Zwide AG Erfahrungen? Seriös, oder ist es Betrug?

  • 6 Minuten Lesezeit
Zwide AG Erfahrungen

Vor der Zwide AG sollten Sie sich in Acht nehmen. Denn mir liegen erschütternde Erfahrungen eines anscheinend geschädigten Anlegers vor. Womöglich haben wir es mit einem Betrug zu tun, bei dem die Auszahlung nicht erfolgt.

Seriös ist Zwide AG - angeblich aus der Schweiz - definitiv nicht! Nicht ohne Grund warnt brandaktuell die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin vor diesem Anbieter. 

Es könnte sein, dass die Zwide AG rechtswidrige Dienstleistungen in Bezug auf vorbörsliche Aktien (IPO) an den Mann und die Frau bringen möchte. Ferner kann ich nicht ausschließen, dass beispielsweise Festgeldkonten, Tagesgelder oder weitere Finanzprodukte in ähnlich dubioser Weise angeboten werden.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wurden Sie von Zwide AG abgezockt?

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und gehe juristisch für Mandantinnen und Mandanten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gegen organisierte Finanzkriminalität vor. Denn momentan fluten hochprofessionell aufgestellte Abzocker das Internet und ziehen unschuldigen Menschen das Geld aus den Taschen.

Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen mit Zwide AG unverbindlich per Mail. Dann werfe ich einen Blick auf Ihre Situation. Sie erhalten meine kostenfreie Ersteinschätzung nebst konkreten Handlungsempfehlungen. Darauf aufbauend können Sie besser einordnen, in welcher Lage Sie sich tatsächlich befinden.

  1. Aufgrund der behördlichen Warnmeldung gegen die Zwide AG muss ich entschieden davon abraten, dass Sie sich auf diesen Anbieter einlassen. Sie könnten einen Totalverlust einfahren und sogar in Geldwäsche verwickelt werden.
  2. Vermutlich haben Sie eine Menge "Vertragsunterlagen" von Zwide AG aus der Schweiz erhalten. Diese Schriftstücke könnten gefälscht sein - trotzdem bewahren Sie diese Dokumente bitte auf. Denn wir werden womöglich handfestes Beweismaterial benötigen.
  3. Keine Telefonate mit Zwide AG mehr. Keine E-Mails schreiben. Lehnen Sie Chatnachrichten und weitere "Deals" ab. Erfahrungsgemäß werden Anlagebetrüger noch einiges versuchen, um Sie "bei der Stange zu halten"!

Echte Erfahrungen mit Zwide AG: Gibt es die vorbörslichen Aktien überhaupt, oder war es ein IPO Scam?

Alarmierende Anzeichen von Betrug zeichnen sich in den Erfahrungen eines Anlegers ab, der sich bei mir meldete. Seine Geldanlage auf einem Tagesgeldkonto begann per Kontakt mit der Zwide AG, die mit lukrativen Zinssätzen begann. 

Die betroffene Person stieß auf ein verlockendes Angebot einer vermeintlich echten Bankgesellschaft - vermittelt von Zwide AG aus der Schweiz - und leitete den Antragsprozess ein, der rasch von der Bank akzeptiert wurde – ein Schritt, der die Beziehung zwischen der Person und der Bank intensivierte.

Während der weiteren Interaktionen mit der angeblich seriösen Bank wurde die Person von Zwide AG zur Zeichnung von vorbörslichen Aktien gedrängt, doch ihr Hauptaugenmerk lag weiterhin auf dem Tagesgeldkonto. 

Zwide AG erscheint vertrauenswürdig, doch könnte ein Betrug sein! Kommt die Auszahlung?

Die Überweisung zweier signifikanter Geldsummen auf das von Zwide AG  bereitgestellte Konto erfolgte umgehend. Die vermeintliche Bank bestätigte den Eingang dieser Beträge, nachdem die Person bereits alle notwendigen Informationen zur Einrichtung ihres Wertpapierdepots erhalten hatte.

Konkret hatte die betroffene Person zu diesem Zeitpunkt also ein Tagesgeldkonto und vorbörsliche Aktien (IPO) durch die Zwide AG angeboten bekommen (siehe auch: Festgeld Betrugsmasche).

Ein Test der Depotfunktionalität durch eine Auszahlungsanforderung auf das Referenzkonto der Person führte zu einer beunruhigenden Wendung: Trotz der Wartezeit erfolgte kein Geldeingang. 

Gibt es das Tagesgeld, das Festgeld und die vorbörslichen Aktien bei Zwide AG überhaupt?

Die daraufhin eingeleitete Kontaktaufnahme per E-Mail blieb ohne Ergebnis, ebenso wie mehrere vergebliche Versuche, die Bank telefonisch zu erreichen. In einem letzten Versuch, die Angelegenheit zu klären, setzte die Person eine Frist für die Bank und für Zwide AG, um den Verbleib des überwiesenen Geldes zu erklären.

Diese beunruhigenden Vorkommnisse wurden durch verschiedene Dokumente, einschließlich Screenshots des Depots und des Tagesgeldkontos einer regionalen Bank, untermauert, die entscheidende Einblicke in die Transaktionen und die Kommunikation mit der Bankgesellschaft boten.

Jetzt warnt die BaFin: Zwide AG nicht seriös?

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) warnte am 12. Dezember 2023, dass die in Wetzikon, Schweiz, ansässige Zwide AG nicht die erforderlichen Erlaubnisse gemäß dem Kreditwesengesetz und dem Wertpapierinstitutsgesetz besitzt, um Finanz- oder Wertpapierdienstleistungen in Deutschland anzubieten. 

Diese Warnung fällt unter die Kategorien unerlaubte Geschäfte und Verbraucherschutz. Die BaFin macht damit deutlich, dass die Zwide AG nicht berechtigt ist, entsprechende Dienstleistungen auf dem deutschen Markt zu erbringen.

Falls Sie vor dem Hintergrund der BaFin Warnung und den obig geschilderten Erfahrungen eines bereits betroffenen Anlegers von einem Betrug ausgehen, sollten Sie den Finanzbetrug anzeigen lassen und sich wehren.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Zwide AG Schweiz nicht seriös

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Zwide AG einholen!

Seien Sie wachsam, falls Sie durch Zwide AG investiert haben. Ein finanzielles Unwetter könnte am Horizont lauern, denn Ihre vermeintlich exklusiven Vorab-Aktien könnten sich als Luftschlösser entpuppen, ohne Aussicht auf Rückzahlung. Selbiges gilt für etwaiges Tagesgeld oder Festgeld dort.

In der Welt des Finanzbetrugs zählt jede Minute, da die Betrüger oft schnell und leise verschwinden. Teilen Sie Ihre Erlebnisse mit Zwide AG per E-Mail mit mir. Ich biete Ihnen eine kostenfreie Ersteinschätzung und kann, falls nötig, Ihre Interessen wahrnehmen.

Schauen Sie auf meiner Webseite unter 

anlagebetrug.de

vorbei, um sich über die neuesten Tricks im Anlagebetrug zu informieren. Die Methoden der Betrüger entwickeln sich ständig weiter.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Wenn es um Überweisungen an ein ausländisches Bankkonto geht, ist besondere Vorsicht geboten. Zwar ist eine solche Überweisung allein kein definitiver Beleg für Betrug, aber es besteht die Gefahr, dass Zwide AG bewusst eine IBAN für ein Konto angibt, das bald 'geplündert' wird.
  2. Die BaFin Meldung allein hat bereits Gewicht. Zusätzlich liegen mir die obig geschilderten Erfahrungen zum Tagesgeld und den vorbörslichen Aktien bei der Zwide AG vor. Aus meinen Erfahrungen als Rechtsanwalt für Anlagebetrug kann ich Ihnen sagen, dass sich hier womöglich ein Desaster anbahnt.
  3. Ich vermute, dass die schweizerische Finanzaufsichtsbehörde FINMA sich alsbald mit der Zwide AG beschäftigen muss. Ob das den bereits "in der Falle" sitzenden Anlegerinnen und Anlegern dann noch hilft, muss sich zeigen.
Zwide AG Betrug mit Tagesgeld oder Festgeld und vorboerslichen Aktien
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Anlagebetrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema