Abmahnung Roman Nikolski durch SSR Rechtsanwälte wegen Kfz-Beleuchtung
- 1 Minuten Lesezeit
Roman Nikolski verschickt über die SSR Rechtsanwälte aus Dortmund Abmahnungen wegen angeblich fehlender Prüfzeichen bei Kraftfahrzeugbeleuchtung.
Wir vertreten seit einiger Zeit einige Händler, die sich auf den Verkauf von Kraftfahrzeugbeleuchtung spezialisiert haben. Immer beliebter wurden bei Internethändlern LEDs. Wir haben festgestellt, dass dort gerade bei eBay ein mehr oder weniger unkontrollierter Markt für diverse LED-Verkäufer entstanden ist. Nachdem wir bereits in der Vergangenheit darüber berichtet haben, dass Polizeibehörden dazu übergegangen sind, teure Bußgeldverfahren gegen LED-Verkäufer zu führen, mahnt nun ein neuer Mitbewerber ab. Die uns vorliegende Abmahnung wurde durch Herrn Roman Nikolski ausgesprochen. Die abmahnende Kanzlei ist SSR Rechtsanwälte aus Dortmund. Es wird der Verkauf von Soffitten abgemahnt, die angeblich nicht über die erforderlichen Prüfzeichen verfügen. Wir haben in der Vergangenheit eine Vielzahl von Gerichtsprozessen zu dieser Thematik geführt und meinen, dass wir die Rechtsprechung recht gut überblicken können. Die gesamte Thematik der Prüfzeichen bei Kraftfahrzeugbeleuchtung ist nicht so einfach, wie es sich viele Mitbewerber machen. Daher sollte man Abmahnungen genau auf die Rechtmäßigkeit hin überprüfen. Oftmals lassen sich Punkte finden, um jedenfalls die geforderten Kosten herunterhandeln zu können. In einigen Fällen können Abmahnungen auch vollständig abgewehrt werden.
Wir haben mittlerweile die Erkenntnis, dass viele Internethändler von dieser Abmahnung betroffen sind. Sollten Sie auch eine Abmahnung der Kanzlei SSR erhalten haben, können Sie sich gerne bei uns melden.
Wir können für Sie auch gerne eine kostenlose telefonische Ersteinschätzung vornehmen. Wir übernehmen die Vertretung gegen Abmahnungen zudem zu fairen Festpreisen.
Artikel teilen: