V + 1, 2, 3 Feststellungsklage erhalten 2024

  • 1 Minuten Lesezeit

Derzeit erreichen uns Anfragen von Anlegern, die in V + Fonds investiert haben und im Januar 2024 eine Feststellungsklage erhalten haben. Warum hier unmittelbarer Handlungsbedarf besteht, erklären wir in diesem Blogbeitrag. 

Hintergrund der V + Fonds

Die V + Fonds investierten in verschiedene andere Fonds und Vermögensgegenstände, um das Risiko zu streuen. Ende 2019 wurde die Liquidation der drei Fonds beschlossen. Nun befinden sich die Fonds am Ende ihrer Liquidationsphase. 

Jetzt Kontakt aufnehmen - bundesweite Vertretung!

Die Feststellungsklage

Die Anwälte der V + Fonds verklagen Anleger, um Forderungen gegen die Anleger in Höhe der ausstehenden Einlagen/Raten feststellen zu lassen. Wer eine Feststellungsklage erhalten hat, muss handeln. 

Jetzt Kontakt aufnehmen - bundesweite Vertretung!

Ansprechpartner:

Rechtsanwalt Lange

Telefon: +49 (30) 51 56 59 98 - 0

Kontaktformular

Anwaltliche Beratung zu V + Fonds Feststellungsklage einholen

Die Frist zur Einreichung der Verteidigungsanzeige bei Gericht beträgt zwei Wochen ab Erhalt der Klage. Sollte diese nicht rechtzeitig erfolgen, ergeht ein sogenanntes Versäumnisurteil. Das ist unbedingt zu vermeiden. Ist die Klage beim Amtsgericht eingegangen, kann ein Anleger sich rein theoretisch auch selbst verteidigen. Davon ist aber abzuraten, weil die genaue Vorgehensweise mit einem Anwalt abgestimmt werden sollte. Ist eine Klage vom Landgericht (Landshut) zugegangen, dann besteht Anwaltszwang und ein Anwalt muss zur Rate gezogen werden.

Jetzt Kontakt aufnehmen - bundesweite Vertretung!

Vorgehen in V + Fällen

Rechtsanwalt Lange ist Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, analysiert Ihren Sachverhalt mit Ihnen und gibt Ihnen gerne konkrete Handlungsempfehlungen. Dabei kann Rechtsanwalt Lange auf langjährige Berufserfahrung mit Fonds-Fällen im Bank- und Kapitalmarktrecht zurückgreifen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. 

Jetzt Kontakt aufnehmen - bundesweite Vertretung!


Foto(s): Vy, Adobe Stock, Unsplash


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Björn-Michael Lange

Beiträge zum Thema