Abmahnung NIMROD wegen des Spiels „Disciples Liberation“, Tropico 6" oder Railway Empire 2" erhalten? Dies ist zu tun!

  • 2 Minuten Lesezeit

Weitere NIMROD-Abmahnungen wegen des Spiels Disciples Liberation sowie Tropico 6 oder auch Railway Empire 2 im April 2024 im Umlauf. Wir geben Tipps für Betroffene:


Aktuell (April 2024)  schicken die NIMROD Rechtsanwälte wieder vermehrt Abmahnungen zum Spiel Disciples Liberation sowie Tropico 6 oder auch Railway Empire 2 raus. Dabei werden Ihnen Urheberrechtsverletzung vorgeworfen. Innerhalb weniger Tage sollen Betroffene 850,00  zahlen. Zusätzlich soll eine riskante strafbewehrte Unterlassungserklärung unterzeichnet werden. 

Hinter einer solchen Abmahnung steht die Rechteinhaberin, die Kalypso Media Group GmbH. Diese besitzt die Verwertungsrechte an dem Spiel Disciples Liberation. 

Vorwurf:

Ihnen wird vorgeworfen, FileSharing betrieben zu haben.

Filesharing bedeutet einfach übersetzt: Daten teilen. Dies geschieht unter Verwendung von einer Filesharing-Software. Häufig genutzte Programme hierfür sind BitTorrent, Vuze, eMule und weitere.

Die Nutzer solcher Programme können untereinander direkt Dateien mit Musik, Spielen oder Fotos austauschen. Dabei befinden sich die Dateien auf den Computern der einzelnen Nutzer.  

Der Abgemahnte soll Teile des Spiels Disciples Liberation / "Tropico 6" / "Railway Empire 2" auf illegale Weise herunter- und zugleich für Andere hochgeladen, damit vervielfältigt und weiteren Benutzern der Plattform öffentlich zugänglich gemacht zu haben, §§16, 19a Urhebergesetz.

Abmahnung von Nimrod ist echt

Sie müssen reagieren. Das Schreiben von Nimrod Rechtsanwälte ist kein Fake. Die Kanzlei Nimrod ist sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich aktiv und wird gegen sie vorgehen.

Erste Hilfe bei Nimrod-Abmahnung

  • Keine eigene Kontaktaufnahme
  • Nichts zahlen & nichts unterschreiben 
  • Kostenlose Erstberatung mit unserem Spezialisten Dr. Newerla nutzen  

Finanzielles Risiko: Unterlassungserklärung

Mit sorgloser Unterschrift der beigefügten Unterlassungserklärung erzielen Sie im Ergebnis einen lebenslangen (Unterlassungs-) Vertrag mit der Kalypso Media Group GmbH. Bei einem Folgeverstoß wird eine hohe Geldstrafe fällig (= strafbewehrte Unterlassung). Ein finanzielles Risiko über Jahrzehnte hinweg.

Die Kalypso legt zuerst die angemessene Geldstrafe fest, die in der Regel bis zu 5.000 € beträgt. Da NIMROD & Co. nicht persönlich vor Ort waren, liegt die anfängliche Verdächtigung beim Inhaber des Internetanschlusses, was derzeit rechtlich zulässig ist. Gleichzeitig hat der Abgemahnte jedoch die Möglichkeit, sich zu entlasten oder zu verteidigen. Hierbei kann die Kanzlei Dr. Newerla mit ihrer speziellen Expertise im Bereich des Urheberrechts unterstützend tätig werden.

Werden Sie aktiv

Lassen Sie die Vorwürfe nicht im Raum stehen. Dr. Newerla hilft Ihnen. Er wird für das Problem eine wirtschaftlich sinnvolle Lösung präsentieren. Die Abmahner Nimrod Rechtsanwälte  sind ihm aus verschiedenen Verfahren bekannt und er weiß genau, wie man hier am besten vorgeht.

Wenn Sie auch eine Abmahnung wegen der angeblichen Urheberrechtsverletzung erhalten haben, kontaktieren Sie die Kanzlei Dr. Newerla.

Wir helfen Ihnen gerne, ortsungebunden, weiter. Wir bieten Ihnen die juristische Unterstützung dabei zum fairen Preis an.

Rufen Sie uns völlig unverbindlich zu einem kostenlosen Erstgespräch an (0471/483 99 88 – 0) und wir können mit Ihnen die Erfolgsaussichten durchgehen. Dabei wäre es hilfreich, wenn Sie uns bereits vorab Ihre Abmahnung via Fax oder E-Mail (info@drnewerla.de)  zusenden könnten.

Foto(s): @Tim Müller-Zitzke

Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla

Beiträge zum Thema