VipsMarkets ein Betrug? Erfahrungen mit vipsmarkets.com?

  • 5 Minuten Lesezeit
VipsMarkets Erfahrungen nicht seriös

Bei VipsMarkets (vipsmarkets.com) werden Sie über das Ohr gehauen. An die Auszahlung ist anscheinend nicht zu denken. Wer dort Geld investiert, findet sich in einem ausgeklügelten Betrug wieder. Mir liegen negative Erfahrungen vor, plus eine BaFin Warnmeldung.

Eine simple Google-Recherche zu VipsMarkets (vipsmarkets.com) zeigt, dass nichts Brauchbares vorzufinden ist. Dies allein zeigt bereits, dass es sich nicht etwa um einen seriösen Finanzdienstleister handelt. Vermutlich wurde die Website und das dubiose "Angebot" erst kürzlich online gestellt.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Jetzt Ihr Geld von VipsMarkets (vipsmarkets.com) zurückfordern!

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und kümmere mich um den Wunsch meiner Mandantschaft, Scammer und Abzocker zur Rechenschaft zu ziehen. Denn nicht selten verlieren unschuldige Menschen durch betrügerische Broker und unseriöse Trading-Plattform ihr gesamtes Erspartes.

Ihre Erfahrungen zu VipsMarkets (vipsmarkets.com) teilen Sie mir bitte per Mail mit. So kann ich mir Ihren Einzelfall anschauen und mich mit einer kostenfreien Ersteinschätzung bei Ihnen zurückmelden. Dabei erfahren Sie, welche Handlungsempfehlungen ich für Ihre Situation parat habe.

  1. Ihr Geld bei VipsMarkets (vipsmarkets.com) ist nicht unbedingt "für immer verloren". Es wird darauf ankommen, ob wir die Täter schnappen und die Vermögenswerte sicherstellen können.
  2. Falls Kryptowährungen wie Bitcoin an VipsMarkets (vipsmarkets.com) geschickt worden sind, empfehle ich Ihnen meine Blockchain-Analyse. Durch gezieltes Crypto Tracing (auch Krypto Forensik genannt) können wir die Scammer "auslesen".
  3. Besprechen Sie sich nach einem Betrugsvorfall mit einer vertrauenswürdigen Person aus Ihrer Familie oder Ihrem Freundeskreis. Fressen Sie das Problem nicht in sich hinein! Sonst werden Sie handlungsunfähig.

Deutsche Finanzaufsicht BaFin hat Ermittlungen gegen VipsMarkets (vipsmarkets.com) eingeleitet!

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) schlägt mit einer dringenden Warnung am 22. Januar 2024 Alarm: Vipsmarkets, ein Unternehmen, das auf seiner Webseite vipsmarkets.com sowie via Telefon und E-Mail agiert, steht unter dem Verdacht, ohne jegliche Autorisierung Bank- und Finanzdienstleistungen, einschließlich Wertpapiergeschäfte, anzubieten. 

In einer geschickten Täuschungsmanöver behauptet Vipsmarkets, eine Zulassung der BaFin zu besitzen – eine klare Falschdarstellung, denn eine solche Genehmigung wurde nie erteilt. 

Vipsmarkets operiert außerhalb des regulatorischen Radars der BaFin, was ein ernstzunehmendes Risiko für Verbraucher darstellt (siehe: Betrugsverdacht, was tun?). Die BaFin rät daher eindringlich zur Vorsicht im Umgang mit den Angeboten dieses Unternehmens.

Erfahrungen eines Anlegers zu VipsMarkets (vipsmarkets.com): Sieht nach Scam und Betrug aus!

In meiner Kanzlei hat sich ein Anleger gemeldet, der über miese Erfahrungen mit VipsMarkets (vipsmarkets.com) klagte. Diese Person wurde einem dubiosen Broker von VipsMarkets (vipsmarkets.com) zugeteilt, der ihr dabei half, Kryptowährungsplattformen über die Fernwartungssoftware AnyDesk einzurichten. 

In einem Akt des Vertrauens nahm diese Person einen Kredit auf und zahlte diesen Betrag auf ihr Konto bei einer der Plattformen ein. Der Plan war, das Geld anschließend zu einer Börse und einer Bank zu transferieren. 

Der Broker verlangte jedoch später, dass die Person zusätzliches Geld einzahlt, um eine volle Förderung zu erhalten. Während jeder Transaktion war der Broker über AnyDesk zugegen und überwachte die Vorgänge.

Eine Auszahlung von VipsMarkets (vipsmarkets.com) fand nicht statt. Seriöse Finanzdienstleister zahlen problemlos aus - wenn das bei einer Handelsplattform nicht der Fall ist, müssen Betroffene mit dem Schlimmsten rechnen (siehe: Was tun, wenn man Betrugsopfer geworden ist?).

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

vipsmarkets-com Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu VipsMarkets (vipsmarkets.com) einholen!

Sollten Sie negative Erlebnisse mit VipsMarkets (vipsmarkets.com) durchlebt haben, empfehle ich Ihnen nachdrücklich, eine rechtliche Überprüfung durch einen Anwalt in Betracht zu ziehen. Es ist nicht immer sofort offensichtlich, ob es sich lediglich um einen unseriösen Anbieter handelt oder um einen skrupellosen Betrüger.

Teilen Sie mir bitte Ihre Erlebnisse bezüglich VipsMarkets (vipsmarkets.com) mit. Im Rahmen einer unverbindlichen und kostenfreien Ersteinschätzung werde ich Ihren Fall bewerten und Ihnen gezielte Handlungsoptionen aufzeigen.

Besuchen Sie gerne meine Webseite

anlagebetrug.de

und nehmen Sie sich Zeit, sich umfassend zu informieren. Vergleichen Sie Ihre Erfahrungen mit den von mir beschriebenen Fällen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Trotz der Selbstdarstellung von VipsMarkets (vipsmarkets.com) als führendem Akteur im Kryptowährungshandel, ergeben sich bei genauerer Betrachtung ernsthafte Bedenken. In der Kryptobranche genießen sie weder eine hohe Reputation noch Anerkennung.
  2. Es ist häufig der Fall, dass Geschädigte, die bereits Erfahrungen mit Anlagebetrug gemacht haben, noch Monate danach zweifelhafte E-Mails von sogenannten Behörden oder fingierten Firmen erhalten. Diese locken mit verführerischen Angeboten wie einem „Blockchain-Guthaben“.
  3. Ein zusätzliches Risiko besteht darin, dass Ihre persönlichen Daten, die Sie bei VipsMarkets (vipsmarkets.com) hinterlegt haben, eventuell auf dem illegalen Online-Markt verkauft werden und so für kriminelle Aktivitäten verwendet werden könnten.
VipsMarkets keine Auszahlung bei vipsmarkets-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Anlagebetrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema