Vivoholding Erfahrungen? Betrug ​bei vivoholding.io?

  • 6 Minuten Lesezeit
Vivoholding Erfahrungen nicht Vivo Holding

Wenn Sie schlechte Erfahrungen mit Vivoholding (vivoholding.io) gemacht haben, kann ich das verstehen. Denn momentan warnt die österreichische Finanzaufsicht vor dieser Plattform. Anscheinend gibt es Probleme. Es könnte sogar Betrug mit 0% Auszahlung sein. 

Verwechseln Sie Vivoholding (vivoholding.io) nicht mit möglicherweise echten, seriösen Unternehmen (beispielsweise Vivo Holdings Limited). Die Scammer hinter der hier diskutierten .io-Domain missbrauchen womöglich absichtlich den guten Ruf realer Finanzdienstleister!

Weiter unten berichte ich genauer. Denn in meiner Kanzlei liegen bereits konkrete Erfahrungen mit Vivoholding (vivoholding.io) vor. Und leider sieht es alles andere als rosig aus! 

Update vom 02.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Update vom 05.04.2024: Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über WFM International (wfminternational.com). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu WFM International (wfminternational.com) ähneln womöglich denen, die ich unten stehend geschildert habe. 


Jetzt gegen den möglichen Betrug und Scam bei Vivoholding (vivoholding.io) vorgehen!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und sehe als Rechtsanwalt nicht tatenlos dabei zu, wie sich unseriöse Trading-Plattformen und betrügerische Broker am Vermögen unschuldiger Menschen bereichern können. Wir können gegen die Betrugsmasche etwas unternehmen und sollten keine wertvolle Zeit vergeuden.

Schicken Sie mir Ihre Erfahrungen mit Vivoholding (vivoholding.io) unverbindlich per Mail zu. Ich melde mich mit einer kostenfreien Ersteinschätzung aus anwaltlicher Sicht zurück. Damit haben Sie zumindest die Perspektive eines Rechtsanwalts gehört und können frei entscheiden, ob Sie sich wehren wollen oder nicht.

  1. Betrachten Sie sämtliche "Vertragsunterlagen" und "Schriftstücke" von Vivoholding (vivoholding.io) als Urkundenfälschungen. 
  2. Glauben Sie weder offiziell wirkenden Dokumenten von dieser Plattform, noch gehen Sie auf irgendwelche weiteren Zahlungsaufforderungen ein.
  3. Die österreichische FMA warnt nicht ohne Grund vor Vivoholding (vivoholding.io). Insbesondere die namentliche Nähe zu Vivo Holdings Limited und anderen Firmen mit ähnlicher Bezeichnung ist besorgniserregend.
  4. Besprechen Sie Ihre jetzt noch verbleibenden Möglichkeiten gegen Vivoholding (vivoholding.io) mit einem spezialisierten Anwalt.

Was sagt die österreichische Finanzaufsichtsbehörde zu Vivoholding (vivoholding.io)?

Die Finanzmarktaufsicht (FMA) ergreift entschiedene Maßnahmen und warnt eindringlich vor jeglichen Geschäften mit Vivoholding, einem Anbieter, der angibt, in den Niederlanden ansässig zu sein und dessen Website unter vivoholding.io erreichbar ist. 

Wir weisen nachdrücklich darauf hin, dass Vivoholding keine Genehmigung für konzessionspflichtige Bankgeschäfte in Österreich besitzt und somit jegliche gewerbliche Handelstätigkeit gemäß § 1 Abs 1 Z 7 des Bankwesengesetzes strengstens untersagt ist.

Meine Einschätzung: das sieht nach einem Scam aus! Womöglich wird die deutsche BaFin als Pendant zur österreichischen FMA alsbald ebenso warnend tätig werden. Ich werde zur Not für meine Mandantschaft dafür sorgen, dass die Ermittlungen angeregt sind.

Echte Erfahrungen mit Vivoholding (vivoholding.io): So wurde ein Anleger geprellt!

Kommen wir zur Sache. In meiner Kanzlei hat sich bereits ein geschädigter Investor gemeldet, der über negative Erfahrungen mit Vivoholding (vivoholding.io) klagt. Wie ging diese Sache vonstatten?

Die betroffene Person begann mit einer anfänglichen Kapitalinvestition und erweiterte später ihr finanzielles Engagement, getrieben von verlockenden Versprechungen eines angeblichen Profitzuwachses bei Vivoholding (vivoholding.io)

Sie eröffnete ein Atomic Wallet bei einem scheinbaren Finanzdienstleister und tätigte wiederholt Einzahlungen (siehe: Atomic Wallet für Betrugsmasche und Scam missbraucht). 

Dabei wurden sogenannte Exchange-Gebühren, auch als "Miner-Gebühren" bezeichnet, erhoben und auf Konten mit Schweizer Namen über die Blockchain-Technologie transferiert.

Null Auszahlung über Vivoholding (vivoholding.io) möglich? Betrug und Scam?

Ihr wurde mitgeteilt, dass sie angeblich durch Wechselkursgewinne erhebliche Gewinne erzielt habe. Zusätzlich wurde sie aufgefordert, Steuern zu entrichten, die erneut auf ein Schweizer Bankkonto überwiesen werden sollten. 

Die vermeintliche Voraussetzung für die Auszahlung des Geldes war die Einzahlung weiterer Geldbeträge bei Vivoholding (vivoholding.io) durch eine sogenannte Spiegeltransaktion auf ein Konto bei einer Bank in Singapur, und dies sollte innerhalb eines festgesetzten Zeitrahmens geschehen, andernfalls würde das Geld "verfallen".

Anscheinend wurde all dies von einer Einzelperson orchestriert, die sich als Broker bei Vivoholding (vivoholding.io) ausgab. Die betroffene Person hat jedoch die betrügerischen Absichten hinter diesen Transaktionen durchschaut und die Initiative ergriffen, die Transaktionen abzubrechen. 

Sie hat den Broker aufgefordert, ihr investiertes Geld rückerstatten. Der Broker weigert sich jedoch, die Rückzahlung vorzunehmen. Die betroffene Person ist sich nun bewusst, dass sie einem anscheinend klassischen Betrug bei Vivoholding (vivoholding.io) zum Opfer gefallen ist und ist zutiefst besorgt über ihre Situation. 

Brandaktuell: Negative Erfahrungen mit WFM International (wfminternational.com)?


Die obig geschilderten Erfahrungen könnten ebenso bei WFM International (wfminternational.com) stattfinden. Denn bei mir verdichten sich die Indizien, dass wir es hier nicht mit einer seriösen Trading-Plattform zu tun haben. 


Im schlimmsten Fall müssen wir von einem waschechten Betrug ausgehen, bei dem Ihre Auszahlung gänzlich verweigert bleibt. WFM International (wfminternational.com) könnte versuchen, Ihr Kapital einzusacken und sich aus dem Staub zu machen.


Das sollten wir, wenn möglich, verhindern. Erst kürzlich hatte das Landgericht Göttingen drei betrügerische Broker zu langen Haftstrafen verknackt, da sie zuvor mehrere Millionen Euro mit gefälschten Handelsplattformen „erbeutet“ hatten. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht. 

vivoholding-io Betrug und Scam nicht Vivo Holdings

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Vivoholding (vivoholding.io) einholen!

Möglicherweise wurden Sie Opfer von betrügerischen Machenschaften durch Vivoholding (vivoholding.io). Das ist zweifellos ärgerlich, aber es ist wichtig, jetzt nicht den Mut zu verlieren. Es besteht die Möglichkeit, dass diese Personen strafrechtliche Vergehen begangen haben. 

Wenn die Opfer des Betrugs nicht aktiv werden, könnten die Täter ungestraft davonkommen und ihre unrechtmäßigen Gewinne behalten. Gerne biete ich Ihnen eine kostenfreie Ersteinschätzung an, um Ihnen in dieser verwirrenden Situation eine erste Orientierung zu geben. Bitte teilen Sie mir Ihre Erfahrungen mit Vivoholding (vivoholding.io) mit, und ich werde mich zeitnah bei Ihnen melden.

Zusätzlich dazu können Sie auf meiner Webseite 

broker-betrug.de 

weiterführende Informationen finden. Dort habe ich mein umfassendes Wissen zu diesen Betrugsfällen in einer leicht verständlichen Form veröffentlicht. Betroffene benötigen jetzt Aufklärung, um effektive Schritte zur Verteidigung unternehmen zu können.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Verändert sich plötzlich die Atmosphäre im Umgang mit den "Beratern" von Vivoholding (vivoholding.io)? Vielleicht waren diese Personen zuvor stets freundlich, aber nun setzen sie plötzlich Druck ein? Solche Verhaltensänderungen sind alarmierend und deuten nicht auf eine seriöse Finanzplattform hin. Es ist ratsam, darauf nicht einzugehen!
  2. In vielen Fällen von Anlagebetrug erhalten die Betroffenen selbst Monate später noch zweifelhafte E-Mails von angeblichen Behörden und Scheinfirmen, die ein "Guthaben auf der Blockchain" in Aussicht stellen. Es ist möglich, dass die personenbezogenen Daten, die Sie bei Vivoholding (vivoholding.io) hinterlegt haben, früher oder später auf dem digitalen Schwarzmarkt landen könnten.
  3. Rechtlich gesehen sind Sie keinesfalls schutzlos gestellt. Ihr Kapital bei Vivoholding (vivoholding.io) gehört nach wie vor Ihnen. Selbst bei Transfers mit Kryptowährungen gibt es Möglichkeiten, die Zahlungsströme der Täter nachzuvollziehen - das nennt sich Crypto Tracing. Zögern Sie nicht, mir eine E-Mail zu schreiben.
Vivoholding keine Auszahlung bei vivoholding-io nicht seriös
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema