Sparunion.com: BaFin warnt! Betrug? Es eilt? Anwaltsinfo

  • 1 Minuten Lesezeit

Bei dem Anbieter für Kapitalanlagen SparUnion (www.sparunion.com) mit angeblichem Sitz in der Goethestraße 26-28 in 60313 Frankfurt zeigt sich inzwischen ganz klar, dass Anleger hier einem unseriösen Anbieter zum Opfer gefallen sind, sogar Betrug nicht ausgeschlossen werden kann und Anleger  somit schnell handeln müssen, um einen drohenden Totalverlust ihrer überwiesenen Gelder zu vermeiden, worauf Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB mit Sitz in Berlin hinweisen.

Laut SparUnion sollten Anleger z.B. ihr Geld dort in Form von angeblichen Festgeldanlagen oder Aktien anlegen können. 

Der Anbieter arbeitet aber ohne die erforderliche Erlaubnis der Finanzmarktaufsicht, denn die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin hatte auch mit Datum vom 23.03.2023  ausdrücklich einen Warnhinweis erlassen und mitgeteilt, dass der Betreiber der website sparunion.com keine Erlaubnis nach dem KWG oder dem Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG) zum Erbringen von Finanz- oder Wertpapierdienstleistungen haben würde.

Leider zeigt sich  hiermit immer klarer, dass Anleger bei SparUnion.com einem unseriösen oder gar betrügerischen Anbieter zum Opfer gefallen sind und schnell handeln müssen, um die überwiesenen Anlegergelder bei den Empfängerbanken zu sichern. Es droht widrigstenfalls der Totalverlust!

Fremde Kontoinhaber könnten die Gelder abheben und veruntreuen.

Höchste Eile ist also nach Ansicht von Dr. Späth & Partner für Anleger von www.sparunion.com geboten, um noch die überwiesenen Anlegergelder zu retten.

Rechtsschutzversicherungen geben oftmals Kostenschutz für ein Vorgehen und Kanzleien wie Dr. Späth & Partner stellen auch gerne für die Anlegerin/den Anleger eine kostenlose Anfrage bei der Versicherung.

Betroffene Anleger, die bei der SparUnion, www.sparunion.com ihr Geld angelegt haben, sollten nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten mbB eiligst handeln und können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit 20 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema