Abmahnung Meur Media Datenschutz wegen Google Fonts erhalten? Wir helfen Ihnen!

  • 2 Minuten Lesezeit

In den letzten Tagen und Wochen rollt eine regelrechte Abmahnwelle immensen Ausmaßes über Deutschland. Im Kern geht es dabei um behauptete Persönlichkeitsrechtsverletzungen aus dem Datenschutzrecht (DSGVO) im Zusammenhang mit dem Einsatz von Google Fonts auf der Webseite. Diese Abmahnwelle wurde in Deutschland von zwei Rechtsanwälten gestartet und ist schon seit einigen Wochen im Gange.

Hier finden Sie unseren Grundsatzbeitrag zur Google Fonts Abmahnwelle und worum es dabei konkret geht:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/abmahnung-wegen-google-fonts-warum-sie-betroffen-sind-und-was-sie-dagegen-tun-koennen-205456.html

Seit einigen Tagen gibt es einen weiteren Akteur, der massenweise derartige Abmahnungen versendet und zwar die sog. Meur Media Datenschutz. So haben wir heute mehrere Anfragen von Betroffenen einer Abmahnung der Meur Media Datenschutz erhalten.

Nach unserer Einschätzung geht es dabei – was typisch für die derzeitige Google Fonts Abmahnwelle ist – in erster Linie darum unter Einsatz von bedrohlichen Szenarien (z. B. Meldung bei einer Aufsichtsbehörde), die Betroffenen zur Zahlung eines Geldbetrages von 159.- € zu bewegen.

Meine klare Empfehlung:

  • Nicht einschüchtern lassen!
  • Nichts an Meur Media Datenschutz zahlen und nichts unterschreiben!
  • Fachanwaltlichen Rat einholen und wehren!

Haben auch Sie ein Abmahnschreiben der Meur Media Datenschutz erhalten und benötigen Sie Unterstützung?

 Wir helfen Ihnen gerne, wir haben in den letzten Tagen und Wochen mehrere hundert Mandanten gegen ähnliche Google Fonts Abmahnungen vertreten. Bislang haben wir in keinem (!) einzigen Fall, in dem wir derartige Google Fonts Abmahnungen zurückgewiesen haben, jemals wieder etwas von den Abmahnern gehört.

Wir bieten Ihnen die außergerichtliche Verteidigung gegen eine solche Google Fonts Abmahnung der Meur Media Datenschutz zu einem günstigen Festpreis an, der erheblich unter dem von der Meur Media Datenschutz geforderten Geldbetrag liegt.

Melden Sie sich gerne bei uns für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch  (0471/483 99 88 – 0) . Oder kontaktieren Sie uns auch gerne alternativ per E-Mail.

Es wäre hilfreich und erleichtert uns die Einarbeitung in Ihren Fall, wenn Sie uns das Abmahnschreiben der Meur Media Datenschutz per E-Mail (info@drnewerla.de) zusenden könnten. Gerne können Sie auch ganz einfach und bequem die Nachrichtenfunktion hier auf Anwalt.de verwenden.



Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla

Beiträge zum Thema