Profil-Bild Rechtsanwalt Keno Leffmann
Rechtsanwalt

Keno Leffmann

Nur wer das Ziel kennt, kann den Weg dorthin finden.

Rechtsgebiete

  • Verwaltungsrecht
  • Beamtenrecht
  • Jagdrecht
  • Öffentliches Recht
  • Verfassungsrecht
  • Urheberrecht & Medienrecht
  • Schulrecht
RS
von R. S. am 28.02.2024 um 10:23 Uhr
Studienplatzklage
Verwaltungsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (26)

Ich bin Keno Leffmann, ein angestellter Anwalt in unserer Kanzlei, und ich betreue Mandate in den Bereichen Verwaltungsrecht, Medienrecht sowie allgemeines Vertrags- und Zivilrecht.

Während meines Studiums habe ich mich bereits dem öffentlichen Recht gewidmet und konnte seitdem umfangreiche praktische Erfahrungen im Bereich Verwaltungs- und Verfassungsrecht sammeln. Vor meiner Tätigkeit als Anwalt habe ich als Referent im Bundesinnenministerium gearbeitet und zuletzt die Position eines Oberregierungsrats im Bereich Wahlrecht und Recht der politischen Parteien innegehabt.

Durch meine früheren beruflichen Stationen habe ich umfassende theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Behörden sowie in der Umsetzung von Gesetzgebungsvorhaben auf Bundesebene, Landesebene und sogar auf europäischer Ebene erworben. Diese wertvollen Kenntnisse nutze ich jetzt in meiner Anwaltstätigkeit, um die Interessen unserer Mandanten effektiv zu vertreten.

Ich habe Rechtswissenschaften mit Schwerpunkten im öffentlichen Recht an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau, der Universidad Católica Argentina in Buenos Aires und der Humboldt-Universität in Berlin studiert. Mein Referendariat habe ich am Kammergericht Berlin absolviert und Stationen unter anderem beim Landgericht Berlin, der Staatsanwaltschaft Berlin und in einer renommierten Kanzlei, die auf öffentliches Recht spezialisiert ist, durchlaufen. Nach erfolgreichem Abschluss des Zweiten Juristischen Staatsexamens habe ich einen berufsbegleitenden Masterstudiengang in Mediation und Konfliktmanagement an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) absolviert.

Keno Leffmann ist gelistet in Rechtsanwälte Berlin und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch

Bewertungen

4,9
Sehr gut
26 Bewertungen
5
(24)
4
(1)
3
(1)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 45

Kanzlei

Kontaktdaten von Keno Leffmann

  • Alter Wall 32, 20457 Hamburg

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    • +49 40 809...

    • kontakt@kanzlei-bhg.de

  • Bahnhofstr. 17, 12555 Berlin

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    • +49 30 513...

FAQ