Polonix Erfahrungen: Betrug und keine Auszahlung bei polonix.ch und polonix.ai? BaFin warnt jetzt!

  • 7 Minuten Lesezeit
Polonix-ch Erfahrungen

Bei Polonix (polonix.ch und polonix.ai) werden Sie abgezockt. Die Plattform ist ein Betrug. Mir liegen Erfahrungen geschädigter Anleger vor, die nicht an ihre Auszahlung kommen. Besonders bitter: es geht um hohe Summen an Kryptowährungen, welche jetzt auf den Wallets der dubiosen "Finanzberater" festhängen.

Achtung: Es gibt eine echte Kryptobörse mit dem Namen Poloniex (poloniex.com). Die Erfahrungsberichte zu diesem realen Finanzdienstleister sind vergleichsweise gut. 

Doch Polonix (polonix.ch) hat mit Poloniex nichts zu tun - viel mehr wanzt sich der betrügerische Anbieter an den Ruf der echten Kryptobörse heran. Diese Betrugsmasche ist deshalb besonders perfide.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Fordern Sie sofort Ihr Geld von Polonix (polonix.ch und polonix.ai) zurück! Totalverlust droht!

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und helfe meinen Mandantinnen und Mandanten dabei, sich nach einem Krypto Betrug mit allen juristischen und technischen Mitteln zur Wehr zu setzen. In meiner Kanzlei fertige ich eigenständig detaillierte Blockchain-Analysen an, damit wir erfahren, wo sich Ihre Vermögenswerte jetzt befinden.

Geschädigte von Polonix (polonix.ch) können sich bei mir melden. Schreiben Sie mir per Mail, wie die Scammer es geschafft haben, Sie in die Falle zu locken. Ich schaue mir das an und gebe Ihnen eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dann wissen Sie Bescheid, wie ich als Rechtsanwalt für Anlagebetrug die unschöne Situation bewerte.

  1. Polonix (polonix.ch und polonix.ai) ist ein Betrug, keine Auszahlung möglich.
  2. Verwirrspiel um Namen - Poloniex Betrugsmasche.
  3. Erfahrungen von betroffenen Anlegern sind erschütternd.
  4. Keine Experimente mehr. Sofort Kapital auszahlen lassen.
  5. Anwalt kostenfrei anfragen. Möglichkeiten besprechen.

Betrugsmasche unter Missbrauch von Poloniex (poloniex.com) bei Polonix (polonix.ch)! 

In meiner Kanzlei liegen mir aktuelle Erfahrungen zu Polonix (polonix.ch) vor. Es sieht wirklich nicht gut aus. Anscheinend gelingt es den Tätern, Menschen um den Finger zu wickeln. Am Anfang sind die Erfahrungen positiv, doch alsbald schleicht sich der Verdacht auf Betrug in den Hinterkopf. Denn die Auszahlung bleibt aus.

Poloniex (poloniex.com) hat mit dieser Betrugsmasche sicher nichts zu tun. Polonix (polonix.ch) nutzt absichtlich den Namen dieser Kryptobörse, um in die Irre zu führen.

Eine betroffene Person berichtet von ihrem Engagement mit den Plattformen Polonix (polonix.ch) und Crypto.com. Anfänglich wurde ihr empfohlen, ein Konto bei polonix.ch zu eröffnen, um die Gewinne von polonix.ch auf ihr Crypto.com-Konto zu übertragen. Mit einer anfänglichen Einzahlung testete sie erfolgreich eine Rücküberweisung, um sicherzustellen, dass die Transaktionen funktionieren.

Aber dann? Betrug bei Polonix (polonix.ch) nahm seinen Lauf!

Danach wurde ihr geraten, eine höhere Einzahlung zu tätigen, die sie ebenfalls ohne Probleme zurück überweisen konnte. Dieses Geld wurde auf ihr Crypto.com-Konto gutgeschrieben und als Bitcoin angezeigt. Gemeinsam mit einem "Broker" überwies sie den Betrag auf ihren Account bei Polonix (polonix.ch), da die Transaktionen auf der Polonix-Plattform gut verfolgbar waren und dadurch Vertrauen geschaffen wurde.

Anschließend wurde ihr empfohlen, weitaus mehr Eurobeträge einzuzahlen. Hierzu nahm sie einen Kredit auf, zahlte ihn auf das Konto ein und beabsichtigte, das Geld sofort wieder auszuzahlen, um mit den Gewinnen zu handeln. 

Ihr Betreuer von Polonix (polonix.ch) bestätigte, dass das Geld überwiesen wurde und auf ihrem Crypto.com-Konto eingegangen sei. Allerdings erhielt sie eine E-Mail, in der sie aufgefordert wurde, eine Sicherheit zu hinterlegen, da sonst der Gewinn nicht ausgezahlt werden könne. Klassische Betrugsmasche (siehe: Anlagebetrug Hilfe).

Noch mehr miese Erfahrungen zu Polonix (polonix.ch / polonix.ai) - keinerlei Auszahlung machbar!

Damit nicht genug. Es meldete sich ein weiterer Investor bei mir, der ebenso schlechte Erfahrungen gemacht hat. Auch er geht von einem Betrug aus, denn an seine Auszahlung kommt er letztlich nicht.

Diese Person berichtet, dass sie ursprünglich beabsichtigte, einen sechsstelligen Eurobetrag bei Polonix (polonix.ch) auszuprobieren und das Geld nach einer Woche zurückzuzahlen, um den Ablauf zu verstehen. Der "Finanzberater" von Polonix (polonix.ch) versicherte ihr, dass dies unproblematisch sei und dass das Geld innerhalb von wenigen Werktagen auf ihrem Konto eingehen würde.

Nach einigen Tagen kontaktierte der "Broker" von Polonix (polonix.ch) sie, um zu erfahren, ob alles reibungslos verlaufen war. Bei der gemeinsamen Überprüfung ihrer E-Mails entdeckten sie eine Kryptowährungsnachricht, in der sie aufgefordert wurde, sich zu legitimieren, da es verdächtig erschien, so viel Geld in kurzer Zeit zu transferieren. Es wurde sie gefragt, ob sie in illegale Aktivitäten wie Terrorismus oder Geldwäsche verwickelt sei.

Polonix (polonix.ch) schlägt eiskalt zu? Betrugsmasche ist raffiniert?

Die Person war schockiert, da das betreffende Geld ihr Erbe von ihren Eltern war. Als sie nachfragte, wie sie sich legitimieren solle, erhielt sie zwei Tage später eine englischsprachige Mitteilung (wobei sie mit Englisch nicht sehr vertraut ist), in der erklärt wurde, dass die Summe bei Polonix (polonix.ch) aufgrund des Verdachts auf Geldwäsche eingefroren worden sei.

Um das eingefrorene Konto freizugeben, wurde ihr gesagt, dass sie weiteres Kapital überweisen müsse, um zu beweisen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

 Eine gründliche Überprüfung werde durchgeführt, und wenn alles in Ordnung sei, würde sie innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss der Prüfung die Anlagesummen von Polonix (polonix.ch) zurückerhalten. Doch weit gefehlt. Das ist Abzocke! Weitere Informationen: Anlagebetrug, was tun

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Polonix-ch Betrug unter Missbrauch von Poloniex

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Polonix (polonix.ch) einholen!

Vielleicht hat Ihnen Polonix (polonix.ch und polonix.ai) weisgemacht, es handele sich um Poloniex (poloniex.com). Oder man hat Sie auf andere Weise "um den Finger gewickelt". Jetzt erhalten Sie keine Auszahlung, stattdessen wird noch mehr Geld von Ihnen verlangt.

Das deutet auf einen eiskalten Betrug hin. Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen zu Polonix (polonix.ch) per Mail. Dadurch erhalten Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung, speziell zu Ihrer Situation. Danach entscheiden Sie, wie es weitergehen soll.

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

habe ich zur Betrugsmasche mit Kryptowährungen berichtet. Es sieht übel aus. Ich führe mittlerweile eine eigene, schwarze Liste, auf der ich die betrügerischen Trading-Plattformen und unseriösen Broker namentlich benenne. Doch diese Leute erstellen quasi täglich neue "Identitäten".

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Wenn Sie nach Polonix (polonix.ch) bei Google suchen, stoßen Sie womöglich auf die Kryptobörse namens Poloniex (poloniex.com). Das haben die Abzocker von Polonix (polonix.ch) absichtlich so gemacht, damit Sie glauben, es handele sich um einen seriösen Anbieter.
  2. Poloniex (poloniex.com) brauchen Sie mit Beschwerdemails wegen Polonix (polonix.ch oder polonix.ai) nicht behelligen. Diese Kryptobörse wird wahrscheinlich selbst gegen Polonix (polonix.ch) vorgehen müssen, damit dieser Identitätsdiebstahl aufhört.
  3. Speichern Sie bitte alle Walletadressen in Zusammenhang mit Polonix (polonix.ch). Dadurch können wir bei Bedarf eine Blockchain-Analyse durchführen und die Transaktionsketten der Täter "live nachverfolgen". 
  4. Brechen Sie den Kontakt mit Polonix (polonix.ch und polonix.ai) ab. Sonst verwickeln diese Scammer Sie in weiteres Unheil. Zahlen Sie keinerlei intransparente "Gebühren" oder "Geldwäscheüberprüfungen". Das ist eine Betrugsmasche, um Ihnen nochmals in die Taschen zu langen.
Polonix-ch Auszahlung und poloniex-com Betrugsmasche
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Anlagebetrug Anwalt)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema