Weltweit Sparen und Weltweites Sparen: Erfahrungen? Betrug? Keine Auszahlung?

  • 7 Minuten Lesezeit
Weltweit Sparen Erfahrungen

Bezüglich der Website weltweitsparen.com sollten Sie lieber vorsichtig sein. Denn aktuell warnt die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin vor diesem dubiosen Anbieter Weltweit Sparen. Hier können Sie die behördliche Mitteilung selbst überprüfen. Das sieht mir nach einer Abzocke aus.

Achtung: Anscheinend hat Weltweit Sparen (weltweitsparen.com) die "clevere Idee" gehabt, sich an einem fremden Unternehmensnamen zu bedienen. Und zwar rechtswidrig. Denn die BaFin teilt mit, dass ein Identitätsdiebstahl zu Lasten der GF German Finance GmbH vorliegen könnte. Ein weiteres Indiz dafür, dass weltweitsparen.com ein Betrug sein könnte.

Update vom 25.06.2023: Aktuell hat die ZEIT Online mich in einem Artikel zum Thema betrügerische Festgeldanlagen zitiert. Hier können Sie nachlesen, was ich neben den unten stehenden Ausführungen noch zu den "Zinsfälschern" zu sagen habe. Es bleibt dabei: diesen Sumpf an Abzockern muss man austrocknen! 

Update vom 17.07.2023: Ich erhalte Hinweise darauf, dass ein Anbieter namens Weltweites Sparen (weltweitessparen.de) womöglich unseriös ist. Inwieweit dieser mit dem hier diskutierten weltweitsparen.com zusammenhängt, kann ich noch nicht final beurteilen. 

Bei Weltweites Sparen (weltweitessparen.de) kommt es jedoch laut den Erfahrungen eines Anlegers zu erheblichen Problemen. Ich werde dies weiter beobachten. 

Update vom 08.04.2024: 

Ich verweise hiermit auf meine gesonderte Zusammenfassung zum Festgeld Betrug. Diese Einblicke habe ich für bereits geschädigte Anlegerinnen und Anleger gewährt, damit diese sich möglichst umfassend zu den Taktiken der unseriösen Festgeldanbieter informieren können.

Offizielle Bankunterlagen werden von den Tätern als Vorlage genutzt, um "lupenreine Urkundenfälschungen" anzufertigen. Darüber hinaus setzen die Abzocker vermehrt auf künstliche Intelligenz - sogar im direkten Kontakt mit den Betrugsopfern. 

Dennoch kann es gelingen, die Kriminellen zu stellen und die verlorenen Anlagesummen zurückzuholen. Immerhin können Banküberweisungen auf unseriöse Festgeldkonten "lupenrein nachverfolgt" werden. Dafür brauchen wir energisches Vorgehen und eine enge Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden.

Nicht lange fackeln - sofort Geld zurück fordern bei Weltweit Sparen über weltweitsparen.com!

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und helfe tagtäglich Menschen dabei, die über das Internet auf zwielichtige Finanzangebote hereingefallen sind. Es geht um Kryptowährungen, Festgeld, Aktien, Edelmetalle und andere Formen der Geldanlage. 

Betroffenen von weltweitsparen.com biete ich eine kostenfreie Ersteinschätzung an. Schildern Sie mir unverbindlich per Mail, welche Erfahrungen Sie mit dem Anbieter gemacht haben. Ich melde mich zeitnah zurück - dann wissen Sie, wie ich die Situation sehe.

  1. weltweitsparen.com könnte ein Betrug sein.
  2. Erfahrungen zur Auszahlung? Vermutlich desaströs.
  3. BaFin warnt nicht ohne Grund.
  4. Weltweites Sparen (weltweitessparen.de) ebenso betroffen?
  5. Gehen Sie gegen den Anbieter vor.

Erst gute, dann üble Erfahrungen mit Weltweit Sparen (weltweitsparen.com)?

Aus meinen Erfahrungen als Anwalt für Anlagebetrug weiß ich, wie überzeugend die Täter sein können. Im Erstkontakt inszenieren diese Leute sich als seriöse Finanzberater und geben vor, jahrelang am Kapitalmarkt aktiv zu sein.

Es werden attraktive Zinsen bei vermeintlichen Festgeldanlagen präsentiert, oder erfolgsversprechende Kryptowährungen "angedreht". Doch am Ende kommt das böse Erwachen - keine Auszahlung, das Geld ist weg.

Wenn weltweitsparen.com ein Betrug ist, braucht es eine schnelle Reaktion. Die BaFin Warnmeldung verstehe ich als Weckruf für alle, die dort Kapital "investiert" haben. Dass sogar der Name von GF German Finance GmbH missbraucht wird, spricht Bände.

Auszahlung bei "Weltweit Sparen" per weltweitsparen.com kommt vermutlich nicht - eiskalter Betrug?

Die BaFin weist darauf hin, dass Weltweit Sparen (weltweitsparen.com) anscheinend "alles Mögliche" im sogenannten Portfolio hat. Es werden Investments in Kryptowährungen, in Edelmetalle, in Aktien und Festgeld, sowie in Flüssiggas angeboten.

Klar, weltweitsparen.com hat "alles parat". Denn vermutlich möchten diese Abzocker jeden erdenklichen Anleger ansprechen. Ich hoffe, dass die potenziellen Betrugsopfer auf meinen Artikel oder die BaFin Warnmeldung stoßen und Abstand von jeglichem Kontakt zu weltweitsparen.com nehmen.

  • Der Anbieter "weltweit sparen" via weltweitsparen.com hat nichts mit der echten GF German Finance GmbH zu tun. Es handelt sich um einen dreisten Identitätsmissbrauch.
  • Ihr Geld wird bei dieser Website wohl nicht tatsächlich angelegt, sondern eingeheimst. Dann machen diese Leute Ihnen über Monate hinweg etwas vor.
  • Sie können Ihr Geld zurück fordern, und die Täter strafrechtlich zur Rechenschaft ziehen. Lassen Sie nicht zu, dass weltweitsparen.com damit davonkommt.

Was ist mit Weltweites Sparen (weltweitessparen.de)?

Aktuell teilt mir ein Anleger mit, er habe negative Erfahrungen bei Weltweites Sparen (weltweitessparen.de) machen müssen. 

Ein Widerruf wurde bei Weltweites Sparen (weltweitessparen.de) eingereicht und schließlich per E-Mail akzeptiert. Es wurde darum gebeten, den Widerruf zu unterzeichnen, was geschehen ist, und zurückzusenden. 

Der Anbieter hat auch eine E-Mail geschickt, in der er mitteilten, dass er den Widerruf an die zuständige Bank weiterleiten würden. Gemäß Vertrag sollte es 14 Tage dauern, bis der eingezahlte Betrag auf das Konto zurückgebucht wird. 

Leider hat dies nicht funktioniert, und auch zu diesem Zeitpunkt ist kein Kapital von Weltweites Sparen (weltweitessparen.de) zurück auf dem Konto des Anlegers eingegangen.

Gehört Weltweites Sparen (weltweitessparen.de) auch zu den Abzockern?

Des Weiteren wurde im Vertrag mit Weltweites Sparen (weltweitessparen.de) ausdrücklich festgehalten, dass der Kontoinhaber die alleinige Verfügungsgewalt hat. 

Es wurde vereinbart, dass keine anderen Personen Zugriff auf das Konto haben und dass das Kapital bis zum Ende des Vertrags nicht für Aktien oder andere Anlagen verwendet werden darf, ohne entsprechende Genehmigung. 

Es wurde ebenfalls festgelegt, dass die Zinsen in Höhe von 4,95% pro Jahr vierteljährlich auf das Bankkonto überwiesen werden sollten. Das ist bei Weltweites Sparen (weltweitessparen.de) anscheinend nicht geschehen.

BKA veröffentlicht Bericht zu Cybercrime

Unerfahrene Anleger sind in den letzten Jahren verstärkt geschädigt worden. Das BKA schätzt den jährlichen Schaden auf mehrere Millionen Euro. Die Strafverfolgungsbehörden verbessern ihre Ermittlungsmethoden, um Kriminelle zu fassen. 

In seinem Cybercrime-Lagebericht 2021 berichtet das BKA von einer Aufklärungsquote von 30 Prozent, was für Betrug im Online-Bereich hoch ist. Kriminelle nutzen das Internet, um anonym zu bleiben. Ausländische Betrüger machen die Strafverfolgung schwer. Doch auch bei international vernetztem Betrug haben die Ermittler Erfolg.

Besonders bitter: die Vergleichsportale für Festgeldanlagen scheinen von Betrügern infiziert zu sein - sehen Sie hier meine Berichterstattung dazu!

Auch interessant: Unseriöse Festgeldanlagen werden immer "cleverer"!

Festgeldbetrüger werden zunehmend raffinierter in ihren Methoden und setzen dabei immer häufiger auf moderne Technologien, einschließlich künstlicher Intelligenz (KI). Sie nutzen KI, um potenzielle Opfer effektiver zu identifizieren und ihre Betrugsstrategien anzupassen, was es ihnen ermöglicht, glaubwürdiger und überzeugender zu wirken. 

Diese Entwicklung stellt eine erhebliche Herausforderung für Verbraucher und Finanzinstitute dar, da herkömmliche Sicherheitsmaßnahmen möglicherweise nicht ausreichen, um gegen diese fortgeschrittenen Betrugsversuche vorzugehen.

weltweitsparen-com Betrug Festgeld

Nicht nur Deutschland betroffen

Die hier beschriebene Konstellation von Anlagebetrug betrifft im Übrigen nicht nur Deutschland. Auch in Österreich und der Schweiz kommt es zu exakt dieser Form von Anlagebetrug:

Die österreichische Bundespolizei berichtet über Anlagebetrug und Verhaftungen. Gezielte Ermittlungen haben den österreichischen Strafverfolgungsbehörden geholfen, Geldwäsche und Anlagebetrug zu bekämpfen. All dies ist möglich, wenn sich Betrugsopfer schnell melden und rechtliche Schritte einleiten.

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Weltweit Sparen (weltweitsparen.com) einholen!

Falls Sie bereits Zahlungen an weltweitsparen.com geleistet haben, weil Sie davon ausgingen, dass es sich um einen seriösen Finanzdienstleister handelt, müssen Sie jetzt aufpassen. Denn meinen Erfahrungen nach versuchen diese Leute dann, sich alsbald abzusetzen - mit Ihrem Kapital!

Sollte Weltweit Sparen über weltweitsparen.com ein Betrug sein, wie ich vermute, kommt die Auszahlung nicht wie vertraglich vereinbart. Das bemerken Sie dann erst sehr spät. Sie können sofort meine kostenfreie Ersteinschätzung per Mail beantragen. Dadurch erhalten Sie meine anwaltliche Rückmeldung zu Ihrem speziellen Einzelfall. Das gilt auch für etwaige Probleme mit Weltweites Sparen (weltweitessparen.de).

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

habe ich versucht, Anlegerinnen und Anlegern umfassende Informationen zu den perfiden Methoden der Abzocker bereitzustellen. Lesen Sie selbst und gleichen Sie Ihre Erfahrungen mit meinen Fallschilderungen ab.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Mittlerweile sind alle Anlageklassen im Internet von betrügerischen Brokern und unseriösen Handelsplattformen "im Fokus". Bei Weltweit Sparen (weltweitsparen.com) wird anscheinend "alles Mögliche" angeboten. Das darf skeptisch stimmen.
  2. Ich würde an Ihrer Stelle sofort den Kontakt zu "Weltweit Sparen" via weltweitsparen.com abbrechen. Sonst versuchen diese Leute, Sie unter fadenscheinigen Begründungen zu weiteren Überweisungen zu überreden. Bleiben Sie eisern!
  3. Weltweites Sparen (weltweitessparen.de) sollten Sie ebenfalls mit Vorsicht genießen. Die Erfahrungen mit diesem Anbieter sind anscheinend nicht gerade überzeugend. Von einem seriösen Festgeld ist das - wie es aussieht - weit entfernt.
  4. Vermutlich wird Weltweit Sparen (weltweitsparen.com) bald von den Behörden abgestellt. Wundern Sie sich nicht, wenn die Website plötzlich offline ist. Dann nehmen Sie Abzocker ihre Beine in die Hände und versuchen, sich aus dem Staub zu machen.
weltweitsparen-com Erfahrungen Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Anwalt Festgeld Betrugsmasche)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema