Betrug bei BTC Analytics? Erfahrungen mit btc-analytics.com?

  • 6 Minuten Lesezeit
BTC Analytics Erfahrungen nicht seriös

Fallen Sie nicht auf BTC Analytics (btc-analytics.com) herein. Denn ich halte die Plattform für einen möglichen Betrug. Nachdem Sie dort Geld eingezahlt haben, könnte Ihnen eine ganze Weile „digital“ etwas vorgespielt werden. Und am Ende kommt es nie zur Auszahlung.

In meiner Kanzlei hat sich bereits eine geschädigte Person mit ihren bitteren Erfahrungen zu BTC Analytics (btc-analytics.com) gemeldet. Es sieht nicht danach aus, als sei dieser „Dienstleister“ auch nur ansatzweise seriös. 

Update vom 06.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Update vom 14.03.2024: 

Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über Wt.vex-change (wt.vex-change.online). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu Wt.vex-change (wt.vex-change.online) ähneln womöglich denen, die ich unten stehend geschildert habe.

Fordern Sie Ihr Geld von BTC Analytics (btc-analytics.com) zurück!

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und bearbeite schwerpunktmäßig Blockchain Betrugsfälle, in denen unschuldige Menschen mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen über den Tisch gezogen worden sind. Meistens fängt das Debakel durch eine harmlose Kontaktaufnahme an, geht hin zu den seriösen Kryptobörsen, und endet hässlich in den Wallets der Scammer.

Schicken Sie mir Ihre Erfahrungen mit BTC Analytics (btc-analytics.com) per Mail zu. Dann melde ich mich mit einer kostenfreien Ersteinschätzung aus rechtsanwaltlicher Perspektive bei Ihnen zurück. Dadurch haben Sie mein Feedback vorliegen, welches auch konkrete Handlungsempfehlungen beinhaltet.

  1. Geben Sie niemandem von BTC Analytics (btc-analytics.com) einen Zugriff auf Ihre Accounts bei Kryptobörsen oder einen Zugang zu Ihren Wallets. Ich kann nicht ausschließen, dass diese Leute versuchen würden, sich an Ihren sonstigen Kryptowährungen „zu bedienen“!
  2. Bei Zahlungen mit Kryptowährungen können wir durch meine Blockchain-Analyse methodisch untersuchen, was die Täter im Hintergrund angestellt haben. Diese Chancen der Krypto Forensik sollte bei keinem Bitcoin Betrugsfall ungenutzt gelassen werden.
  3. Speichern Sie bitte die Kommunikationsdaten. Alles, was Ihnen BTC Analytics (btc-analytics.com) per Mail, Chatnachricht oder per Post zugeschickt hat, sind wichtige Beweise. Ferner rate ich Ihnen, Screenshots von der Website und Ihrem Kundenkonto zu machen.

Echte Erfahrungen mit BTC Analytics (btc-analytics.com): Wie läuft es dort ab?

Die betroffene Person schildert eine beunruhigende Erfahrung, die den Verdacht eines ausgeklügelten Betrugs nahelegt. Sie wurde von einer Firma namens BTC Analytics (btc-analytics.com), die behauptete, in Zürich und London ansässig zu sein, in ein Investment-Programm gelockt. 

Anfänglich mit einem geringfügigen Betrag startend, wurde die Person schrittweise dazu gedrängt, ihre Investitionen zu erhöhen. Über Monate hinweg schien sich das Engagement auszuzahlen: Auf dem Trading-Konto waren deutliche Gewinne sichtbar, was den Eindruck eines erfolgreichen Handels vermittelte.

Als es jedoch an der Zeit war, den Handel abzuschließen und das Konto aufzulösen, zeigte sich das wahre Gesicht der Situation. Trotz eines beachtlichen Saldos auf dem Konto, in den ein nicht unerheblicher Gesamtbetrag investiert worden war, forderte BTC Analytics (btc-analytics.com) die Zahlung von Steuern über die Blockchain, eine Forderung, der die betroffene Person nachkam. Doch nach dieser Zahlung endete jeglicher Kontakt zur Firma abrupt, was den Verdacht eines Betrugs verstärkt.

Keine Auszahlung und möglicher Betrug bei BTC Analytics (btc-analytics.com)?

Der Boom von Bitcoin und anderen Kryptowährungen wird zunehmend von skrupellosen Betrügern ausgenutzt. Diese Kriminellen nutzen geschickt die Vorteile der Blockchain-Technologie – insbesondere die rasante Übertragungsgeschwindigkeit und die Verschleierung der Identität hinter digitalen Wallets. BTC Analytics (btc-analytics.com) scheint so zu „arbeiten“.

Im scharfen Kontrast zum traditionellen Bankwesen, wo Empfänger leicht identifiziert werden können, bieten Kryptowährungen die Möglichkeit, teilweise „im Verborgenen“ zu agieren. Doch mit der Blockchain-Analyse können wir die Zahlungsströme aufdecken - was die Täter anscheinend unterschätzen. Siehe: Kryptowährungen gestohlen und verlorene Bitcoins finden.

Selbst Kryptobörsen, die mit ihren Online-Verifizierungsprozessen wie dem Video-Ident-Verfahren Sicherheit bieten wollen, werden unfreiwillig „fast zu Komplizen“, da Betrüger oft mit gestohlenen Identitäten arbeiten. Sie erschleichen sich das Vertrauen ihrer Opfer, indem sie sich als seriöse Broker ausgeben, und verleiten sie dazu, Kryptowährungen auf betrügerische Plattformen zu überweisen.

Brandaktuell: Negative Erfahrungen mit Wt.vex-change (wt.vex-change.online)?

Die obig geschilderten Erfahrungen könnten ebenso bei Wt.vex-change (wt.vex-change.online) stattfinden. Denn bei mir verdichten sich die Indizien, dass wir es hier nicht unbedingt mit einer seriösen Trading-Plattform zu tun haben. 

Im schlimmsten Fall müssen wir von einem waschechten Betrug ausgehen, bei dem Ihre Auszahlung gänzlich verweigert bleibt. Wt.vex-change (wt.vex-change.online) könnte versuchen, Ihr Kapital einzusacken und sich aus dem Staub zu machen. So jedenfalls klingen die Berichte, die mir vorliegen.

Das sollten wir, wenn möglich, verhindern. Erst kürzlich hatte das Landgericht Göttingen drei betrügerische Broker zu langen Haftstrafen verknackt, da sie zuvor mehrere Millionen Euro mit gefälschten Handelsplattformen „erbeutet“ hatten. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

btc-analytics-com Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu BTC Analytics (btc-analytics.com) einholen!

Falls Sie Kapital bei BTC Analytics (btc-analytics.com) angelegt haben und nun vor Herausforderungen bei der Rückforderung stehen, könnte dieser Beitrag Ihr Interesse wecken. Kein plausibler Grund rechtfertigt die Verzögerung der Ihnen zustehenden Auszahlungen. Ignorieren Sie die fadenscheinigen Ausflüchte der dubiosen Finanzvermittler.

Wenn Betrugsverdacht im Spiel ist, ist es Zeit zu handeln. Schildern Sie mir per E-Mail Ihre Erfahrungen mit BTC Analytics (btc-analytics.com). Ich werde Ihre Erzählungen durchleuchten und mit meinen vorhandenen Daten abwägen. Dadurch ergibt sich eine erste, gebührenfreie Einschätzung Ihrer Lage.

Entdecken Sie meine Webseite

anlagebetrug.de

Stöbern Sie dort und eignen Sie sich Wissen über Bitcoin-Betrugsfälle und diverse Spielarten des Finanzbetrugs an. Je informierter Sie sind, desto effektiver können Sie agieren.

Wichtige Hinweise für Sie!

  1. Seien Sie wachsam, wenn BTC Analytics (btc-analytics.com) Ihnen vermeintlich authentische Dokumente zusendet. Diese könnten gefälscht sein und trügerische Seriosität suggerieren. Lassen Sie sich nicht auf den Arm nehmen.
  2. Verwechseln Sie BTC Analytics (btc-analytics.com) nicht mit seriösen Kryptobörsen. Denn bei dieser Plattform handelt es sich nicht etwa um einen „namhaften Dienstleister“, der über zahlreiche positive Kundenrezensionen verfügen würde. Es dürfte sich um eine vergleichsweise neue Website handeln. 
  3. Es gibt noch Möglichkeiten, Ihr scheinbar verlorenes Investment von BTC Analytics (btc-analytics.com) zurückzuholen. Allerdings vermute ich, dass die Webseiten bald nicht mehr erreichbar sein werden und die „Broker“ versuchen könnten, sich komplett abzusetzen. Wir sollten ihnen einen Schritt voraus sein! Siehe: Geld zurück nach Krypto Betrug.
BTC Analytics keine Auszahlung bei btc-analytics-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Anlagebetrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema