Zins Globus Erfahrungen: Betrug und keine Auszahlung über zinsglobus.com?

  • 6 Minuten Lesezeit
Zinsglobus Erfahrungen Festgeld

Ein Festgeld oder Tagesgeld bei Zins Globus (zinsglobus.com) würde ich nicht empfehlen. Denn diese Plattform könnte sich als Betrug entpuppen. Dann kommt Ihre Auszahlung nicht, und die Täter würden versuchen, sich mit Ihrem Kapital aus dem Staub zu machen. Meine Erfahrungen zeigen, dass sich aktuell viele "schwarze Schafe" in diesem Bereich tummeln.

Achtung: Die BaFin warnt nicht ohne Grund vor betrügerischen Geldanlagen. Wie Sie den Ausführungen der deutschen Finanzaufsichtsbehörde entnehmen können, schleichten sich dubiose "Finanzvermittler" ins Internet und geben vor, eine seriöse Festgeldanlage anzubieten. Zins Globus (zinsglobus.com) könnte ein solcher "Extremfall" sein. Doch dahinter steckt dann nichts als ein riesiger Schwindel. Und es kommt weder die Zinsausschüttung, noch die Auszahlung Ihrer Einlagesumme. 

Update vom 17.07.2023: Aktuell hat die ZEIT Online mich in einem Artikel zum Thema betrügerische Festgeldanlagen zitiert. Hier können Sie nachlesen, was ich neben den unten stehenden Ausführungen noch zu den "Zinsfälschern" zu sagen habe. Es bleibt dabei: diesen Sumpf an Abzockern muss man austrocknen!

Update vom 08.04.2024: 

Ich verweise hiermit auf meine gesonderte Zusammenfassung zum Festgeld Betrug. Diese Einblicke habe ich für bereits geschädigte Anlegerinnen und Anleger gewährt, damit diese sich möglichst umfassend zu den Taktiken der unseriösen Festgeldanbieter informieren können.

Offizielle Bankunterlagen werden von den Tätern als Vorlage genutzt, um "lupenreine Urkundenfälschungen" anzufertigen. Darüber hinaus setzen die Abzocker vermehrt auf künstliche Intelligenz - sogar im direkten Kontakt mit den Betrugsopfern. 

Dennoch kann es gelingen, die Kriminellen zu stellen und die verlorenen Anlagesummen zurückzuholen. Immerhin können Banküberweisungen auf unseriöse Festgeldkonten "lupenrein nachverfolgt" werden. Dafür brauchen wir energisches Vorgehen und eine enge Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden.

Im Zweifel anwaltlich gegen Zins Globus (zinsglobus.com) vorgehen - je schneller, desto besser, denn es geht um Ihr Vermögen!

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und helfe Mandantinnen und Mandanten dabei, sich nach einer Abzocke im Finanzbereich entsprechend zu wehren. Denn Betrugsopfer sind nicht schutzlos gestellt, sondern können die richtigen, rechtlichen Maßnahmen einleiten lassen. Die Täter gehören zur Rechenschaft gezogen.

Betroffene von Zins Globus (zinsglobus.com) können sich bei mir melden. Schreiben Sie mir, welche Erlebnisse Sie dort gemacht haben. Wenn Sie ein ungutes Bauchgefühl beschleicht, schaue ich mir Ihren Fall gern unverbindlich an und gebe Ihnen meine kostenfreie Ersteinschätzung.

  1. Zins Globus (zinsglobus.com) könnte ein Betrug sein.
  2. Auszahlung der versprochenen Zinsen? Käme dann nicht.
  3. Erfahrungen von Anlegerinnen und Anlegern werde ich sammeln.
  4. Dann auswerten. Im Zweifel juristisch gegen die Plattform vorgehen.

Wie sind die Erfahrungen mit Zins Globus (zinsglobus.com)?

Die Erfahrungen mit Zins Globus (zinsglobus.com) könnten zu Beginn der "Kooperation" angenehm und sogar "sehr gut" sein. Doch ob die Vertragsunterlagen, welche Sie womöglich unterzeichnet haben, überhaupt echt sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zum Anlagebetrug Festgeld habe ich bereits berichtet - die Betrugsmasche mit Festgeldanlagen wird von mir als Anwalt mit Sorge beobachtet. Denn die Menschen suchen eine sichere Geldanlage und werden über den Tisch gezogen.

  • Zins Globus (zinsglobus.com) ist kein "etablierter, langjähriger Anbieter"!
  • Es werden womöglich keine auffällig hohen Zinsen, aber leicht überdurchschnittliche Angebote präsentiert.
  • Ist es die "perfekte Betrugsmasche", die dort vorbereitet wird?
  • Nicht auf ausländische Konten einzahlen, wenn Zins Globus (zinsglobus.com) Ihnen das sagt! Zu hohes Risiko.

Über Werbung oder Vergleichsportal auf Zins Globus (zinsglobus.com) aufmerksam geworden?

Die Täter fälschen im Internet mittlerweile alles Mögliche. Dazu gehören insbesondere Werbeanzeigen auf YouTube, oder in den sozialen Netzwerken. Auch die Vergleichsportale für Festgeldanlagen sind regelrecht "durchseucht" mit unseriösen Anbietern, wie Sie bei mir nachlesen können. 

Bei der Stiftung Warentest und der deutschen Finanzaufsicht BaFin können Sie Informationen über betrügerische Festgeldanlagen finden. Die Stiftung Warentest warnt seit einiger Zeit öffentlich vor Betrug mit Festgeldanlagen und hat bereits etliche Zinsbetrüger auf ihrer Warnliste. Womöglich landet Zins Globus (zinsglobus.com) dort alsbald auch. 

Die BaFin informiert ebenfalls Anleger über dubiose Festgeldanlagen und hat beispielsweise eine Warnmeldung zu euro-zins.com veröffentlicht, um potenziellen Finanzschaden zu verhindern. 

Auszahlung kommt nicht? Betrug bei Zins Globus (zinsglobus.com) nicht auszuschließen!

Auf der Website von Zinsglobus (zinsglobus.com) wird mit allerhand großspurigen Aussagen geworben. Allerdings kann ich keine spezifischen Informationen über ein Unternehmen namens "Zins Globus" finden, das Festgelder anbietet. Es ist möglich, dass es sich um ein rein fiktives Unternehmen handelt (Scheinfirma).

Festgeld ist eigentlich eine "sichere Geldanlage", bei der das Kapital für einen festgelegten Zeitraum zu einem Zinssatz bei einer Bank angelegt wird. Zins Globus stellt sich als ein etabliertes Unternehmen, das angeblich seit 2015 eine breite Auswahl an konservativen Festgeldern sowohl im Inland als auch im Ausland anbietet. 

Durch vermeintlich "exklusiven Zugang" zu den Angeboten können Anleger laut Angaben von zinsglobus.com von aktuellen Zinssätzen ab 2,50 % und höher bei den in Aussicht gestellten Partnerbanken profitieren. Ich bezweifle das alles.

BKA veröffentlicht Bericht zu Cybercrime

Unerfahrene Anleger sind in den letzten Jahren verstärkt geschädigt worden. Das BKA schätzt den jährlichen Schaden auf mehrere Millionen Euro. Die Strafverfolgungsbehörden verbessern ihre Ermittlungsmethoden, um Kriminelle zu fassen. 

In seinem Cybercrime-Lagebericht 2021 berichtet das BKA von einer Aufklärungsquote von 30 Prozent, was für Betrug im Online-Bereich hoch ist. Kriminelle nutzen das Internet, um anonym zu bleiben. Ausländische Betrüger machen die Strafverfolgung schwer. Doch auch bei international vernetztem Betrug haben die Ermittler Erfolg.

Auch interessant: Unseriöse Festgeldanlagen werden immer "cleverer"!

Festgeldbetrüger werden zunehmend raffinierter in ihren Methoden und setzen dabei immer häufiger auf moderne Technologien, einschließlich künstlicher Intelligenz (KI). Sie nutzen KI, um potenzielle Opfer effektiver zu identifizieren und ihre Betrugsstrategien anzupassen, was es ihnen ermöglicht, glaubwürdiger und überzeugender zu wirken. 

Diese Entwicklung stellt eine erhebliche Herausforderung für Verbraucher und Finanzinstitute dar, da herkömmliche Sicherheitsmaßnahmen möglicherweise nicht ausreichen, um gegen diese fortgeschrittenen Betrugsversuche vorzugehen.

zinsglobus festgeldanlage anwalt

Nicht nur Deutschland betroffen

Die hier beschriebene Konstellation von Anlagebetrug betrifft im Übrigen nicht nur Deutschland. Auch in Österreich und der Schweiz kommt es zu exakt dieser Form von Anlagebetrug:

Die österreichische Bundespolizei berichtet über Anlagebetrug und Verhaftungen. Gezielte Ermittlungen haben den österreichischen Strafverfolgungsbehörden geholfen, Geldwäsche und Anlagebetrug zu bekämpfen. All dies ist möglich, wenn sich Betrugsopfer schnell melden und rechtliche Schritte einleiten.

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Zins Globus (zinsglobus.com) einholen!

Ich würde beim Thema Festgeld oder Tagesgeld keine Experimente machen. Sie wollen doch eine sichere Geldanlage. Dann lassen Sie es lieber, Ihr Vermögen über zwielichtige Anbieter im Internet anlegen zu wollen.

Falls die mögliche "Falle" von Zins Globus (zinsglobus.com) bei Ihnen bereits zugeschnappt hat, melden Sie sich bei mir per Mail. Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen. Ich schaue mir das an und gebe Ihnen eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dann wissen Sie Bescheid, wie ich als Rechtsanwalt die Sache sehe.

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

können Sie sich zu dubiosen Zinsangeboten informieren. Der Zinsbetrug ist von den Abzockern leider so gut gemacht, dass es für Anlegerinnen und Anleger nahezu unmöglich ist, es im Vornherein zu durchschauen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Warten Sie nicht erst darauf, dass die deutsche BaFin (Finanzaufsicht) offiziell vor Zins Globus (zinsglobus.com) warnt. Denn das nützt Ihnen wenig, wenn die ominösen Finanzvermittler bereits über Ihr Kapital verfügen können. Sollte die Auszahlung nicht termingerecht erfolgen, müssen Sie heutzutage von einem Betrug ausgehen.
  2. Wechselnde Ansprechpartner bei Zinsglobus (zinsglobus.com)? Komische Telefonate? Dubiose Mails? Rechtschreibfehler in den Dokumenten? Das sind keine Anzeichen für einen seriösen Festgeldanbieter. Sofort reagieren und Ihr Geld zurück fordern.
  3. Jegliche Kommunikation mit Zins Globus (zinsglobus.com) genau aufzeichnen. Also die Mails abspeichern, Rufnummern notieren, Kontoauszüge archivieren und Screenshots von der Website und dem möglichen Login anfertigen. Sie brauchen im Zweifel jeden erdenklichen Nachweis, um sich bestmöglich wehren zu können.
zinsglobus-com Betrug mit Festgeldanlage keine Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Anwalt Festgeld)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema