"Toobit" Erfahrungen: Betrug und 0% Auszahlung bei toobitcap.io und toobit-gb.me?

  • 6 Minuten Lesezeit
Toobit Erfahrungen

Verdacht auf Betrug bei "Toobit" (toobitcap.io). Anleger machen desaströse Erfahrungen. Ihre Auszahlung wird zurückgehalten. Wer hier eine vermeintliche Kapitalanlage tätigt, wird über das Ohr gehauen.

Achtung: Bei toobitcap.io handelt es sich nicht nur um einen verdächtigen "Finanzdienstleister", sondern diese Website lehnt sich auch an ein echtes Unternehmen namens Toobit an. Das echte Toobit hat mit toobitcap.io nichts zu tun - hier wird ein Identitätsdiebstahl durchgeführt, um Investorinnen und Investoren in die Irre zu führen. 

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wehren Sie sich gegen "Toobit" (toobitcap.io) - Kapital unter Fristsetzung zurückfordern!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und habe wenig Geduld mit unseriösen Handelsplattformen, die meine Mandantinnen und Mandanten um ihr Erspartes gebracht haben. Ich leite unverzüglich die erforderlichen, rechtlichen Maßnahmen ein, um die Täter zur Rechenschaft zu ziehen.

Wer von "Toobit" (toobitcap.io oder toobit-gb.me) über den Tisch gezogen worden ist, kann bei mir eine kostenfreie Ersteinschätzung einholen. Das bedeutet: Sie schildern mir Ihren Einzelfall unverbindlich per Mail. Ich schaue es mir an. Dann bekommen Sie von mir aus anwaltlicher Sicht eine Rückmeldung. 

  1. "Toobit" (toobitcap.io) wohl ein Betrug.
  2. Erfahrungen zeigen: die Auszahlung wird blockiert.
  3. Ihr Kapital ist dort in Gefahr. Totalverlust droht.
  4. Neuerdings auch toobit-gb.me meiden!
  5. Schreiben Sie mir eine Mail. Möglichkeiten ausloten!

Echte Erfahrungen mit "Toobit" (toobitcap.io) - besser nicht dort investieren!

Ein Anleger schrieb mir seine katastrophalen Erfahrungen mit dieser zwielichtigen Plattform. Die betroffene Person erwarb USDT über die Plattform Crypto.com, sowohl durch SEPA-Überweisungen, als auch per Kreditkarte. Anschließend transferierte sie diese Kryptowährung auf ihre Coinbase Wallet. 

Von dort wurden die Transaktionen zur Handelsplattform "Toobit" (toobitcap.io) weitergeleitet, auf der vermeintlich beeindruckende Gewinne beim Kurzzeittraden angezeigt wurden. Zuvor hatte die Person versucht, über www.excoinlist.click auf dieselbe Plattform zuzugreifen, aber diese Seite wurde aufgrund von Phishing gesperrt.

Wieso ich "Toobit" (toobitcap.io) für einen Betrug halte - keine Auszahlung!

In der Coinbase Wallet sind alle Links zu den erhaltenen und gesendeten Kryptowährungen gespeichert, die als Ermittlungshinweise ausgewertet werden können..

Der Account der Person auf "Toobit" (toobitcap.io) wurde angeblich aus Sicherheitsgründen gesperrt, um eine Verifizierung durchzuführen. Daher hat sie ihre letzten beiden Einlagen in der Wallet belassen. 

Statt eines Brokers wurde die Person über das Karrierenetzwerk LinkedIn kontaktiert und führte mit dieser Person einen ausführlichen und persönlichen Chat, den sie derzeit weiterhin pflegt. Jetzt kommt dieser Anleger aber nicht mehr an sein Kapital bei toobitcap.io, da keine Auszahlung möglich ist!

Noch ein Erfahrungsbericht zu "Toobit" (toobitcap.io) - genauso übel!

Und es meldete sich ein weiterer Investor, der ebenso bei dem angeblichen "Toobit" geprellt wurde. Diese Person wurde vermeintlich über Coinbase auf die Handelsplattform Toobitcap.io weitergeleitet, wo sie Kryptowährungen gehandelt hat. 

Bei einer ihrer letzten Handelsaktionen wurde der Handel von der Plattform gestoppt, da sie verpflichtet waren, das Geldwäschegesetz einzuhalten und den Handel zu überprüfen. 

Um diese Anforderung zu erfüllen, verlangte die Plattform die Durchführung der AML/KYP-Policy, die sie berechtigt, von der Person 10% ihres Transaktionsvolumens in der USDT-Währung von einem externen Wallet auf ihr Wallet bei Toobitcap zu überweisen. 

"Toobit" (toobitcap.io) droht mit Kontosperre oder Kontoschließung? Abzocke pur!

Andernfalls wurde damit gedroht, dass ihr Konto gelöscht würde, ihr Geld verloren ginge und sie möglicherweise bei den Behörden gemeldet würde. Die Person hat der Plattform eine Frist gesetzt, um das nicht "eingezogene" Kontoguthaben auszuzahlen. 

Nun erhält sie Drohungen vom Legal Control Department, dass sie nicht weiterhin Unterstützung erhalten wird, wenn sie das Geld nicht einzahlt, und dass sie auf eine schwarze Liste gesetzt werden könnte. 

Die Person ist besorgt darüber, dass ihre übermittelten Ausweisdokumente und Kontodaten missbraucht werden könnten. Jetzt gilt es, sofort diesen Anlagebetrug melden zu lassen und sich zu wehren.

Jetzt warnt die FMA aus Österreich vor toobit-gb.me! Gleiches Spiel noch einmal?

Am 9. September 2023 hat die Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) eine dringende Warnmeldung herausgegeben, in welcher sie Investoren eindringlich vor dem Abschluss von Geschäften mit dem Anbieter toobit-gb.me warnt, der vorgibt, auf den Seychellen ansässig zu sein. 

Es wurde klar gestellt, dass toobit-gb.me keinerlei Berechtigung besitzt, konzessionspflichtige Bankgeschäfte in Österreich auszuüben. Damit ist dem Anbieter der gewerbliche Handel, ob auf eigene oder fremde Rechnung (gemäß § 1 Abs 1 Z 7 Bankwesengesetz), strikt untersagt. 

Zudem wurde auf die potenzielle Gefahr einer Verwechslung mit einem legitimen Finanzdienstleister hingewiesen. Diese kritische Bekanntmachung fußt auf den Regelungen des § 4 Abs 7 Bankwesengesetz.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

toobitcap-io Betrug

Kostenfreie Ersteinschätzung zu "Toobit" (toobitcap.io) einholen!

Dem echten Anbieter namens Toobit brauchen Sie Ihre üblen Erfahrungen mit toobitcap.io oder toobit-gb.me gar nicht mitteilen. Denn es ist ein Identitätsdiebstahl, und das echte Toobit wird Ihnen kaum weiterhelfen können.

Schicken Sie mir unverbindlich eine Mail. Schreiben Sie mir, seit wann Ihre Auszahlung verweigert wird. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Wenn hier ein Betrug abläuft, können wir auf Wunsch gemeinsam gegen toobitcap.io vorgehen - und zwar mit allen juristischen Hebeln, die uns zur Verfügung stehen. 

Auf meiner Website

trading-betrug.de

habe ich Ihnen einen Überblick verschafft, sodass Sie sich zum Thema unseriöse Handelsplattformen informieren können. Es zeigt sich, dass die Anlagebetrüger nach einem bestimmten Muster vorgehen. 

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Unterschreiben Sie keinerlei Vertragsdokumente bei "Toobit" (toobitcap.io). Sie wissen nicht, worauf Sie sich dort einlassen. Mit seriöser Geldanlage hat das jedenfalls nichts zu tun. 
  2. Sehen Sie zu, dass die zwielichtigen "Finanzberater" von "Toobit" (toobitcap.io) keinen Zugriff auf Ihr Onlinebanking oder Ihre Krypto-Wallets haben. Sonst ist Ihr Kapital vielleicht schneller weg, als Sie gucken können.
  3. Vorsicht auch vor toobit-gb.me! Denn die österreichische Aufsichtsbehörde FMA hat eine Meldung veröffentlicht. Womöglich stecken hinter toobit-gb.me die gleichen dubiosen Leute wie bei toobitcap.ip - meiden Sie diese ominösen Websites!
  4. Wenn man Sie am Telefon unter Druck setzt, oder Ihnen seltsame Mails schickt, ignorieren Sie das. Wenden Sie sich an einen erfahrenen Anwalt, um Ihre Chancen gegen "Toobit" (toobitcap.io) auszuloten. 
Toobit Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Bitcoin Betrugsfälle


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema