Profiton Pro Erfahrungen: Betrug und keine Auszahlung bei profiton.pro?

  • 6 Minuten Lesezeit
Profiton Erfahrungen

Über die Plattform von Profiton Pro (profiton.pro) würde ich an Ihrer Stelle keine Investments tätigen. Dort können Sie auf die Auszahlung lange warten. Mir haben Anleger ihre Erfahrungen berichtet, und es sieht für mich nach einem Betrug aus. Die schöne Optik der Website hat nichts zu bedeuten.

Achtung: Im Internet finden sich einige Berichte zu Profiton Pro (profiton.pro), die den Anbieter positiv erwähnen. Doch ich gehe davon aus, dass hier gezielt "fake news" verbreitet werden. 

Es ist für Anlagebetrüger nicht schwierig, sich auf einschlägigen Nachrichtenseiten einzukaufen - um dort Werbung zu platzieren. Und zwar unbemerkt. So geraten unschuldige Menschen in die Fänge von kriminellen Finanzbetrügern.

Update vom 16.11.2023: Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über TrustDep (trustdep.com). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu TrustDep (trustdep.com) ähneln denen, die ich bezüglich Profiton Pro geschildert habe.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Fordern Sie Ihr Vermögen von Profiton Pro (profiton.pro) zurück - am besten sofort!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und leite die notwendigen, rechtlichen Maßnahmen nach einem Anlagebetrug ein. Gegen betrügerische Broker und unseriöse Trading-Plattformen gehe ich tagtäglich vor. Denn in meiner Kanzlei melden sich geschädigte Investoren aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wichtig ist, möglichst zeitnah gegen die Abzocker vorzugehen.

Wer von Profiton Pro (profiton.pro) geprellt worden ist, kann sich bei mir melden. Berichten Sie mir per Mail, was passiert ist. Sie erhalten von mir als Rechtsanwalt eine kostenfreie Ersteinschätzung zu Ihrer Situation. Danach wissen Sie Bescheid, wie ich die Sache bewerte und welche Optionen Ihnen jetzt noch bleiben.

  1. Profiton Pro (profiton.pro) ist nicht seriös.
  2. Verdacht auf Betrug durch negative Erfahrungen bestätigt.
  3. Auszahlung? Keine Chance. Es wird sogar mehr Kohle verlangt.
  4. Keine Experimente mehr. Anwalt kostenfrei anfragen.
  5. Chancen besprechen. Sich gegen die Scammer wehren!

Echte Erfahrungen mit Profiton Pro (profiton.pro): Wie Anleger über das Ohr gehauen wurden!

Eine Person ist Opfer eines Broker-Betrugs nach § 263 StGB (Strafgesetzbuch) geworden. Die betrügerische Handlung ereignete sich im direkten Zusammenhang mit der Plattform Profiton Pro (profiton.pro). Dabei überwies die Person einen vierstelligen Betrag in Euro auf ein ausländisches Konto, offenbar in der Annahme, an legitime Geschäfte teilzunehmen. 

Infolgedessen versuchte die Person, eine Auszahlung zu beantragen, jedoch verschwand der Broker und ist seitdem nicht mehr erreichbar. Dieses Verhalten verstärkt den Verdacht des Betrugs (siehe: Broker Betrug, was tun?). 

Ein weiteres Besorgnis erregendes Element ist, dass die betroffene Person ihre persönlichen Identifikationsunterlagen, darunter ihr Personalausweis, an den Broker schickte, um ein Konto zu eröffnen. Dadurch besteht die Möglichkeit von Identitätsdiebstahl und anderen betrügerischen Aktivitäten.

Noch ein Erfahrungsbericht: Ebenso keine Auszahlung bei Profiton Pro (profiton.pro)!

Der "Finanzberater" von Profiton Pro (profiton.pro) hat einer anderen, ebenso betroffenen Person mitgeteilt, dass die überwiesene Geldsumme erfolgreich angekommen ist. Anschließend kontaktierte er die Person telefonisch und forderte sie auf, eine Kopie ihres Ausweises (Vorder- und Rückseite), ein Selfie mit der Vorderseite des Ausweises (lesbar), sowie eine Rechnung zur Identitäts- und Adressbestätigung zu senden. 

Die Person empfindet diese Anforderung als unsinnig und möchte Ratschläge erhalten. Sie fragt, welche Handlungsmöglichkeiten sie hat und ob sie ihren Ausweis überhaupt weitergeben sollte. Denn an ihr eingezahltes Kapital bei Profiton Pro (profiton.pro) kommt sie nun nicht mehr (vgl.: Broker verweigert Auszahlung). 

Anscheinend wird bei Profiton Pro (profiton.pro) erheblicher Druck aufgebaut, um an die personenbezogenen Daten zu gelangen. Wer dort seine Ausweisdokumente hochlädt, riskiert neben dem Vermögensfiasko noch weiteres Unheil in Form eines Datenmissbrauchs.

BaFin Ermittlungen gegen Profiton Pro!

Am 23. November 2023 ertönte ein dringender Alarmruf seitens der BaFin, unserer deutschen Finanzaufsichtsbehörde: Eine eindringliche Warnung betreffend unerlaubte Geschäftspraktiken und den Schutz der Verbraucher. Im Zentrum dieses behördlichen Aufruhrs steht das Unternehmen Profiton, das auf seiner Webseite profiton.pro Finanzdienstleistungen anpreist – und das ohne die gesetzlich geforderte Erlaubnis der BaFin. 

Dieses Handeln von Profiton stellt einen klaren Bruch der in Deutschland geltenden Regelungen dar, nach denen Finanzdienstleistungen ausschließlich mit einer entsprechenden Genehmigung der BaFin angeboten werden dürfen.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

profiton-pro Betrug

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Profiton Pro (profiton.pro) einholen!

Seriös ist Profiton Pro (profiton.pro) sicher nicht. Auch nicht, wenn Ihnen authentisch wirkende Schriftstücke übermittelt worden sind. Denn oftmals fälschen Anlagebetrüger sogar Behördensiegel oder Unternehmenssignaturen. Bei einem Betrug dieser Art empfiehlt es sich, sofort den Kontakt zu den dubiosen "Finanzberatern" abzubrechen.

Mir können Sie Ihre Erfahrungen mit Profiton Pro (profiton.pro) unverbindlich per Mail mitteilen. Dann erhalten Sie von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Auf dieser Grundlage können Sie frei entscheiden, ob und wenn ja, in welcher Form Sie sich gegen die Scammer verteidigen wollen. Es geht um Ihr Vermögen.

Auf meiner Website

broker-betrug.de

habe ich aufgezeigt, was zu tun ist, wenn die Auszahlung durch eine betrügerische Trading-Plattform oder einen unseriösen Broker verweigert wird. Bei Zahlungen mittels Kryptowährungen fertige ich eine Blockchain-Analyse an. Doch es gibt noch weitere Möglichkeiten.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Wenn Sie aufgrund der Verwirrung im Zusammenhang mit Profiton Pro (profiton.pro) nicht mehr genau wissen, wo sich Ihre Bitcoins oder anderen Kryptowährungen befinden, stehe ich Ihnen zur Verfügung. In derartigen Betrugsfällen biete ich eine blockchainbezogene Untersuchung an, um Licht in das Dunkel der digitalen Täuschung zu bringen.
  2. Wurde Ihnen eine übermäßig hohe Rendite versprochen? Hat Profiton Pro (profiton.pro) mit unrealistischen Gewinnen geprahlt? Konnten Sie angebliche Kursverläufe digital und in Echtzeit verfolgen? All diese Darstellungen sind manipuliert, um Ihnen ein echtes Handelserlebnis vorzutäuschen. Tatsächlich trifft davon nichts zu.
  3. Geben Sie niemals jemandem von Profiton Pro (profiton.pro) Zugriff auf Ihr Onlinebanking, insbesondere dann nicht, wenn Hilfe bei Überweisungen angeboten wird. Diese Taktik wird häufig von betrügerischen Anbietern verwendet, um Ihr Konto zu plündern – zusätzlich zu den bereits erlittenen finanziellen Verlusten.
profiton-pro Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema