Roniry Trading: Erfahrungen zur Auszahlung? Betrug bei roniry.co?

  • 6 Minuten Lesezeit
Roniry Trading Erfahrungen

Die Plattform Roniry (roniry.co) dürfte ein Betrug sein. Auf Ihre Auszahlung können Sie lange warten. Mir liegen in meiner Kanzlei üble Erfahrungen von Investoren vor, die dort Trading betreiben wollten. Jetzt kommen die Betroffenen nicht mehr an ihr Vermögen.

Achtung: Anscheinend bietet Roniry (roniry.co) sowohl eine kleine Testeinzahlung an, aber auch "größere Summen" werden von diesen dubiosen Finanzberatern dankend entgegen genommen. Auf keinen Fall einzahlen. Wer bereits Geld dorthin geschickt hat, oder Kryptowährungen, sollte unverzüglich reagieren. Sonst droht der komplette Verlust Ihrer vermeintlichen Kapitalanlage.

Update vom 15.12.2023: Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über Assetaxis (assetaxis.trademt5.net). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu Assetaxis (assetaxis.trademt5.net) ähneln denen, die ich bezüglich Roniry  geschildert habe.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wer ich bin? Anwalt für Broker Betrug - gegen Roniry (roniry.co / ronirypro.co) vorgehen!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und kenne die Märchengeschichten, die von nicht seriösen Brokern und zwielichtigen Handelsplattformen erzählt werden. Es wird einem ein hoher Gewinn versprochen, aber dann herrscht Funkstille und die Ausschüttung erfolgt überhaupt nicht. 

Sie müssen sich in so einem Fall wehren. Schreiben Sie mir eine Mail. Ich schaue mir Ihren Fall mit Roniry (roniry.co) unverbindlich an und gebe Ihnen aus anwaltlicher Sicht eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dadurch sind Sie über Ihre jetzt noch verbleibenden Möglichkeiten in diesem Chaos aufgeklärt - und können dann selbst entscheiden, was Sie tun wollen.

  1. Ich halte Roniry (roniry.co) für einen Betrug.
  2. Erfahrungen zur Auszahlung sind ein Desaster. 
  3. Anscheinend zahlreiche Geschädigte durch "Trading".
  4. Anwalt kostenfrei anfragen. Chancen ausloten.

Echte Erfahrungen mit dem Trading über Roniry (roniry.co): keinesfalls seriös!

In meiner Kanzlei haben sich bereits mehrere Anlegerinnen und Anleger gemeldet, die über äußerst bedrückende Erfahrungen mit Roniry (roniry.co) klagen. Man hat ihnen erfolgreiches Trading vorgemacht, doch nun kommen sie nicht an ihr Kapital.

Eine betroffene Person hatte eine Anmeldung bei "Bitcointrader" vorgenommen und wurde dann auf die Website von "Future Bull" weitergeleitet. 

Nach einer Weile erhielt sie einen verpassten Anruf und gleichzeitig eine E-Mail von Frau Schiller. In der E-Mail wurde ihr mitgeteilt, dass ihr ein Konto auf Roniry (roniry.co) zugewiesen wurde. Frau Schiller forderte die betroffene Person auf, sich mit einem Einmalpasswort einzuloggen, sobald der Experte sie kontaktiert. 

Und dann? Auszahlung bei Roniry (roniry.co) nicht erlaubt?

Es wurde von der betroffenen Person verlangt, eine VISA-Zahlung in Höhe von 250 Euro über die Plattform admirry.tech vorzunehmen. Leider hat sie die Zahlung getätigt und erst danach bemerkt, dass ein Mann in einem weiteren Anruf sie ebenfalls zur Zahlung von 250 Euro aufgefordert hat.

Die betroffene Person hat die Kontoeröffnung bei Bitcointrader (über das Kontaktformular) und bei Frau Schiller (per E-Mail) widerrufen. Sie hat auch die Zahlung bei admirry.tech und bei Roniry Trading widerrufen

Danach hat sie eine Nachricht von admirry.tech erhalten, dass die Stornierung eingegangen ist und sie innerhalb eines Werktags weitere Informationen erhalten wird. Allerdings hat das nicht funktioniert. Somit hat Roniry (roniry.co) jetzt das Geld und die betroffene Person kommt nicht an ihr Kapital. 

Noch ein Erfahrungsbericht zum möglichen Trading Betrug bei Roniry (roniry.co)?

Auch bei einer anderen, geschädigten Person verlief es nicht anders. Bittere Erfahrungen mit dem Trading bei Roniry.

Zum Start wurde per PayPal-Rechnung bei roniry.co bezahlt. Das Geld wurde von einer 'Finanzexpertin' namens Jennifer Hanna Williams verwaltet. Nach einigen Tagen wurde zur weiteren Einzahlung gedrängt. 

Zu diesem Zeitpunkt sah der angebliche Kontostand gut aus. Um eine höhere Zahlung für den Handel zu erreichen, wurden zusätzliche Gelder auf ein Kraken-Konto eingezahlt. Die Beträge wurden vom Kraken-Konto auf Roniry.co überwiesen. Innerhalb von 2 Tagen erwirtschaftete die betroffene Person daraus vermeintlich einen hohen Gewinn. Diese Summe wurde dann angeblich zurück auf das Kraken-Konto überwiesen.

Es ging noch weiter - Trading bei Roniry endete in Abzocke!

Danach erhielt die Person eine Nachricht von einer Frau Maya Miller, angeblich Mitarbeiterin bei Blockchain.com, dass der gesamte Betrag gesperrt sei und nur durch die Einzahlung von Bitcoin entsperrt werden könne. 

Zu diesem Zeitpunkt verfügte die Person jedoch nicht über ausreichend Bitcoin-Guthaben. Frau Miller stimmte zu, dass die Bitcoin in 2 Transaktionen überwiesen werden könnten. 

Zuerst sollte eine kleine Summe eingezahlt werden, dann würde die Hälfte freigeschaltet und überwiesen werden. Anschließend könnten mit dem Geld weitere Einzahlungen getätigt werden, um die restlichen 50% freizuschalten.

Fake Mail von Blockchain - Zahlungsaufforderungen in Zusammenhang mit Roniry (roniry.co)!

Die ersten Betrag wurden eingezahlt, in Bitcoin umgewandelt und abgehoben. Danach erfolgte ein Anruf von einem dubiosen Herrn Adam Schlisman (Financial Officer), der mitteilte, dass die Vorgehensweise von Frau Miller nicht rechtmäßig sei und bis zum nächsten Freitag die restlichen Betrag einzuzahlen seien, um den Gesamtbetrag freizuschalten. 

Nichts davon stimmte. Weder von Roniry (roniry.co), noch von der vermeintlichen "Blockchain" kam irgendeine Auszahlung. Die betroffene Person möchte den Anlagebetrug melden und sich gegen diese Scammer wehren.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

roniry-co keine Auszahlung

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Roniry (roniry.co) einholen!

Ich mache Ihnen einen Vorschlag. Sie schreiben mir unverbindlich Ihre Erfahrungen zu Roniry (roniry.co). Teilen Sie mir mit, wann Sie dort angeblich Trading betrieben haben und weshalb es jetzt Hürden bei der Auszahlung gibt.

Sie bekommen von mir als Rechtsanwalt eine kostenfreie Ersteinschätzung. Somit haben Sie ein anwaltliches Feedback zu Ihrer konkreten Lage. 

Danach können Sie frei entscheiden, ob Sie sich wehren oder den Vermögensverlust "kampflos schlucken" wollen. Nach allem, was ich gehört habe, ist Roniry (roniry.co) ein Betrug - und zwar ein übler!

Auf meiner Website

broker-betrug.de

habe ich Ihnen mein Wissen aufgeschrieben und die bereits als Abzocke bekannt gewordenen Trading-Plattformen auf meine schwarze Liste gesetzt. Ich hoffe, dass dadurch Menschen vor erheblichen Finanzschäden bewahrt werden können.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Hatten Sie zu Beginn der Kooperation mit Roniry (roniry.co) den Eindruck, an seriöse Leute geraten zu sein? Kein Wunder. Denn die Anlagebetrüger sind nicht dumm. Die wissen genau, wie sie eine einwandfreie, digitale Illusion erschaffen können. 
  2. Mir liegen gefälschte Urkunden und sogar fingierte Behördensiegel vor, die genutzt worden sind, um Investorinnen und Investoren beim Trading zu täuschen. Falls Roniry (roniry.co) Ihnen solche "echt wirkenden Dokumente" geschickt hat, muss das nicht bedeuten, dass diese wirklich authentisch sind. Die Abzocker schrecken vor nichts zurück.
  3. Wichtig für Sie ist, dass Sie sich bezüglich Ihres Problems mit Roniry (roniry.co) jemandem anvertrauen. Das kann eine Person aus Ihrer Familie oder ein enger Freund sein. Doch wenn Sie dieses Chaos gänzlich mit sich alleine ausmachen wollen, laufen Sie Gefahr, völlig isoliert zu sein. Davon würden nur die unseriösen "Broker" profitieren.
Roniry Betrug
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Bitcoin Betrugsfälle


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema