SpaceX Token Betrug? Erfahrungen zur Auszahlung bei spacex-chain.com? Neu: X Token / X Coin sind fake!

  • 7 Minuten Lesezeit
spacex token coin

Bei dem SpaceX Token (spacex-chain.com) wäre ich an Ihrer Stelle zurückhaltend. Denn anscheinend ist das ein Betrug. Am Ende kommt Ihre Auszahlung nicht und Sie haben "ins Leere" gezahlt. Mir liegen Erfahrungen zu dieser dubiosen Masche von zwielichtigen Finanzberatern im Internet vor.

Achtung: Das echte Unternehmen SpaceX hat vermutlich mit spacex-chain.com nichts, aber auch gar nichts zu tun. Viel mehr nutzen Abzocker die Bekanntheit von Elon Musk und seiner Firma aus, um auf "Beutejagd" zu sehen. Ich sehe jede sogenannte SpaceX Coin, jeden SpaceX Token und jede SpaceX Chain (spacex-chain.com) als hochverdächtig an. Eine "SpaceX Blockchain" gibt es aktuell gar nicht. Ebenso vorsichtig wäre ich bei angeblichen SpaceX Aktien.

Update vom 06.08.2023: Brandaktuell geistert auf Twitter (neuerdings X) eine Werbeanzeige zu den sogenannten X-Tokens oder auch X Token herum. Diese Coins sollen angeblich von Elon Musk, beziehungsweise von X ausgeteilt worden sein (z.B. x-token.net). Es handelt sich um eine weitere Betrugsmasche. Diese X Coins oder X Tokens gibt es nicht. Wer auf die Werbung klickt, landet auf hochdubiosen Websites. 

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Bereits bei spacex-chain.com eingezahlt? Angebliche SpaceX Blockchain oder SpaceX Coins gekauft? Geld zurück fordern!

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und kenne verschiedene Betrugsmaschen, mit denen Finanzkriminelle online versuchen, unschuldigen Menschen ihr Erspartes aus den Rippen zu leiern. Oftmals treten die Scammer sehr professionell auf, was es für Betrugsopfer schwierig macht, den Schwindel von Anfang an zu durchschauen.

Bei mir können Sie eine kostenfreie Ersteinschätzung zu Ihrem Problem erhalten. Ganz gleich, ob es um SpaceX Token, SpaceX Blockchain oder vermeintliche SpaceX Aktien geht - ich schaue mir Ihren Fall unverbindlich an und gebe Ihnen zeitnah meine anwaltliche Rückmeldung. Dann erfahren Sie, was ich von der Situation halte.

  1. Betrug über spacex-chain.com sehr wahrscheinlich.
  2. Auszahlung? Laut Erfahrungen eines Betroffenen nicht vollzogen!
  3. Geld weg. Die angeblichen SpaceX Token existieren womöglich nicht.
  4. Selbige Warnung gilt auch für angebliche SpaceX Aktie.
  5. Anwalt kostenfrei anfragen. Möglichkeiten ausloten. Sich wehren.

Echte Erfahrungen mit spacex-chain.com - sieht nach einer lupenreinen Betrugsmasche aus!

Ein Anleger meldete sich in meiner Kanzlei, weil er auf vermeintliche SpaceX Coins, beziehungsweise einen ominösen SpaceX Token hereingefallen ist. 

Die betroffene Person schildert, dass sie möglicherweise einem raffinierten Kryptobetrug zum Opfer gefallen ist. Sie erwarb vermeintliche Kryptotoken namens SPX im Wert mit eigenen BTC über die Webseite spacex-chain.com

Dabei ging sie davon aus, dass es sich um das Raumfahrtprojekt von Elon Musk, SpaceX, handelt. Von den dubiosen "Finanzberatern" wurde ein direkter Zusammenhang zur Blockchain hergestellt, der sich später als Unsinn entpuppte.

Einzahlung ja, aber keine Auszahlung bei spacex-chain.com vom angeblichen SpaceX Token!

Die Zahlung erfolgte in zwei Raten, indem die betroffene Person den Abschnitt "Token kaufen" nutzte, der sie zur Bitcoin-Adresse weiterleitete. Im Nachhinein führte sie eine Recherche durch und stieß auf Artikel von Forbes, die genau diesen Betrug beschreiben. 

Um Beweise zu sammeln, hat die Person einige Screenshots von der aktuellen Webseite sowie ihrem Tokenbestand angefertigt. 

Doch an die ihr versprochenen SpaceX Coin oder den SPX Token kommt sie nicht heran. Ihr Kapital wird dort rechtswidrig festgehalten (siehe: Finanzbetrug melden und anzeigen lassen).

Betrug mit angeblicher, vorbörslicher SpaceX Aktie oder "SpaceX IPO"?

In der Tat scheinen es Scammer auf den guten Ruf von Elon Musk angesehen zu haben. Denn es werden im Internet auf verschiedenen, verdächtigen Plattformen vermeintlich vorbörsliche SpaceX Aktien angeboten. 

Angeblich sei eine "sehr günstige Einstiegschance" für die "SpaceX IPO" möglich. Doch wer dort einzahlt, gerät in die Falle der Finanzbetrüger.

  • Auf keinen Fall bei spacex-chain.com ein Investment tätigen.
  • SpaceX Blockchain ist ein fake. Es geht um Abzocke.
  • Vorbörsliche SpaceX Aktie (IPO) ist momentan ebenso eine Betrugsmasche.

Die Abzocker schalten ihre Werbung sogar auf Twitter! Sogenannte SpaceX Blockchain / SpaceX Coin!

Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Auf Twitter werden von unbekannten Personen kostspielige Werbeanzeigen geschaltet, die unvermittelt in der Timeline Ihres Accounts eingespielt werden.

Dort ist meist ein Bild von Elon Musk, einer Rakete oder dem Firmenlogo von SpaceX zu sehen. Doch es führt zu einer dubiosen Website, die Sie nur über den Tisch ziehen wird. Selbiges gilt für etwaige fake-Anzeigen zu Starlink (Aktien, IPO, Coins oder Tokens).

Anscheinend gelingt es Elon Musk nicht einmal, dieser Abzocke auf seiner eigenen Plattform Twitter Einhalt zu gebieten. Denn die Scammer gehen so raffiniert vor, dass es der Werbeabteilung von Twitter anscheinend nicht auffällt.

Neuerdings: X Token oder X-Tokens von Elon Musk auf Twitter angeboten? Fake z.B. bei x-token.net!

Wenn Sie bei Twitter (X) derzeit dubiose Anzeigen sehen, die auf angebliche X Tokens oder einen X-Token, auch X-Coin oder X Coins genannt, verweisen, können Sie von Betrug ausgehen. Seitens Elon Musk hieß es kürzlich, es werde keine Kryptowährung offiziell gelauncht werden.

Somit sind diese Werbungen auf Twitter ein reiner fake. Wenn Sie auf die dortigen Links klicken, werden Sie entweder auf einer Phishing-Seite landen, oder auf einem vermeintlichen Verifizierungsformular. 

Geben Sie Ihre persönlichen Daten dort nicht ein. Keinesfalls einen Telefonanruf vereinbaren. Nicht auf solche Mails, z.b. von x-token.net, die mit dem angeblichen X Token oder ominösen X Coins in Zusammenhang stehen eingehen. Es handelt sich um eine raffinierte Masche, die Sie ein Vermögen kosten könnte. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

spacex-chain-com Betrug Erfahrungen Auszahlung

Kostenfreie Ersteinschätzung zu spacex-chain.com oder "SpaceX Token" einholen!

Sollten Sie auf eine gefälschte Werbeanzeige mit Elon Musk, SpaceX oder Starlink hereingefallen sein, können Sie sich bei mir melden. Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen unverbindlich per Mail. Wichtig sind Angaben darüber, welche Website die Scammer genutzt haben (z.B. spacex-chain.com).

Ferner brauche ich von Ihnen Informationen darüber, weshalb Ihre Auszahlung durch den angeblichen SpaceX Token, die vermeintliche SpaceX Blockchain oder gar die in Aussicht gestellte SpaceX Aktie nicht erfolgt. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Danach entscheiden Sie frei, wie es weitergehen soll.

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

habe ich Ihnen mein Wissen zur aktuell grassierenden Abzocke im Internet aufgeschrieben. Sehen Sie selbst, wie clever diese Täter vorgehen - leider. Doch Betrugsopfer können sich wehren.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Sollte eine SpaceX Aktie vorbörslich (IPO) angeboten werden, empfiehlt es sich, dies nur über einen seriösen Broker - z.B. über die eigene Hausbank - zu erwerben. Keinesfalls über Seiten wie spacex-chain.com oder sonstigen Plattformen, die angeblich eine SpaceX Coin oder SpaceX Aktie anbieten.
  2. Offiziell werden wir vermutlich keinen "echten" SpaceX Token zu Gesicht bekommen. Wer auch immer auf Elon Musk oder das Unternehmen Bezug nimmt, um die eigene Kryptowährung zu "verticken", macht sich meiner Meinung nach verdächtig.
  3. Eine echte "SpaceX Blockchain" gibt es nicht. Das erzählen Ihnen die Betrüger nur, um Sie auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Für Abzocker ist es ein Leichtes, das Gesicht von Elon Musk auf irgendeine Website zu verfrachten und so den Eindruck zu erwecken, es sei eine von ihm zugelassene Investmentmöglichkeit.
  4. Neuerdings nutzen die Scammer auch die Begriffe X Token, X Coin, X-Tokens oder X-Coins, um gutgläubige Anlegerinnen und Anleger zu prellen. Nicht darauf eingehen. Eine Kryptowährung von Elon Musk oder von X gibt es derzeit nicht. Websites wie x-token.net sollten kritisch betrachtet werden.
spacex blockchain aktie
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema