Wir stellen vor: Das neue und erweiterte Leadership-Team von anwalt.de

  • 2 Minuten Lesezeit
Wir stellen vor: Das neue und erweiterte Leadership-Team von anwalt.de
Fiona Pröll anwalt.de-Redaktion

In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat sich anwalt.de als Deutschlands große Anwaltsplattform etabliert. Ohne ein starkes Produkt mit entsprechender Software, das Rechtsanwälten wie auch Ratsuchenden optimale Nutzererfahrung bietet, wäre so ein Erfolg nicht möglich. Dazu braucht es im Hintergrund Innovationsfreude, kombiniert mit höchster Qualität. Und genau dafür stehen Martin Will, neuer Chief Technology Officer (CTO), und Yoshiya Markus Maki, neuer Director Product & Marketing.

Sie ergänzen neben Chief Customer Officer (CCO) Ilona Veth das Leadership-Team von anwalt.de um Chief Executive Officer (CEO) Dr. Stefan Morschheuser. „anwalt.de ist als Unternehmen seit jeher auf den Kompetenzbereichen Customer Relations, IT sowie Product und Marketing aufgebaut. Durch unser neu strukturiertes Leadership-Team wollen wir diese Aufteilung unterstreichen“, schildert Dr. Stefan Morschheuser. „Gleichzeitig stellen wir uns so noch stärker für bereichsübergreifende Projekte auf – mit hervorragenden Verantwortlichen der drei Kompetenzfelder. Ilona und nun auch Martin und Markus sind dafür die perfekte Wahl.“

Mit Ihrem anwalt.de-Profil werden Sie als Anwalt gefunden

Jetzt kostenlos testen

Mit Ihrem anwalt.de-Profil werden Sie als Anwalt gefunden

Jetzt kostenlos testen

Seit fünf Jahren gehört Martin Will zum IT-Team von anwalt.de, bisher als Lead Software Architect. Die Plattform kennt der Master in Informatik wie seine Westentasche. „Martin hat bereits den Livegang der neuen Suche Anfang 2022 als großes Projekt federführend mitgeprägt“, erklärt Dr. Stefan Morschheuser. „Den Schritt auf das C-Level hat sich Martin mehr als verdient. Fachlich gleichermaßen wie persönlich ist er im ganzen Team hoch anerkannt.“

Als Chief Technology Officer verantwortet Martin Will den IT-Bereich. „Ich empfinde es als unsere große Stärke, dass wir ein internationales Team aus Experten sind, teilweise international verteilt.“ Martin Will selbst hat seine langjährige Berufserfahrung unter anderem bei einem der größten Technologiekonzerne sowie einem global erfolgreichen Telefonanbieter erworben. „Mit unserer gemeinsamen Kompetenz behaupten wir uns international unter den führenden Playern der Legal-Tech-Branche.“

„Ein weiterer Trumpf des anwalt.de-Teams ist seine Agilität“, betont Yoshiya Markus Maki. „Sie verleiht uns die Flexibilität, schnell auf neue Anforderungen der Kunden reagieren zu können.“ In der agilen Welt mit cross-funktionaler Zusammenarbeit ist der Master in Mathematical Engineering und International Management seit vielen Jahren zu Hause.

Bei anwalt.de übernimmt er die neue Position als Director Product & Marketing. Dabei kann er auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen, den er unter anderem bei einer der größten Strategieberatungen sowie einem der führenden Verlage für Anwälte gesammelt hat. „Die enge Verzahnung von Produkt und Marketing bei anwalt.de ist höchst innovativ und birgt das Potenzial enormer Synergieeffekte. Ich freue mich sehr darauf, die Plattform stetig weiterzuentwickeln: immer mit Blick auf hilfreiche Funktionen mit attraktiver Gestaltung und benutzerfreundlicher Bedienung bei ausgezeichneter Auffindbarkeit im Netz.“

(FPR; ZGRA)

Mit einem anwalt.de-Profil können Rechtsanwälte effizient neue Mandanten gewinnen. Mehr über Deutschlands große Anwaltsplattform lesen Sie in anwalt.de im Überblick.

Foto(s): ©privat/Martin Will, ©privat/Ilona Veth, ©privat/Dr. Stefan Morschheuser, ©privat/Yoshiya Markus Maki, ©Adobe Stock/kishivan

Artikel teilen:


Beiträge zum Thema