Trading Space Erfahrungen: Betrug und keine Auszahlung über tradingspace.pro?

  • 5 Minuten Lesezeit
Trading Space Pro Erfahrungen

Wer sein Geld verlieren möchte, zahlt bei Trading Space (tradingspace.pro) ein. Denn zu dieser Website wurden mir hässliche Erfahrungen geschildert. Ein Anleger kommt nicht an seine Auszahlung. Er geht davon aus, auf einen raffinierten Betrug hereingefallen zu sein.

Achtung: Verwechseln Sie Trading Space (tradingspace.pro) nicht mit anderen, möglicherweise echten Anbietern, die einen ähnlichen Namen tragen. Nicht selten gehen Scammer so vor, dass sie sich namentlich an ein echtes Unternehmen heran hängen, damit eine einfache Google-Recherche "seriöse Ergebnisse" erzeugt - welche auf den ersten Blick nicht vom eigentlichen Betrug zu unterscheiden sind.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Geld zurück von Trading Space (tradingspace.pro)? Sofort reagieren.

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und leite die notwendigen, juristischen Maßnahmen gegen betrügerische Broker und unseriöse Handelsplattformen ein. Bei Zahlungen mit Kryptowährungen fertige ich darüber hinaus eine Blockchain-Analyse an, um die Transaktionskette zu untersuchen. Denn Betrugsopfer sind nicht schutzlos gestellt.

Wer von Trading Space (tradingspace.pro) geschädigt worden ist, kann bei mir eine kostenfreie Ersteinschätzung erhalten. Berichten Sie mir per Mail, was auf dieser zwielichtigen Website los ist. Ich melde mich zeitnah zurück, und dadurch haben Sie ein anwaltliches Feedback zu Ihrem Einzelfall.

  1. Betrug bei Trading Space (tradingspace.pro)?
  2. Auszahlung zugesagt, aber nie durchgeführt?
  3. Erfahrungen zunächst positiv, dann Katastrophe?
  4. Sprechen Sie mit einem spezialisierten Anwalt.

Echte Erfahrungen mit Trading Space (tradingspace.pro) - es sieht nicht seriös aus!

Ein Investor schrieb mir per Mail, dass er einen fünfstelligen Eurobetrag bei Trading Space (tradingspace.pro) eingezahlt hatte. Seine Erfahrungen mit der Plattform waren zunächst gut - zumindest entdeckte er keine Auffälligkeiten.

Doch bei der Auszahlung gibt es Probleme. Er kommt nicht an sein Kapital. Die angeblich bei Trading Space (tradingspace.pro) erwirtschafteten Gewinne kann er sich nicht auszahlen lassen.

Noch schlimmer ist, dass auch seine Einzahlungssumme nicht zurückgezahlt wird. Somit ist sein Vermögen dort rechtswidrig einbehalten worden. Er geht von einem Betrug aus und erkundigt sich, wie er jetzt vorgehen kann. Denn er möchte diese Abzocker nicht einfach so davonkommen lassen.

Trading Betrug: Beispiel, ähnlich auch bei Trading Space (tradingspace.pro)?

In meiner Kanzlei werden mir tagtäglich neue Schadensfälle zu unseriösen Handelsplattformen berichtet. Trading Space (tradingspace.pro) könnte sich als eine solche, betrügerische Website entpuppen. Dafür brauche ich aber noch weitere Informationen von betroffenen Anlegerinnen und Anlegern.

Wie es beispielsweise bei anderen Betrugsfällen aussieht, zeige ich Ihnen gern auf. Eine Anlegerin eines mutmaßlichen Betrugs meldete sich in meiner Kanzlei. Zunächst hat sie auf einer dubiosen Handelsplattform eine beträchtliche Summe Geld überwiesen (siehe: Trading Plattform Betrug).

Im Anschluss daran führten sie Handelsgeschäfte durch, um den Betrag zu erhöhen, was sie dazu verleitete, sich darauf einzulassen. Um weitermachen zu können, wurde die betroffene Person angewiesen, Kryptowährungen über die Plattform Binance zu erwerben und anschließend auf das Wallet des Brokers zu transferieren. 

Am Ende keine Auszahlung - so wie bei Trading Space (tradingspace.pro)?

Da sie jedoch keinerlei Kenntnisse in diesem Bereich hatte, folgte sie leider den Anweisungen des vermeintlichen Betrügers. Darüber hinaus wurden ihr angeblich Kopien des Personalausweises des Brokers aus Frankfurt übermittelt. 

Die gesamte Kommunikation erfolgte über den Messaging-Dienst WhatsApp. Seitdem der Betrüger das Geld erhalten hat, reagiert er nicht mehr auf Nachrichten. Sie hat vor, sich vollumfänglich gegen die Scammer zu wehren (Trading Betrug Hilfe einholen).

Inwieweit auch bei Trading Space (tradingspace.pro) über WhatsApp kommuniziert wird, ist mir nicht bekannt. Es wäre aber kein Einzelfall. Denn die Abzocker nutzen vermehrt Mails und Messengerdienste, um die unschuldigen Menschen in die Falle zu locken.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

tradingspace-pro Betrug

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Trading Space (tradingspace.pro) einholen!

Wenn man Ihnen vermeintlich echtes Trading bei Trading Space (tradingspace.pro) vorgespielt hat, haben Sie jetzt ein Problem. Denn auf dem üblichen Wege wird wohl keine Auszahlung vorgenommen werden - Verdacht auf Betrug. 

Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen unverbindlich per Mail. Womöglich liegen mir bis zu Ihrer Kontaktaufnahme bereits weitere Informationen zu Trading Space (tradingspace.pro) vor. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Danach entscheiden Sie, ob Sie sich wehren wollen.

Auf meiner Website

trading-betrug.de

können Sie nachschauen, welche Methoden die unseriösen Broker und betrügerischen Trading-Plattformen heutzutage anwenden. Diese Leute wissen, wie es geht - leider. Doch wir können die Täter zur Rechenschaft ziehen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Über Trading Space (tradingspace.pro) werden Sie im Internet keine umfänglichen Erfahrungsberichte von echten Kundinnen und Kunden finden. Es gibt - Stand jetzt - keine Reputation dieses Anbieters. Vermutlich wurde die Website erst kürzlich hochgezogen.
  2. Nicht weitere Überweisungen an Trading Space (tradingspace.pro) tätigen. Auch nicht, wenn man Ihnen authentisch wirkende Dokumente wegen angeblicher "Geldwäscheprüfungen" oder einem ominösen "Liquiditätsnachweis" schickt. Beliebter Trick: das "Konto sei eingefroren" und müsse durch eine Zahlung freigeschaltet werden. Unsinn!
  3. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Onlinebanking und Ihr Account bei einer Kryptobörse vor einem Fremdzugriff von Trading Space (tradingspace.pro) gesichert ist. Es ist nicht auszuschließen, dass diese Leute im Erstkontakt bereits eine Schadsoftware untergejubelt haben. Passwörter ändern, 2-Faktor-Authentifizierung einrichten, wachsam sein.
Trading Space Auszahlung nicht seriös
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Anwalt für Trading Betrug)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema