Betrug bei cryptosbid.com? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 5 Minuten Lesezeit
Cryptosbid Betrug

Zu einer Plattform namens Cryptosbid (cryptosbid.com) erreichten mich zwei (!) Zuschriften innerhalb kürzester Zeit. Die Betroffenen kommen nicht an ihre Auszahlungen. Ihre Erfahrungen sind deckungsgleich. Es könnte ein größer angelegter Betrug sein.

Vorsicht: Nicht umsonst wird bei Plattformen wie Cryptosbid (cryptosbid.com) auf Kryptowährungen abgezielt. Denn diese erlauben schnelle Vermögenstransfers. Die gute Nachricht: auf der Blockchain sind die Zahlungsströme nachvollziehbar für Ermittlungsbehörden dokumentiert.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wer ich bin - Anwalt für Broker Betrug.

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und informiere öffentlich zu unseriösen Trading-Plattformen, betrügerischen Brokern und andere Formen von Anlagebetrug. Auf meinen anwaltlichen Warnlisten stelle ich die Abzocker an den Pranger. So können Anlegerinnen und Anleger geschützt werden.

Doch falls bereits ein Schaden bei Ihnen entstanden ist, können Sie bei mir eine kostenfreie Ersteinschätzung einholen. Schildern Sie mir unverbindlich, was zwischen Ihnen und Cryptosbid (cryptosbid.com) vorgefallen ist. 

  1. Betrug bei Cryptosbid (cryptosbid.com) sehr wahrscheinlich.
  2. Zwei Erfahrungen betroffener Investoren sind drastisch schlecht.
  3. Auszahlung kommt nicht. Kein Geld zurück auf "normalem Wege".
  4. Wehren Sie sich gegen solche unseriösen Finanzdienstleister.

Echte Erfahrungen mit Cryptosbid (cryptosbid.com) - von der üblen Sorte!

Mir liegen auf einen Schlag zwei Erfahrungsberichte geschädigter Anleger vor. Über Cryptosbid (cryptosbid.com) wurde anscheinend eine Menge Geld und Kryptowährungen "eingeheimst".

In einem Fall hatte eine Anlegerin bei Cryptosbid (cryptosbid.com) ihr "Investment" dort getätigt, ohne je Geld zurück erhalten zu haben. Stattdessen riefen die Verantwortlichen sie die ganze Zeit an. Solch ein "Telefonterror" ist bereits ein Alarmzeichen - das könnten Betrüger sein.

Im anderen Fall wurde ein Anleger von Cryptosbid (cryptosbid.com) Schritt für Schritt angeleitet, über Coinbase sein Euroguthaben in Kryptowährungen zu tauschen. Und es dann "zu Cryptosbid (cryptosbid.com)" zu transferieren. Doch eine Auszahlung blieb auch hier aus. 

Wie ein Betrug ablaufen kann - ähnlich wie bei Cryptosbid (cryptosbid.com)?

Mein Mandant wurde im August 2022 durch eine Werbung mit angeblichem Bezug zur Fernsehsendung "Die Höhle der Löwen" auf vermeintliche Online-Investitionsmöglichkeiten aufmerksam gemacht. Der "Broker" rief meinen Mandanten nach erfolgreicher Übermittlung seiner Kontaktdaten umgehend an. Oft beginnen solche Fälle auf sozialen Netzwerken:

Unter Zuhilfenahme diverser Bilder und des Personalausweises meines Mandanten wurde eine aufwendige Personenüberprüfung durchgeführt, um das angebliche Handelskonto bei der Handelsplattform zu "validieren". Auch bei Cryptosbid (cryptosbid.com) gab es solche "Anweisungen".

Meinem Mandanten wurde von den Verdächtigen "mindestens eine Verdoppelung des Einzahlungsbetrags" versprochen. Die Verdächtigen gaben meinem Mandanten die Anweisung, die entsprechenden Beträge per Banküberweisung zu überweisen, um dies zu erreichen. 

Auszahlung unmöglich? Gleiches bei Cryptosbid (cryptosbid.com)?

Mein Mandant wurde von den Verdächtigen über die übermittelten Bankdaten informiert. Diese Zahlungen wurden meinem Mandanten als Einzahlungen auf sein vermeintliches Handelskonto auf der Handelsplattform "präsentiert". 

Eine Auszahlung sollte an meinen Mandanten erfolgen, nachdem sein angebliches Handelskonto auf der Handelsplattform einen angeblichen Saldo von ca. 64.000,00 Euro aufwies. Für angebliche "Gebühren" forderten die Beschuldigten die Zahlung von 6.472,30 Euro.

Mein Mandant kam der Zahlungsaufforderung nach und überwies den entsprechenden Betrag ebenfalls auf das Konto der Handelsplattform. Eine Auszahlung an meinen Mandanten erfolgte trotz dieser Zahlung nicht. So wie aktuell auch bei Cryptosbid (cryptosbid.com).

Betrug eskalierte - rechtliche Maßnahmen wurden notwendig - bald auch bei  Cryptosbid (cryptosbid.com)?

Stattdessen verlangten die Verdächtigen von meinem Mandanten eine weitere Zahlung in Höhe von 9.061 Euro, die sie als "Steuern" bezeichneten. Auch diese Zahlung leistete mein Mandant wie "vereinbart". 

Die Verdächtigen weigerten sich, die Gelder freizugeben, auch nachdem mein Mandant sie gezahlt hatte. Die Verdächtigen forderten stattdessen eine zusätzliche Zahlung von 5.177,70 Euro. Für eine angebliche "Versicherung" in diesem Fall. Diese Zahlungsaufforderung wurde von meinem Mandanten ebenfalls erfüllt. 

Nach dieser Zahlung teilten die Verdächtigen meinem Mandanten mit, dass die Zahlung für angebliche "Steuern" auf ein gefälschtes Konto überwiesen worden sei und forderten meinen Mandanten auf, den Betrag von 9.061,00 Euro erneut an sie zu überweisen. Mein Mandant lehnte es ab, weitere Zahlungen an die Verdächtigen zu leisten. Seitdem hat mein Mandant keine Auszahlung mehr erhalten. Wir mussten dann juristische Schritte einleiten (siehe: Anlagebetrug, Geld zurück möglich?).

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Cryptosbid

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Cryptosbid (cryptosbid.com) einholen!

Da mir bereits zwei negative Erfahrungen mit Details zu Cryptosbid (cryptosbid.com) geschildert worden sind, verfüge ich bereits über eingehende Informationen zu dieser zwielichtigen Plattform. Ich werde weitere Erkenntnisse sammeln und zusammentragen.

Informieren Sie sich auf

broker-betrug.de

wie die Anlagebetrüger arbeiten und es schaffen, eine regelrechte "Illusion des Tradings" aufzubauen. Schildern Sie mir Ihre Erfahrungen mit Cryptosbid (cryptosbid.com). Kommt keine Auszahlung? Gehen Sie von einem Betrug aus?

Ich melde mich in jedem Fall mit einer kostenfreien Ersteinschätzung bei Ihnen zurück. Dann entscheiden Sie über die weiteren Schritte.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Lassen Sie sich nicht von der Website Cryptosbid (cryptosbid.com) blenden. Denn gutes Design ist nicht alles. Bei einem Anlagebetrug investieren die Täter regelrecht "aggressiv" ins Marketing.
  2. Haben Sie mit Kryptowährungen dort Einzahlungen getätigt? Dann befinden sich Ihre digitalen Werte womöglich nicht bei Cryptosbid (cryptosbid.com), sondern in den "privaten Wallets" der Verantwortlich. Speichern Sie diese Blockchain-Daten unbedingt.
  3. Kein weiterer Kontakt zu Cryptosbid (cryptosbid.com). Bis nicht endgültig geklärt ist, ob es sich um einen Betrug handelt. Andernfalls laufen Sie Gefahr, in neue Maschen verwickelt zu werden.
Cryptosbid Erfahrungen zur Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema