MSX Trading Erfahrungen: Betrug und keine Auszahlung bei msxtrading.com?

  • 5 Minuten Lesezeit
MSX Trading Erfahrungen

Zu MSX Trading (msxtrading.com) höre ich nichts Gutes. Ein Investor schrieb mir seine bitteren Erfahrungen. Ob die Auszahlung über diese dubiose "Handelsplattform" wirklich erfolgt, kann nicht sicher gesagt sein. 

Es könnte sich um einen Betrug handeln, der mit Kryptowährungen zu tun hat. Da mir zu MSX Trading (msxtrading.com) bisher wenig Informationen vorliegen, kann ich Stand jetzt keinesfalls abschließend beurteilen, ob das ein seriöser Anbieter ist.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Meine Empfehlung: Geld zurück fordern von MSX Trading (msxtrading.com) - und zwar sofort!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und kenne genügend betrügerische Handelsplattformen, die Menschen um ihr Erspartes gebracht haben. Wichtig für Betrugsopfer ist es, zeitnah zu reagieren. Denn meistens wollen sich die Scammer mit den erbeuteten Vermögenswerten "alsbald absetzen" - was die Rechtsverfolgung erschwert. 

Wer bei MSX Trading (msxtrading.com) üble Erfahrungen machen musste, kann sich bei mir melden. Schreiben Sie mir, was dort los ist. Ich schaue mir das an und gebe Ihnen aus rechtsanwaltlicher Perspektive eine kostenfreie Ersteinschätzung. Keine weiteren Zahlungen vornehmen, bevor nicht abschließend geklärt ist, ob das ein Betrug ist.

  1. Wie sind die Erfahrungen mit MSX Trading (msxtrading.com)?
  2. Ist es ein blanker Betrug, bei dem Geld und Kryptos entwendet werden?
  3. Hat jemand überhaupt eine Auszahlung dort bekommen? 
  4. Nichts mehr glauben. Kritisch MSX Trading (msxtrading.com) hinterfragen.

Echte Erfahrungen mit MSX Trading (msxtrading.com): Das berichtete mir ein Anleger!

Bei mir als Rechtsanwalt hat sich bereits eine Person gemeldet, die sich von MSX Trading (msxtrading.com) übervorteilt fühlt. Die nachfolgend geschilderten Erfahrungen kenne ich in dieser Form von anderen Fällen - die sich letztlich als Betrug offenbart hatten. Daher gilt: absolute Vorsicht bei dieser Website.

Es wurde mir mitgeteilt, dass die betroffene Person von MSX Trading (msxtrading.com) hörte, ein Kryptokonto "bei der Blockchain" im Wert von vielen Bitcoin (BTC) zu besitzen, und es wird Hilfe angeboten, um die Verluste zurückzugewinnen (siehe: Krypto Transaktion rückgängig machen).

Es werden bestimmte Informationen von der betroffenen Person verlangt, wie eine Kopie des Ausweises (Vorder- und Rückseite), eine Rechnung als Adressnachweis (nicht älter als 3 Monate) und Belege sowie Fakten für die getätigten Investitionen.

Was macht MSX Trading (msxtrading.com) da? Auszahlung nicht möglich, versuchter Betrug?

Es besteht ein starker Verdacht auf Betrug, da die betroffene Person eigentlich keine Kenntnis von einem solchen Kryptokonto hat und die E-Mail möglicherweise nicht von einer seriösen Quelle stammt. 

Anscheinend verspricht MSX Trading (msxtrading.com) hier "irgendetwas ins Blaue hinein" - nur um eine weitere Überweisung zu erhalten. Diese Erfahrungen müssen leider viele Anlegerinnen und Anleger machen, und den Scammern gelingt dieser Trick verblüffend oft (siehe: um Geld betrogen).

Jegliche finanziellen Transaktionen oder persönliche Daten sollten keinesfalls an die genannte Person oder die angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden, bevor die Echtheit und Seriosität der Anfrage nicht verifiziert wurden. 

Mich macht es stutzig: niemand kennt MSX Trading (msxtrading.com)?

Relevant ist, dass die Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer eine wesentliche Rolle bei der Einschätzung der Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit einer Trading-Plattform spielen. Hinsichtlich MSX Trading (msxtrading.com) fällt auf, dass trotz intensiver Suche keine positiven Bewertungen oder Erfahrungsberichte gefunden werden können.

Eine echte Trading-Plattform sollte über einen gewissen Zeitraum hinweg positive Rückmeldungen von ihren Nutzern erhalten haben. Das Fehlen solcher Bewertungen kann darauf hindeuten, dass die Plattform entweder noch nicht lange genug existiert, um vertrauenswürdige Bewertungen zu sammeln, oder dass sie möglicherweise nicht die versprochenen Dienstleistungen oder Ergebnisse erbracht hat.

Mich würde es nicht wundern, wenn zu MSX Trading (msxtrading.com) bald eine behördliche Warnmeldung - beispielsweise von der deutschen BaFin - vorliegt. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

msxtrading-com Betrug nicht seriös

Kostenfreie Ersteinschätzung zu MSX Trading (msxtrading.com) einholen!

Ich würde an Ihrer Stelle keinerlei Vertragsdokumente bei MSX Trading (msxtrading.com) unterzeichnen. Zu groß die Gefahr, dass sich diese Angelegenheit als dreister Betrug entpuppt. Und dann werden Sie Schwierigkeiten haben, an Ihre Auszahlung zu kommen. 

Mir können Sie Ihre Erfahrungen mit MSX Trading (msxtrading.com) unverbindlich per Mail schildern. Dadurch erhalten Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung, die Ihnen als Orientierung dient. Auf dieser Grundlage können Sie eine bessere Entscheidung für Ihren speziellen Einzelfall treffen. 

Informieren Sie sich auf

trading-betrug.de

und gleichen Sie Ihre eigenen Erlebnisse mit der dubiosen Handelsplattform mit meinen Fallschilderungen ab. Falls Sie Übereinstimmungen erkennen, gilt "Alarmstufe Rot". Unterschätzen Sie die Anlagebetrüger nicht.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Kein Fremdgeld von MSX Trading (msxtrading.com) annehmen. Es könnte sein, dass dies "dreckiges Geld" ist, was man Ihnen unterschieben will. Ich kenne Betrugsfälle, die mit einer Trading Betrugsmasche anfingen und in einer Strafanzeige wegen Geldwäscheaktivitäten endeten. 
  2. Nicht mehr mit MSX Trading (msxtrading.com) telefonieren. Diese Leute sind bestimmt "überzeugend", doch das ist Absicht. Wir reden beim Anlagebetrug mit Handelsplattformen nicht von irgendeiner Kleinkriminalität, sondern von organisierter Finanzkriminalität. Sprich: das sind keine Anfänger!
  3. Hat man Ihnen irgendetwas von "Blockchain" und "Kryptowährungen" erzählen wollen? Sollten Sie bei MSX Trading (msxtrading.com) eine Gebühr entrichten, um an ein angebliches Guthaben in Bitcoin zu gelangen? Das könnte ein Betrugsversuch sein. Dieses ominöse "Guthaben" gibt es vermutlich gar nicht.
MSX Trading keine Auszahlung bei msxtrading-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Trading Betrug Anwalt)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema