Paidwings AG – Abo kündigen und Mahnungen abwehren

  • 3 Minuten Lesezeit

Die Paidwings AG aus der Schweiz betreibt hunderte Datingportale, die alle sehr ähnlich aufgebaut sind. Als spezialisierter Rechtsanwalt gegen Abofallen von Datingseiten melden sich seit Jahren nahezu täglich Betroffene bei mir, die Probleme mit der Paidwings AG haben. Hier erfahren Sie, was Sie tun können, wenn Sie ebenfalls Abbuchungen auf Ihrem Konto festgestellt haben oder Zahlungsaufforderungen der Fairmount GmbH.

Kostenlose Anmeldung aber Premiummitgliedschaft bei der Paidwings AG

Eine Anmeldung ist auf den Datingseiten der Paidwings AG kostenlos möglich. Allerdings sind viele wichtige Funktionen, um mit vermeintlichen anderen Mitgliedern in Kontakt zu kommen, bei einem kostenlosen Profil gesperrt. Um sämtliche Funktionen zu nutzen, muss man eine kostenpflichtige Premiummitgliedschaft abschließen. Beachten muss man dabei allerdings, dass sich diese Premiummitgliedschaften verlängern, wenn man nicht fristgerecht kündigt.

Paidwings AG kündigen – gar nicht so einfach 

Viele meiner Mandanten wissen aber nicht, wie Sie den Vertrag mit der Paidwings AG kündigen können. Insbesondere wenn man sich nicht an die Zugangsdaten erinnert und auch keine Kundennummer oder ähnliches kennt, ist eine Kündigung gar nicht so einfach. Wenn man eine E-Mail an den Support verschickt, wird man häufig auf ein Formular verwiesen, welches man per Fax versenden soll. Zudem muss man auch dort die Daten eintragen, mit denen man sich bei der Paidwings AG angemeldet hat.

Zahlungsaufforderung der Fairmount GmbH aus Dresden / Dübeln für die Paidwings AG

Werden die von der Paidwings AG geforderten Beträge nicht gezahlt oder lässt man die Abbuchungen bei der Bank zurückbuchen, folgen meist sehr schnell Zahlungsaufforderungen der Fairmount GmbH aus Dresden / Döbeln. In den Mahnungen behauptet das Inkassounternehmen, dass man die fälligen Mitgliedsbeiträge nicht gezahlt habe und daher nun zusätzlich Inkassogebühren zu begleichen habe.

Mahnung von Auer Witte Thiel aus München im Auftrag der Paidwings AG

Selbst wenn die geforderten Beträge bezahlt wurden, erhielten einige meiner Mandanten wenig später Mahnungen der Rechtsanwälte Auer Witte Thiel aus München. In den Schreiben werden erneut die Mitgliedsbeiträge für die Paidwings AG angemahnt. Der Grund für diese Schreiben ist meist, dass viele Betroffene nicht damit rechnen, dass die bloße Zahlung der angemahnten Gebühren nicht automatisch eine Kündigung des nach wie vor laufenden Abos bedeutet.

Paidwings AG jetzt kündigen

Hier Kündigung herunterladen

Leider helfen auch die zahlreichen Kündigungsdienstleister, die eine Kündigung des Abos bei der Paidwings AG versprechen, oft nicht weiter. Ich habe daher ein spezielles Kündigungsschreiben für die Paidwings AG entwickelt, welches Sie (kostenpflichtig) auf meiner Homepage herunterladen können. Die Kündigung enthält alle wichtigen Formulierungen, um den Vertrag mit der Paidwings AG so schnell wie möglich zu beenden. Eine Kundennummer o.ä. ist dafür nicht erforderlich. Zudem erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit Sie den Zugang der Kündigung wirksam nachweisen können.

Rechtsanwalt gegen Paidwings AG beauftragen

Wenn Sie stattdessen professionelle anwaltliche Hilfe gegen die Paidwings AG benötigen, haben Sie auf meiner Homepage auch die Möglichkeit, mich direkt online mit Ihrem Anliegen zu beauftragen. Als spezialisierter Rechtsanwalt für diese Fälle habe bereits über tausend Betroffenen geholfen, die sich in einer ähnlichen Situation befanden. Die Beauftragung ist in wenigen Minuten erledigt und ohne persönlichen Termin möglich. Sie können mich daher bundesweit mit Ihrem Anliegen beauftragen. Dank des zuvor festgelegten Festpreises wissen Sie zudem, welche Kosten für Ihren Fall entstehen (weiter Infos finden Sie auf meiner Homepage).

Häufig kann ich die Fälle innerhalb von kurzer Zeit lösen. Lesen Sie dazu auch gern meine Bewertungen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie mir auch gern hier eine Nachricht schreiben. Ich werde mich schnell bei Ihnen melden.

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Foto(s): @iStock.com/sturti

Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Christian Hoffmann

Beiträge zum Thema