in die Irre zu führen. Vertrauen aufbauen. Seriosität suggerieren. Und dann schnappt die Falle beim möglichen Festgeld Betrug zu.

Was ich als Anwalt berichten kann: MG Partners Group AG (mgpartnersag.com) hat versucht, Kontakt mit einigen meiner Mandanten aufzunehmen. Diese Mandanten waren zuvor bei einem anderen, als Betrug aufgeflogenen Dienstleister investiert. 

Somit scheint MG Partners Group AG (mgpartnersag.com) und vielleicht auch einlagenkompass.de die Datensätze der Betrugsopfer zu kennen - oder es sind sogar die gleichen Täter?

Gegen die Festgeld Betrugsmasche kann effektiv vorgegangen werden! Macht einlagenkompass.de Probleme?

Ich bin leidenschaftlicher Anwalt, spezialisiert auf Fälle von Anlagebetrug, weil ich die Ausbreitung von Internet-Betrügern ablehne, die die Hoffnungen der Opfer auf sichere Geldanlagen ausnutzen. Die ausgeklügelten Betrugsmethoden bei Geldanlagen können jeden treffen. 

Jedes Detail zählt: digitale Beweissicherung, Anzeigen gegen Täter, Bankkontakte, Finanzaufsicht und Schutzmaßnahmen, da Betrüger oft Monate später erneut zuschlagen. In meiner Warnliste nenne ich Betrüger beim Namen und führe ihre Websites auf einer 'schwarzen Liste', um Investoren zu sensibilisieren. 

MG Partners Group AG (mgpartnersag.com), sowie einlagenkompass.de werde ich entsprechend im Auge behalten. Womöglich aktualisiere ich den vorliegenden Artikel mit Informationen, die mir in Zukunft von Geschädigten zugespielt werden. 

BKA veröffentlicht Bericht zu Cybercrime

Unerfahrene Anleger sind in den letzten Jahren verstärkt geschädigt worden. Das BKA schätzt den jährlichen Schaden auf mehrere Millionen Euro. Die Strafverfolgungsbehörden verbessern ihre Ermittlungsmethoden, um Kriminelle zu fassen. 

In seinem Cybercrime-Lagebericht 2021 berichtet das BKA von einer Aufklärungsquote von 30 Prozent, was für Betrug im Online-Bereich hoch ist. Kriminelle nutzen das Internet, um anonym zu bleiben. 

Ausländische Betrüger machen die Strafverfolgung schwer. Doch auch bei international vernetztem Betrug haben die Ermittler Erfolg.

Nicht nur Deutschland betroffen

Die hier beschriebene Konstellation von Anlagebetrug betrifft im Übrigen nicht nur Deutschland. Auch in Österreich und der Schweiz kommt es zu exakt dieser Form von Anlagebetrug:

Die österreichische Bundespolizei berichtet über Anlagebetrug und Verhaftungen. 

Gezielte Ermittlungen haben den österreichischen Strafverfolgungsbehörden geholfen, Geldwäsche und Anlagebetrug zu bekämpfen. All dies ist möglich, wenn sich Betrugsopfer schnell melden und rechtliche Schritte einleiten.

Auch interessant: Unseriöse Festgeldanlagen werden immer "cleverer"!

Festgeldbetrüger werden zunehmend raffinierter in ihren Methoden und setzen dabei immer häufiger auf moderne Technologien, einschließlich künstlicher Intelligenz (KI). Sie nutzen KI, um potenzielle Opfer effektiver zu identifizieren und ihre Betrugsstrategien anzupassen, was es ihnen ermöglicht, glaubwürdiger und überzeugender zu wirken. 

Diese Entwicklung stellt eine erhebliche Herausforderung für Verbraucher und Finanzinstitute dar, da herkömmliche Sicherheitsmaßnahmen möglicherweise nicht ausreichen, um gegen diese fortgeschrittenen Betrugsversuche vorzugehen.

mgpartnersag-com Betrug mit Festgeldanlage

Kostenfreie Ersteinschätzung zu MG Partners Group AG (mgpartnersag.com) und einlagenkompass.de!

Wenn Sie dachten, eine echte Festgeldanlage bei MG Partners Group AG (mgpartnersag.com) oder einlagenkompass.de getätigt zu haben, könnte sich das jetzt zum Albtraum entwickeln. Denn wenn mein Verdacht auf Betrug sich verhärtet, kommen Sie vermutlich nicht an Ihre Auszahlung.

Zumindest nicht auf "normalem Wege". Es braucht dann blitzschnelle Maßnahmen rechtlicher Natur. Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen mit MG Partners Group AG (mgpartnersag.com) per Mail. Ich melde mich mit einer kostenfreien Ersteinschätzung zurück. 

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

habe ich ausführlich zum Festgeld Betrug berichtet. Schauen Sie in meine Warnliste für Geldanlagen. Sie werden feststellen, dass es mittlerweile zahlreiche, unseriöse Festgeldkonten gibt. Doch Betrugsopfer sind nicht schutzlos gestellt. 

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. In rechtlicher Hinsicht sind die Verursacher als Tatverdächtige anzusehen, die sich des Kapitalanlagebetrugs schuldig gemacht haben könnten. Zusätzlich könnten auch weitere strafbare Handlungen vorliegen. Es ist daher ratsam, sämtliche Kontoauszüge, Dokumente und E-Mails von MG Partners Group AG (mgpartnersag.com) oder einlagenkompass.de aufzubewahren.
  2. Es ist anzunehmen, dass MG Partners Group AG (mgpartnersag.com) oder einlagenkompass.de möglicherweise erneut versuchen wird, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Diese Kontaktaufnahme könnte unter einem neuen Alias erfolgen, beispielsweise als vermeintlich seriöser Anbieter oder als Unternehmen mit "Geld-zurück-Garantie". Es ist wichtig, solche Angebote mit Skepsis zu betrachten. Seien Sie vorsichtig bei unaufgeforderten Kontaktaufnahmen!
  3. Betrug im Zusammenhang mit Festgeldanlagen und Zinsen erweist sich für die Betrüger als besonders attraktiv, da die Vertragslaufzeiten von 6-18 Monaten ausreichend Zeit bieten, um sich aus dem Staub zu machen. Vielleicht wird deshalb auch ein solches "Angebot" von MG Partners Group AG (mgpartnersag.com) oder einlagenkompass.de "in den Markt gebracht". Es ist im Interesse aller, dubiose Machenschaften zu verhindern. 
einlagenkompass-de Erfahrungen Festgeld
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Anlagebetrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema