Rechnung von Smiles + Happy Entertainment GmbH für leichteLuder.com der Blue Internet Media

  • 2 Minuten Lesezeit

Die Rechnung

Die Smiles + Happy Entertainment GmbH versendet für eine angeblich kostenpflichtige Anmeldung auf der Seite "leichteLuder.com" eine Rechnung in Höhe von 459,45 Euro.

Auf der Rechnung findet sich der einleitende Satz:

"Vielen Dank, (...)

Wir hoffen du konntest schon etwas in unserer Online-Partnerbörse flirten & ein paar unserer frivolen Mitglieder kennenlernen"

Es werden dann für den Zeitraum von einem Jahr die Jahresgebühren aufgesplittet und geltend gemacht. Berücksichtigt wird dabei ein Betrag in Höhe von 19,95 Euro für eine angebliche SchnupperPhase vom Rechnungsbetrag abgezogen.


Unstimmigkeiten und Besonderheiten des Einzelfalles

Bei Prüfung der Forderung ist uns zunächst aufgefallen, dass die Seite leichteLuder.com anscheinend gar nicht von der Firma Smiles + Happy Entertainment GmbH betrieben wird, sondern ausweislich des auf der Seite leichteLuder.com veröffentlichten Impressum der Verantwortliche für diese Seite die Blue Internet Media GmbH ist. Dies verwunert doch etwas, da die Smiles + Happy Entertainment GmbH nicht nur die Gebühren abrechnet, sondern zudem auf der Rechnung von einer Anmeldung "in unserer Online-Partnerbörse" spricht.

Zudem firmiert die Firma Smiles + Happy Entertainment ausweislich des eigenen Impressum auf ihrer Image-Seite noch als UG (haftungsbeschränkt) und nicht als GmbH.

Der Geschäfstführer der Firma Smiles + Happy Entertainment ist uns ferner kein Unbekannter. So fungiert er für weitere Abo-Seitenbetreiber, wie der Mediapool & friends UG ebenfalls als Geschäftsführer.

Letztlich war uns bei einer Testanmeldung gar nicht möglich, sämtliche Laufzeit-Pakte zu bestellen.

Dies alles wirft Fragen auf!

Weitere Einzelheiten hierzu lesen Sie in unserem Beitrag auf unserer Webseite www.e-commerce-kanzlei.de. Der Beitrag ist Abrufbar unter:


Rechnung für einen 2-Jahres-Vertrag für die Dating-Seite leichteLuder.com erhalten? (hier klicken!)


URL des Beitrages:

https://e-commerce-kanzlei.de/leichteluder.com-rechnungmahnung-von-smileshappy-entertainment-gmbh-oder-blue-internet-media-gmbh-(eood).html


Falsche Angaben bei Anmeldung gemacht oder minderjährig?

Haben Sie sich tatsächlich auf der Seite angemeldet und falsche Angeben, wie ein falsches Geburtsdatum, einen Phantasienamen oder einer erfundene Adresse angeben, so sollten Sie diesen Beitrag unbedingt lesen:

Droht eine Strafbarkeit wegen Betrugs bei falschen Angaben?

Sind Sie noch minderjährig (also noch keine 18 Jahre alt), dann empfehlen wir unseren Beitrag zu Rechtsproblemen bei Anmedung trotz Minderjährigkeit:

Aboverträge mit Minderjährigen – Haften Eltern für ihre Kinder?


Unsere Einschätzung des vorliegenden Falls

Aufgrund der oben benannten Unstimmigkeiten empfehlen wir eine anwaltliche Überprüfung der Rechnung und Forderung(en).

Sofern Sie eine kostenpflichtige Leistung nicht gekauft haben, emfehlen wir ebenfalls die rechtliche Prüfung des Einzelfalles. Es bestehen dann regelmäßig durchaus gute Möglichkeiten, die unberechtigte(n) Forderung(en) effizient abzuwehren.


Unser Rat 

Gerne übernehmen wir eine unverbindliche und kostenfreie Ersteinschätzung Ihres Falles.

Wenden Sie sich hierzu gerne per E-Mail an uns: kontakt@e-commerce-kanzlei.de

Sie können zum Kontakt auch gerne unser direktes Kontaktformular verwenden:


zum Kontaktformular:  https://e-commerce-kanzlei.de/hilfe-abo/


Ihr Sebastian Günnewig 

Rechtsanwalt und Datenschutzbeauftragter (TÜV)



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Dipl.-Kfm. Sebastian Günnewig , DSB (TÜV)

Beiträge zum Thema