PIM Gold GmbH – Gläubigerversammlung geplatzt

  • 2 Minuten Lesezeit

Am 28.02.2020 sollte die Gläubigerversammlung bezüglich der PIM Gold GmbH in Offenbach stattfinden. Die Gläubiger des Goldhändlers hatten sich versprochen, von dem Insolvenzverwalter Dr. Renald Metoja Informationen über den aktuellen Stand des Verfahrens zu erhalten. 

Im Dezember 2019 war das Insolvenzverfahren über das Vermögen der PIM Gold GmbH vor dem Amtsgericht Offenbach unter dem Insolvenzaktenzeichen 8 IN 402/19 eröffnet worden.

Gläubigerversammlung aufgrund von Platzmangel abgesagt und verlegt

Wie zu erwarten, hatten sich viele Anleger am 28.02.2020 in Offenbach eingefunden, um an der Gläubigerversammlung teilzunehmen. Stattfinden sollte die Veranstaltung vor dem Mariensaal der Katholischen Kirchengemeinde. 

Nach einer mehrstündigen Wartezeit wurde die Gläubigerversammlung jedoch abgesagt. Als Begründung wurde genannt, dass nicht ausreichend Platz für die große Anzahl an Teilnehmern zur Verfügung stehe.

Termin auf den 24.03.2020 verlegt

Um durch die Gläubigerversammlung an neue Informationen zu kommen, müssen Anleger somit weiterhin ausharren. Als neuer Termin für die Gläubigerversammlung wurde der 24.03.2020 festgelegt. 

Rechtsanwalt Henry Pfitzmann von der im Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierte Kanzlei Bender & Pfitzmann aus Düsseldorf rät betroffenen Anlegern frühzeitig fachanwaltliche Beratung in Anspruch zu nehmen.

Jetzt spezialisierte Kanzlei mit kostenloser Erstberatung einschalten

Die im Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierte Kanzlei Bender & Pfitzmann aus Düsseldorf bietet Anlegern, die in Produkte der PIM Gold GmbH investiert haben, eine kostenlose Erstberatung an.

Bereits in anderen Fällen hat sich der Handel mit physischem Gold als unseriöse Geldanlage herausgestellt. Häufig wurden bereits Warnungen von der BAFIN (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) veröffentlicht, bevor der Anlagebetrug einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde.

Die Rechtsanwälte Bender & Pfitzmann sind schwerpunktmäßig in den Bereichen Bankrecht, Kapitalmarktrecht und Versicherungsrecht tätig. Als Anlegerschutzkanzlei beraten und vertreten sie bundesweit Anleger mit geschlossenen Fonds und unterstützen bei allen Rechtsfragen im Zusammenhang mit gescheiterten Kapitalanlagen. 

Dr. Johannes Bender und Henry Pfitzmann sind ausgewiesene Experten im Bank- und Kapitalmarktrecht und verfügen über große Erfahrungen und Erfolge im außergerichtlichen und gerichtlichen Vorgehen.

Nehmen Sie daher jetzt Kontakt auf und nutzen Sie die kostenlose Erstberatung der Kanzlei Bender & Pfitzmann.

Bender & Pfitzmann Rechtsanwälte PartG mbB



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Henry Pfitzmann

Beiträge zum Thema