MS Hammonia Caspium: Forderungen vom Insolvenzverwalter abwehren!

  • 1 Minuten Lesezeit

Nach der Pleite des Schiffsfonds MS Hammonia Caspium nun der nächste Schock für die Anleger: In aktuellen Schreiben fordert der Insolvenzverwalter Dr. Steffen Koch von den Anlegern die erhaltenen Ausschüttungen zurück. Die Rückzahlungen sollen der Insolvenzmasse zugeführt werden.

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Henry Pfitzmann rät Betroffenen, die Forderung nicht einfach hinzunehmen und die Zahlung zu leisten, sondern zuvor eine anwaltliche Beratung wahrzunehmen.

Um die Ansprüche der geschädigten Investoren zu bündeln hat die Kanzlei Bender & Pfitzmann die Interessengemeinschaft „MS Hammonis Caspium“ gegründet. Hier erhalten Anleger Informationen, welche Möglichkeiten es gibt, die Forderung des Insolvenzverwalters abzuwehren sowie das investierte Geld zurückzuholen. Nehmen Sie also jetzt Kontakt auf und nutzen Sie die kostenlose Erstberatung.


MS Hammonia Caspium: Insolvenzverfahren


Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der MS Hammonia Caspiuim wurde im Februar 2014 vor dem Amtsgerichts Reinbek unter dem Aktenzeichen 8 IN 291/13 eröffnet. Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Steffen Koch benannt.

2018 forderte dieser erstmals von den Kommanditisten Ausschüttungen zurück. Nun tritt der Insolvenzverwalter erneut an die Anleger heran.

Dabei ist es äußerst fragwürdig, ob die Auszahlungen vom Insolvenzverwalter zurückgefordert werden können.


Jetzt spezialisierte Kanzlei mit kostenloser Erstberatung einschalten

Die im Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierte Kanzlei Bender & Pfitzmann aus Düsseldorf bietet Kommanditisten der MS Hammonia Caspium die Abwehr der Forderung des Insolvenzverwalters und die Vertretung ihrer Interessen im Insolvenzverfahren an.

Die Rechtsanwälte Bender & Pfitzmann sind schwerpunktmäßig in den Bereichen Bankrecht, Kapitalmarktrecht und Versicherungsrecht tätig. Als Anlegerschutzkanzlei beraten und vertreten sie bundesweit Anleger und unterstützen bei allen Rechtsfragen im Zusammenhang mit gescheiterten Kapitalanlagen. Die Fachanwälte der Kanzlei Bender & Pfitzmann verfügen über große Erfahrungen und Erfolge im außergerichtlichen und gerichtlichen Vorgehen.


Bender & Pfitzmann Rechtsanwälte PartG mbB

Neuer Zollhof 1

40221 Düsseldorf

T: 0211-16459440

F: 0211-16459449

E: info@bender-pfitzmann.de



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Henry Pfitzmann

Beiträge zum Thema