Sammelklage Wirecard (Musterfeststellungsklage): Frist läuft ab

  • 2 Minuten Lesezeit

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Anleger, die in Wirecard Aktien investiert hatten, haben jetzt noch die Möglichkeit, sich an der Musterfeststellungsklage zu beteiligen. Diese Chance, um das investierte Geld zurückzubekommen, endet jedoch am


18.09.2023.


Bis zu diesem Datum muss die Anmeldung zu der Sammelklage bei dem Bayerischen Obersten Landesgericht (Az. 101 Kap 1/22) eingereicht werden. Danach ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.


Alle wichtigen Informationen rund um die Musterfeststellungsklage und den weiteren Möglichkeiten, um nicht auf dem finanziellen Schaden sitzen bleiben, erhalten Sie in unserem aktuellen Youtube Video.



Vorteil Kostenersparnis


Im Rahmen der Sammelklage wird einheitlich für alle Teilnehmer entschieden, ob ein Schadensersatzanspruch besteht, und zwar gleichzeitig gegenüber allen in Betracht kommenden Anspruchsgegnern. Dabei sind die Kosten wesentlich geringer als bei einem individuellen Klageverfahren. Insofern ist dies besonders interessant für Aktionäre, die nicht über eine Rechtsschutzversicherung verfügen.



Vorteil Verjährungshemmung


Die Verjährung der Ansprüche tritt für alle Aktionäre zum 31.12.2023 ein. Durch eine Teilnahme an der Musterfeststellungsklage wird diese Verjährungsfrist gehemmt. Betroffene Anleger sollten daher zeitnah handeln und die wichtigen Fristen nicht verstreichen lassen.



Sichern Sie sich jetzt die Teilnahme an der Musterfeststellungsklage


Informationen zu den Kosten für die Teilnahme an der Sammelklage und ein Formular zur Beauftragung finden Sie auf unserer Homepage


www.bender-pfitzmann.de


Die im Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierte Kanzlei Bender & Pfitzmann aus Düsseldorf bietet geschädigten Aktionären eine umfassende Prüfung und Geltendmachung Ihrer Schadenersatzansprüche an, ohne dabei nur auf einen möglichen Anspruchsgegner begrenzt zu sein. Darüber hinaus vertreten wir die Interessen der Aktionäre im Insolvenzverfahren. Bereits kurz nach Bekanntwerden des Skandals, berichtete das ZDF in Zusammenarbeit mit unserer Kanzlei über den Fall Wirecard. Auch diesen Bericht können Sie sich auf unserer Homepage anschauen.


Die Rechtsanwälte Bender & Pfitzmann sind schwerpunktmäßig in den Bereichen Bankrecht, Kapitalmarktrecht und Versicherungsrecht tätig. Als Anlegerschutzkanzlei beraten und vertreten sie bundesweit Anleger und unterstützen bei allen Rechtsfragen im Zusammenhang mit gescheiterten Kapitalanlagen. Die Fachanwälte der Kanzlei Bender & Pfitzmann verfügen über große Erfahrungen und Erfolge im außergerichtlichen und gerichtlichen Vorgehen.


Bender & Pfitzmann Rechtsanwälte PartG mbB

Neuer Zollhof 1

40221 Düsseldorf

T: 0211-16459440

F: 0211-16459449

E: info@bender-pfitzmann.de



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Henry Pfitzmann

Beiträge zum Thema