TradeIndex Erfahrungen: Betrug und 0% Auszahlung bei tradeindex.pro?

  • 7 Minuten Lesezeit
TradeIndex Pro Erfahrungen

Die Erfahrungen mit TradeIndex (tradeindex.pro) sind erschütternd. Mehrere Anlegerinnen und Anleger haben mir ihre Geschichten erzählt. Es gibt eine Gemeinsamkeit: keinerlei Auszahlung möglich! Diese Plattform zieht die Leute über den Tisch. Es ist ein raffinierter Betrug, der es in sich hat.

Achtung: Auf der Website von TradeIndex (tradeindex.pro) erschlagen einen die marktschreierischen Werbeslogans. Auch das Design ist hervorragend. Doch genau das könnte Absicht gewesen sein. Wenn wir es hier mit einem betrügerischen Broker zu tun haben, wurde ein "weites Netz" ausgeworfen. Das sind keine Anfänger. 

Update vom 19.03.2024: 

Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über eth-coinbasemart.com und mweb.otto-sale.com. Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu eth-coinbasemart.com und mweb.otto-sale.com ähneln womöglich denen, die ich unten stehend geschildert habe.

Update vom 06.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Schluss mit den Experimenten: Sofort Geld zurück von TradeIndex (tradeindex.pro) fordern!

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und zücke alle mir zur Verfügung stehenden, rechtlichen Mittel gegen die Scammer. Dabei leite ich die notwendigen, juristischen Maßnahmen ein und fertige beispielsweise eine Blockchain-Analyse an. So kommen wir den Abzockern auf die Spur und können zeitnah etwas bewirken.

Geschädigte von TradeIndex (tradeindex.pro) können sich unverbindlich bei mir melden. Eine Mail genügt, mit Angaben darüber, was Ihnen dort zugestoßen ist. Sie erhalten unverzüglich eine Rückmeldung von mir. Dadurch haben Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung und wissen danach Bescheid, wie ich als Anwalt Ihren Einzelfall bewerte.

  1. TradeIndex (tradeindex.pro) ein cleverer Betrug?
  2. Haben Sie geglaubt, dass Ihre Auszahlung problemlos erfolgt?
  3. Doch es kam nichts? Diese Erfahrungen haben auch andere gemacht.
  4. Sie sind mit dem Problem nicht allein. Jetzt gilt es, sofort zu reagieren.
  5. Anwalt kostenfrei anfragen. Chancen besprechen. Sich wehren.

Echte Erfahrungen mit TradeIndex (tradeindex.pro): Wie die Anleger "ausgenommen" worden sind!

Eine abgezockte Person startete ihre Investition bei TradeIndex (tradeindex.pro) mit einem Betrag von nur wenigen hunderten Euro. Später wurde sie von einer vermeintlichen Brokerin kontaktiert. 

Diese "Finanzberaterin" präsentierte der betroffenen Person schnelle Gewinne und drängte sie, weitere Gelder zu investieren, insbesondere um einen Bitcoin zu kaufen und innerhalb von drei Tagen eine Verdopplung des Betrags zu erzielen - angeblich.

Obwohl die betroffene Person nicht beabsichtigte, eine so große Summe zu investieren, ließ sie sich von dieser Brokerin von TradeIndex (tradeindex.pro) überreden, kleinere Beträge einzuzahlen. Die dubiose "Finanzberaterin" half der betroffenen Person, ein Konto bei Binance zu eröffnen (siehe: Binance Betrug).

Und dann schnappte die Falle von TradeIndex (tradeindex.pro) zu?

Als die betroffene Person keine weiteren Zahlungen vornehmen wollte, zeigte die Brokerin angeblich einen Transfer von einer fünfstelligen Eurosumme auf das Coinbase-Konto der Person. 

Jedoch behauptete die Brokerin, dass die betroffene Person noch einmal selbst einen Geldbetrag überweisen müsse, um den angeblichen Betrag in fünfstelliger Höhe zu erhalten. 

Die betroffene Person willigte ein und überwies den Betrag an TradeIndex (tradeindex.pro), erhielt jedoch keine Auszahlung. Seit drei Tagen hat die betroffene Person nichts mehr von der ominösen "Finanzberaterin" gehört und ist nicht mehr in der Lage, sie zu kontaktieren.

Hochverdächtige "Finanzberaterinnen" bei TradeIndex (tradeindex.pro)!

Mir wurde noch ein Fall geschildert. Ähnliche Erfahrungen mit TradeIndex (tradeindex.pro). Die betroffene Person hat ein ungutes Bauchgefühl bezüglich einer Kryptowährungsanlage und schrieb mir daraufhin. 

Trotz anfänglicher Skepsis wurde sie von einer vermeintlichen "Finanzberaterin" dazu gebracht, mehrere Zahlungen für Investitionen zu tätigen. Diese Zahlungen wurden auf ein polnisches Konto überwiesen.

Die "Finanzberaterin" von TradeIndex (tradeindex.pro) drängte die betroffene Person, weiter zu investieren und bot sogar einen Kredit an. Letztendlich zahlte die betroffene Person einen sehr hohen Betrag ein. Geplante Auszahlungen wurden verschoben, da die "Brokerin" angeblich eine zusätzliche Versicherung benötigte. 

Noch ein Erfahrungsbericht zu TradeIndex (tradeindex.pro): Ebenso keinerlei Auszahlung!

Eine andere Person wurde durch eine irreführende Werbeanzeige dazu verleitet, einen zunächst überschaubaren Betrag in Kryptowährung zu investieren. Die Werbung war über YouTube zu sehen (vgl. YouTube Betrugsmasche). 

Nachdem die Person Kontakt aufgenommen hatte, wurde ein Konto über einen Anruf aus Österreich bei TradeIndex (tradeindex.pro) erstellt, und die Investitionssumme wurden über PayPal mit Käuferschutz eingezahlt. 

Eine Brokerin wurde der Person zugewiesen, und die Kommunikation erfolgte hauptsächlich über WhatsApp. Die Brokerin investierte das eingezahlte Geld, und die investierte Summe stieg zunächst schnell an. 

Die Person und die Brokerin diskutierten daraufhin die Auszahlung der vermeintlichen Gewinne bei TradeIndex (tradeindex.pro). Es klang erst alles "tip top", doch am Ende kam überhaupt nichts zurück.

Keine Chance, von TradeIndex (tradeindex.pro) Geld zu erhalten?

Zunächst wurde angekündigt, dass die reguläre Auszahlung zum 15. des Monats erfolgen könne. Später versuchten sie, eine vierstellige Eurosumme auf die Kreditkarte der Person zu überweisen. 

Die betroffene Person gab ihre Kreditkartendaten ein, aber die Gutschrift von TradeIndex (tradeindex.pro) funktionierte nicht, da die Mastercard für den Handel mit Kryptowährungen nicht geeignet war. Dennoch wurde plötzlich versucht, von der Kreditkarte abzubuchen, was unerwarteter Weise funktionierte. Später wurde jedoch behauptet, dass die Auszahlung nicht möglich sei - was der betroffenen Person bereits wie ein blanker Betrug vorkam.

Daraufhin trat ein vermeintlicher "Abteilungsleiter" von TradeIndex (tradeindex.pro) in Erscheinung und behauptete, dass weitere Einzahlungen notwendig seien, um eine Auszahlung zu ermöglichen. Die Person lehnte ab, da dies finanziell nicht möglich war. Zusätzlich wurden Gelder von einem bereits länger vorhandenen Bitcoin-Konto der Person ohne deren Zustimmung umgebucht. Ein einziges Chaos.

Brandaktuell: Negative Erfahrungen mit eth-coinbasemart.com und mweb.otto-sale.com?


Die obig geschilderten Erfahrungen könnten ebenso bei eth-coinbasemart.com und mweb.otto-sale.com stattfinden. Denn bei mir verdichten sich die Indizien, dass wir es hier nicht mit einer seriösen Trading-Plattform zu tun haben. 


Im schlimmsten Fall müssen wir von einem waschechten Betrug ausgehen, bei dem Ihre Auszahlung gänzlich verweigert bleibt. eth-coinbasemart.com und mweb.otto-sale.com könnte versuchen, Ihr Kapital einzusacken und sich aus dem Staub zu machen.


Das sollten wir, wenn möglich, verhindern. Erst kürzlich hatte das Landgericht Göttingen drei betrügerische Broker zu langen Haftstrafen verknackt, da sie zuvor mehrere Millionen Euro mit gefälschten Handelsplattformen „erbeutet“ hatten. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

tradeindex-com Betrug

Kostenfreie Ersteinschätzung zu TradeIndex (tradeindex.pro) einholen!

Auf der Website beschreibt sich TradeIndex (tradeindex.pro) als zuverlässige Handelsplattform. Doch weit gefehlt. Das hat mit einem seriösen Finanzdienstleister herzlich wenig zu tun. Diese Leute sacken Ihr Kapital einfach ein und die Auszahlung wird blockiert.

Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen mit TradeIndex (tradeindex.pro) per Mail. Ich teile Ihnen auf Grundlage Ihrer Angaben mit, ob ich in Ihrem Fall von einem Betrug ausgehe. Ferner erhalten Sie Lösungsvorschläge. Das nennt sich kostenfreie Ersteinschätzung und ist für Sie völlig unverbindlich. 

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

habe ich zahlreiche Scammer auf meine Warnliste gesetzt. Ich aktualisiere diese Warnmeldungen mittlerweile fast täglich, da immer neue Abzocker "auf den Markt drängen". Es ist zu beobachten, dass die Anlagebetrüger sogar zunehmend professioneller agieren - was noch mehr Opfer fordern wird.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Verabschieden Sie sich von dem Gedanken, dass TradeIndex (tradeindex.pro) seriös sei. Egal, welche angeblichen Vertragsdokumente Sie bekommen haben. Völlig gleichgültig, ob Ihnen "Gewinne digital angezeigt" worden sind. Das könnte von A bis Z eine blanke Fälschung gewesen sein. 
  2. Sie können davon ausgehen, dass die Verantwortlichen hinter TradeIndex (tradeindex.pro) jetzt gerade Ihr Vermögen auf die eigenen Konten verfrachten. Bei Kryptowährungen wandern die digitalen Werte direkt ins Wallet der Abzocker. Doch bei all diesen Zahlungen hinterlassen die Finanzbetrüger Spuren - die nachverfolgt werden können und sollten. 
  3. Vergewissern Sie sich, dass niemand von TradeIndex (tradeindex.pro) Sie noch kontaktieren kann - und auch nicht auf Ihren Computer einen Zugriff erhält. Ich kenne viele Betrugsfälle, in denen zum eigentlichen Finanzfiasko noch weitere Schäden wie Hackingangriffe, Datenmissbrauch und Identitätsdiebstahl hinzugekommen sind. Weil die Betrugsopfer den Tätern weitaus mehr anvertraut hatten als nur das Geld an sich. 
tradeindex-pro Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Anlagebetrug Anwalt)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema