Warnung vor Verwaltungsverlag Service GmbH und Rechnung aus Chur

  • 2 Minuten Lesezeit

Warnung vor Verwaltungsverlag Service GmbH und Rechnung aus Chur

Die Verwaltungsverlag Service AG aus Chur versucht derzeit, mittels Anrufen und Formularen kostenpflichtige Anzeigenverträge mit Gewerbetreibenden, Freiberuflern und Selbständigen sämtlicher Branchen abzuschließen. Eine hinlänglich bekannte Masche, die aber sehr erfolgreich zu sein scheint und daher immer wieder von neuen Unternehmen durchgeführt wird. Nun also die Verwaltungsverlag Service AG aus Chur.

Über die Verwaltungsverlag Service AG

Die Verwaltungsverlag Service AG, Ringstraße 116, 7000 Chur / Schweiz ist in das Schweizer Handelsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Akquisition von Anzeigen, Bearbeitung von Kundenlogos, den Satz, Druck und Vertrieb dieser Erzeugnisse. Verwaltungsrat ist Detlef Frank Waschnick, auch Verwaltungsrat der CTI Collecttreuhandinkasso GmbH.

Die Masche der Verwaltungsverlag Service AG

Die Masche der Verwaltungsverlag Service AG ist altbekannt. Alles beginnt mit einem Cold Call, also einem unerlaubten Werbeanruf. Der Anrufer behauptet, dass sich ein bestehender Vertrag mangels Kündigung nun verlängert habe. Man könne nun noch kündigen, wenn man jetzt sofort die Kündigungsbestätigung unterschreibe, die einem nun zugesandt wird. Ein entsprechendes Formular folgt auch postwendend. Nur ist dies – entgegen der Behauptung des Telefonisten – keine Kündigung, sondern ein neuer Auftrag. Das ergibt sich aus dem Kleingedruckten des Formulars. Denn da steht drin, dass man einen Anzeigendruck in Auftrag gibt, der ein Jahr laufen und drei Auflagen umfassen soll. Insgesamt soll der Vertrag also ein Volumen von ca. 3.000 € aufweisen. Sehr viel Geld für eine unserer Meinung nach inexistente Gegenleistung.

Rechnung der Verwaltungsverlag Service AG

Unmittelbar nach Rücksendung des Formulars kommt die Rechnung der Verwaltungsverlag Service AG. Die meisten Betroffenen sind sehr verwundert, da ihnen ein solches Vertragsverhältnis schlichtweg nicht bekannt war. Viel zu viele leisten Zahlungen in der Hoffnung, dass sich die Sache damit erledigt habe. Hat sie aber nicht: Es kommen noch zwei weitere Rechnungen.

Abwehr der Rechnung der Verwaltungsverlag Service AG

Eine Rechnung der Verwaltungsverlag Service AG, die auf die oben beschriebene Weise zustande gekommen ist, lässt sich abwehren. Als Anwalt für Wettbewerbsrecht hat unsere Kanzlei bereits unzählige Mandanten gegen solche Machenschaften erfolgreich vertreten. Dies spiegelt sich auch in unseren Google-Bewertungen wider: Erfahrungen mit Abofallen!  Wenn Sie ebenfalls ein Trickformular unterschrieben und nun eine Rechnung der Verwaltungsverlag Service AG vorliegen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir vertreten Sie schnell, kompetent und bundesweit. Unter dem nachfolgenden Link halten wir weitere Informationen für Sie bereit, dort finden Sie auch ein Kontaktformular, über das Sie Ihren Fall schildern und die erhaltene Rechnung hochladen können:

Vorsicht vor Verwaltungsverlag Service AG aus Chur in der Schweiz



Foto(s): DL

Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Daniel Loschelder

Beiträge zum Thema