Abmahnung durch die Kanzlei Prinz Neidhardt Engelschall im Auftrag von Herrn Christian Kaiser

  • 2 Minuten Lesezeit

Sie haben eine Abmahnung von der Kanzlei Prinz Neidhardt Engelschall erhalten? Bewahren Sie Ruhe! Zahlen Sie auf keinen Fall den geforderten Betrag oder unterschrieben Sie die Unterlassungserklärung! Nehmen Sie stattdessen unseren kostenlosen Erstkontakt in Anspruch.

Die Kanzlei Prinz Neidhardt Engelschall, welche eher aus dem  Presse- und Medienrecht bekannt und renommiert ist, versendet u.a. auch urheberrechtliche Abmahnungen. Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei Prinz Neidhardt Engelschall vor, in welcher für Herrn Christian Kaiser, welcher unter der Firmierung rasscass Medien Content Verlag das Biografien-Lexikon WHO'S WHO, das im Internet unter www.whoswho.de erreichbar ist, ein angeblich urheberrechtlicher geschützter Text abgemahnt wird.

Neben der Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung fordert die Kanzlei Prinz Neidhardt Engelschall Auskunft und Schadenersatz.  Die Rechtsanwaltskosten für die Abmahnung werden nach einem Streitwert in Höhe von 10.000,- € berechnet, mithin 887,03 €. Abschlie0end unterbreitet die Kanzlei Prinz Neidhardt Engelschall ein pauschalisiertes Vergleichsangebot zur Abgeltung sämtlicher Zahlungsansprüche.

Grundsätzlich besteht auch an Texten ein Urheberrecht. Jedoch genießen nicht alle Texte automatischen einen Schutz des Urheberrechts.

Das H+W Anwaltskontor rät von der Unterzeichnung der beiliegenden strafbewehrten Unterlassungserklärung ab. Zu beachten ist, dass eine Unterlassungserklärung 30 Jahre gegen Sie wirkt. Weiter halten wir die Höhe des Schadenersatzes als überhöht.

Gerade daher gilt: unterschreiben Sie nicht voreilig und unüberlegt die geforderte Unterlassungserklärung. Eine Verteidigung durch einen spezialisierten Rechtsanwaltes lohnt sich in den meisten Fällen. Wir vertreten Sie außergerichtlich zu unseren fairen Pauschalpreisen.

Gerne überprüft das H+W Anwaltskontor die Aussicht einer erfolgreichen Verteidigung gegen die Abmahnung.

Für einen kostenlosen telefonischen Erstkontakt stehen Ihnen die Anwälte des H+W Anwaltskontors unter 040 / 822 43 696 zur Verfügung. Gerne überprüft das H+W Anwaltskontor die Aussicht einer erfolgreichen Verteidigung gegen die Abmahnung.

Natürlich stehen wir Ihnen auch für Rückfragen persönlich oder telefonisch zur Verfügung - rufen Sie uns unverbindlich an (auch am Wochenende erreichbar).

H+W Anwaltskontor

Johnsallee 62

20148 Hamburg

Tel.: 040 - 822 436 96

Fax: 040 - 822 436 98

E-Mail: mail@hw-ak.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

http://abmahnsoforthilfe.de

http://hw-ak.de


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Lars Hämmerling

Beiträge zum Thema