4,9
Sehr gut
137 Bewertungen
5
(124)
4
(13)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

SR

von S. R. am 17.02.2024 um 08:17 Uhr

Sehr gute Beratung
Erbrecht
Professionelle Expertise, effektive Kommunikation, engagierte Unterstützung
Herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung, über die ich mich auch als Anwalt freue! - Insgesamt eine extrem zähe Auseinandersetzung, bei welcher eine Tochter aus erster Ehe gegenüber meiner Mandantschaft ihren Pflichtteil verlangte. Trotz Anwaltswechsel auf der Gegenseite und Forderung eines notariellen Nachlassverzeichnisses konnte ein höherer Pflichtteil nicht erzielt werden, vielmehr wurde er durch Anwalts- und vor allem Notarkosten weiter geschmälert...
LB

von L. B. am 08.02.2024 um 11:17 Uhr

Rechtsberatung
Allgemeine Rechtsberatung
Ich bedanke mich für die freundliche und kompetente Beratung in einem Fall in den wir aus Unkenntnis hineingeschliddert sind und der uns als alte Menschen Ängste beschert hat. Dank der Beratung die uns eigentlich Nichtstun vorschlug konnten die Betrüger zum Aufgeben gebracht werden
Herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung! - Hier ging es in der Tat um einen "aufgedrängten Vertrag", der aber gar nicht wirklich abgeschlossen worden war. In solchen Fällen kann Schweigen das Gebot der Stunde sein - alles andere könnte Betrügern oder solchen, die am grauen Rand des Strafrechts fischen, weitere Daten in die Hände spielen, Informationen über Schwächen ihrer Opfer geben oder sogar im ungünstigsten Fall dazu führen, dass man doch in eine Falle tappt bzw. sogar eine unberechtigte Forderung einfach deshalb zahlt, um Ruhe zu haben...
IG

von I. G. am 21.12.2023 um 13:10 Uhr

Kündigung
Arbeitsrecht
sehr kompetenter Anwalt, sehr schnelle und reibungslose Abwicklung des Falls, ein großes Dankeschön
Herzlichen Dank für diese gute Bewertung! - Es ging um zwei Kündigungen wegen Krankheit. Eine Besonderheit lag hier darin, dass die erste Kündigung von einer angeblichen Geschäftsführerin unterschrieben war, die jedoch gar keine GF mehr war. Diese Kündigung wurde daher mangels Vollmachtsnachweises zurückgewiesen und war daher unwirksam. Es wurde daraufhin eine weitere Kündigung ausgesprochen. Letztlich einigte man sich auf eine angemessene Abfindung und ein gutes Arbeitszeugnis.
YD

von Y. D. am 31.07.2023 um 12:23 Uhr

Erwerbsminderungsrente
Sozialrecht
Herr Zimmermann hat sich sehr für mich eingesetzt und nach dem langen Kampf vor Gericht, haben Wir gewonnen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank für diese freundliche und gute Bewertung! - Hier ging es um eine Erwerbsminderungsrente (EMR), welche das Sozialgericht in 1. Instanz - gutachterlich beraten - noch abgelehnt hatte. Vor dem LSG dann konnte die Rente nach ergänzender gutachterlicher Stellungnahme aufgrund fehlender Wegefähigkeit durchgesetzt werden.
RZ

von R. Z. am 24.07.2023 um 16:35 Uhr

Nachbarstreitigkeiten
Allgemeine Rechtsberatung
Gute schneller Beratung und Lösungen sehr zufrieden
Herzlichen Dank für die gute Bewertung! - Hier ging es um Nachbarstreitigkeiten, die - wie meist - sehr komplexer Natur waren. Manchmal kann schon der Blick von außen und die Erarbeitung eines strategischen Verhaltens zur Lösung beitragen... dies ist gerade in Nachbarstreitigkeiten regelmäßig geboten, auch um notfalls eine streitige Auseinandersetzung vorzubereiten.
KG

von K. G. am 24.07.2023 um 09:27 Uhr

Klaus Golz
Familienrecht
Gutes Beratungsgespräch
Herzlichen Dank für die gute Bewertung! - Hier ging es um eine zu Unrecht beantragte Wohnungszuweisung, deren Voraussetzungen jedoch nicht erfüllt waren.
KK

von K. K. am 19.07.2023 um 11:25 Uhr

P-Konto
Allgemeine Rechtsberatung
Ich bin über die schnelle und fachkundige Beratung dankbar. Ebenso fand ich die schnelle Bearbeitung des Sachverhaltes und die Erstellung der erforderlichen Dokumente als angenehm.
Herzlichen Dank für diese freundliche Rückmeldung und die gute Bewertung!
MH

von M. H. am 28.05.2023 um 16:49 Uhr

Schulrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr kompetent
Herr Zimmermann hat eine sehr sachliche und ruhige Art mit der er die Dinge angeht was meiner Erfahrung nach bei allen Institutionen immer besser ankommt als zuviel Aktionismus
Herzlichen Dank für diese sehr gute Bewertung! - Hier ging es um eine einschneidende schulrechtliche Sanktion, die allerdings unberechtigt gewesen sein dürfte. Zugleich war durch die Sanktion die Teilnahme an einer schulischen Veranstaltung unmöglich geworden, für welche bereits erheblich Geld eingesammelt worden war. Das Geld musste im wesentlichen zurückgezahlt werden - zunächst hatte man versucht, es vollständig einzubehalten... Von einer Klage gegen die schulische Maßnahme hatten wir vor allem deshalb abgesehen, weil das Kind ohnehin die Schule wechseln sollte und mit einer - dann längst überholten - Entscheidung des zuständigen Verwaltungsgerichts nicht vor Ablauf von 2 Jahren zu rechnen war.
CV

von C. V. am 26.05.2023 um 13:02 Uhr

Scheidung
Allgemeine Rechtsberatung
Die Bearbeitung meines Sachverhaltes (Scheidung) war stets freundlich, schnell und für mich immer übersichtlich und informativ.
Meine Fragen, Nöte und Sorgen wurden zu jeder Zeit, auch manchmal ohne Termin in vollem Umfang und jederzeit zufriedenstellend bearbeitet.
Die persönliche Betreuung und Beratung fand ich sehr angenehm und freundlich.
Herzlichen Dank für diese super freundliche Bewertung! - Die Scheidung selbst war im Interesse aller Beteiligten einvernehmlich, insbesondere war der Versorgungsausgleich zuvor ausgeschlossen worden. Dieser Ausschluss war gem. § 8 VersAusgG zu überprüfen, da trotz notarieller Beurkundungspflicht eine gerichtliche Inhalts- und Ausübungskontrolle stattzufinden hat. Letztlich stellte sich heraus, dass der Ausschluss im vorliegenden Fall für die Mandantin hier sogar günstiger war.
GL

von G. L. am 18.04.2023 um 16:39 Uhr

Schnelle Hilfe
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Schnell umd Erfolsbringend wurde mir geholfen.
Herzlichen Dank für die super Bewertung! - Hier ging es darum, wie eine Wohnung nach Beendigung eines langjährigen Mietverhältnisses zu verlassen war. Die Vermieter verlangte, dass die Wohnung vollständig mit neuem Farbanstrich versehen wird. Die sog. Dekorationsklausel stellte sich aber als unwirksam heraus ("starre Frist"). Damit war der Fall aber noch nicht ganz gelöst. Auf Nachfrage stellte sich nämlich heraus, dass einzelne Wände eine Farbe erhalten hatten, die einen übermäßigen Gebrauch der Mietsache darstellten (zB. dunkelbraun). Diese Wände mussten mit einem hellen Farbanstrich versehen werden. Ähnlich könnte es sein, wenn Wände wegen Rauchens Nikotin verschmutzt sind - das Rauchen in der Wohnung ist zwar gestattet, dadurch entstandene Schäden müssen aber vor Auszug beseitigt werden.