Vector Fin ein Betrug? Erfahrungen mit vector-fin.com?

  • 6 Minuten Lesezeit
Vector Fin Erfahrungen nicht seriös

Vector Fin (vector-fin.com) wird aktuell von der BaFin beobachtet. Wohl nicht, weil die Plattform besonders seriös sei. Es könnte ein Betrug sein, dann erhalten Anleger keinerlei Auszahlung. 

Wenn Sie üble Erfahrungen mit Vector Fin (vector-fin.com) gemacht haben, sind Sie vermutlich mit Ihren Schwierigkeiten nicht alleine. Erfahrungsgemäß wird die deutsche Finanzaufsicht auf solche hochdubiosen Dienstleister aufmerksam, weil sich bereits etliche Geschädigte gemeldet haben.

Update vom 06.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Update vom 25.03.2024: 

Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über BTC Futures Hub LTD (btcfutureshub.com). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu BTC Futures Hub LTD (btcfutureshub.com) ähneln womöglich denen, die ich unten stehend geschildert habe.

Jetzt gegen Vector Fin (vector-fin.com) vorgehen: Geld zurück?

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und helfe abgezockten Anlegerinnen und Anlegern dabei, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Abhängig davon, wie der konkrete Einzelfall liegt, müssen unterschiedliche Schritte eingeleitet werden. Doch die Zeit drängt.

Denn meinen Erfahrungen nach wollen sich die Betreiber ominöser Plattformen wie Vector Fin (vector-fin.com) alsbald aus dem Staub machen. Schreiben Sie mir per Mail, was passiert ist. Sie erhalten unverzüglich meine kostenfreie Ersteinschätzung.

  1. Hören Sie auf, sich per Telefon oder E-Mail mit Vector Fin (vector-fin.com) auszutauschen. Verlangen Sie unter Fristsetzung die Auszahlung.
  2. Wenn sich daraufhin nichts tut, sprich: Ihr Girokonto nie einen Zahlungseingang verbucht, brauchen Sie Hilfe.
  3. Es lohnt sich, die Hintermänner bei Vector Fin (vector-fin.com) anzugehen. Denn rechtlich gesehen haben Sie einen Anspruch auf Ihr eigenes Geld - und sollten es Scammern keinesfalls kampflos überlassen.

Warnung der BaFin vor Vector Fin (vector-fin.com)! Ist es ein Scam?

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat am 24. Januar 2024 mit Nachdruck vor den Aktivitäten der Website vector-fin.com gewarnt. Die Behörde betont, dass der Betreiber dieser Website, der sich als Vector Fin präsentiert und keine rechtliche Struktur offenlegt, unerlaubterweise Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anbietet. 

Diese Warnung unterstreicht die Bedeutung des Verbraucherschutzes und der Regulierung im Finanzsektor. Die BaFin macht deutlich, dass solche nicht genehmigten Angebote eine erhebliche Gefahr für Anleger darstellen können. 

Zusätzlich zur Warnung weist die BaFin darauf hin, dass Vector Fin eine Adresse in Auckland, Neuseeland, auf ihrer Website angibt, was Fragen zur Transparenz und Seriosität des Anbieters aufwirft. Diese Warnung ist ein wichtiger Schritt, um Verbraucher vor potenziellen Betrügereien und unregulierten Finanzgeschäften zu schützen.

Wie ein Betrug bei Vector Fin (vector-fin.com) ablaufe könnte!

Noch liegen mir zu Vector Fin (vector-fin.com) keine konkreten Erfahrungen vor. Doch vermutlich werden sich die Betroffenen zeitnah bei mir melden. Anhand des folgenden, echten Beispielfalls können Sie erkennen, dass die Finanzbetrüger heutzutage clever sind.

Die betroffene Person wurde durch zwei Finanzberater eines Finanzdienstleistungsunternehmens in eine betrügerische Investitionssituation verwickelt. Es begann am Telefon (siehe: Krypto Betrugsfälle am Telefon). 

Nach einer anfänglichen Einzahlung und der Vorstellung von Gewinnchancen im Online-Handel mit Kryptowährungen, wurde der Person geraten, weitere Investitionen zu tätigen. 

Nach mangelndem Erfolg mit dem ersten Berater wurde ihr von einem zweiten Berater noch größere Gewinne in Aussicht gestellt, falls sie zusätzliches Kapital investiere. Die Person entschied sich jedoch gegen weitere Investitionen und beabsichtigte, das Konto aufzulösen.

Keine Auszahlung? Droht das auch bei Vector Fin (vector-fin.com)?

Trotz der Entscheidung, das Engagement zu beenden, behauptete der zweite Berater, im Hintergrund erfolgreich gehandelt zu haben und versprach der Person einen Anteil am angeblichen Gewinn. Wenn Ihnen Vector Fin (vector-fin.com) solche Märchengeschichten erzählt, müssen Sie aufpassen. 

Die Transaktion sollte über das Girokonto der Person abgewickelt werden, wobei der Berater seinen eigenen Anteil auf ein separates Konto des Unternehmens übertrug. Diese Transaktion erfolgte mittels einer Fernzugriffssoftware. Zur Freigabe des Guthabens wurde ein Liquiditätsnachweis gefordert, den die Person jedoch nie erhielt. 

Zudem wurde eine beträchtliche Summe unter Missachtung des Tageslimits des Girokontos der Person auf ein ausländisches Konto überwiesen. Am Ende stellte sich heraus, dass die Person um einen erheblichen Betrag betrogen wurde, ohne jemals einen tatsächlichen Gewinn zu sehen. Beweise für die Transaktionen sind in Form von Screenshots der Bankdaten vorhanden (siehe: Was tun als Betrugsopfer?).

Brandaktuell: Negative Erfahrungen mit BTC Futures Hub LTD (btcfutureshub.com)?

Die obig geschilderten Erfahrungen könnten ebenso bei BTC Futures Hub LTD (btcfutureshub.com) stattfinden. Denn bei mir verdichten sich die Indizien, dass wir es hier nicht unbedingt mit einer seriösen Trading-Plattform zu tun haben. 

Im schlimmsten Fall müssen wir von einem waschechten Betrug ausgehen, bei dem Ihre Auszahlung gänzlich verweigert bleibt. BTC Futures Hub LTD (btcfutureshub.com) könnte versuchen, Ihr Kapital einzusacken und sich aus dem Staub zu machen. So jedenfalls klingen die Berichte, die mir vorliegen.

Das sollten wir, wenn möglich, verhindern. Erst kürzlich hatte das Landgericht Göttingen drei betrügerische Broker zu langen Haftstrafen verknackt, da sie zuvor mehrere Millionen Euro mit gefälschten Handelsplattformen „erbeutet“ hatten. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

vector-fin-com Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Vector Fin (vector-fin.com) einholen!

Häufig tarnen sich dubiose "Handelsplattformen" mit einer glitzernden Oberfläche, um betrügerische Manöver zu verbergen. So deutet vieles darauf hin, dass die Akteure hinter Vector Fin (vector-fin.com) zu jenen zwielichtigen Gestalten zählen könnte, die in den verborgenen Winkeln des pulsierenden Krypto-Marktes agieren.

Ihre persönlichen Berichte über das vermeintliche Vector Fin (vector-fin.com) sind von unschätzbarem Wert. Mein Anliegen ist es, Klarheit in diesen nebulösen Bereich zu bringen und Ihnen mit aktuellen Analysen sowie einer kostenfreien Ersteinschätzung eine unkomplizierte Wegweisung anzubieten.

Ich lade Sie ein, meine Webseite

trading-betrug.de

zu besuchen, um detaillierte Einblicke in die ausgeklügelten Betrugsstrategien im Kryptowährungsbereich zu gewinnen. 

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Verzichten Sie darauf, Erfahrungsberichte Dritter über Vector Fin (vector-fin.com) zu studieren. Die traurige Wahrheit ist, dass Betrüger heutzutage sogar vertrauenswürdige Bewertungsplattformen zu ihren Gunsten beeinflussen können.
  2. Verlassen Sie sich nicht blind auf die "Sternebewertungen" für Handelsplattformen wie Vector Fin (vector-fin.com). Schenken Sie stattdessen den "vereinzelten, kritischen Äußerungen" im Netz mehr Beachtung.
  3. Fallen Sie nicht auf Druckversuche von selbsternannten Finanzgurus am Telefon oder per E-Mail herein. Es geht um Ihr Geld. Sie haben das Recht zu entscheiden, wie viel Sie investieren möchten. Personen, die Sie zu immer größeren Einzahlungen "überreden" wollen, sind in meinen Augen verdächtig.
Vector Fin keine Auszahlung bei vector-fin-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema