Betrug bei Erste Investment Gruppe? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 5 Minuten Lesezeit
Erste Investment Gruppe Betrug und Erfahrungen zur Auszahlung

Anscheinend macht die Erste Investment Gruppe (erstin-grp.com und erstinvg.com) erhebliche Probleme. Nicht ohne Grund ermittelt jetzt die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin gegen den Anbieter. Das könnte ein riesiger Betrug sein, der in verweigerten Auszahlungen und desaströsen Erfahrungen endet.

Achtung: Die Erste Investment Gruppe (erstin-grp.com und erstinvg.com) behauptet, in Wien ansässig zu sein. Seitens der BaFin heißt es, dass dies eine falsche Angabe ist. Wer bereits bei der Adresse lügt, dürfte nicht gerade für seriöse Kapitalanlagen stehen. Ich mache es kurz: das ist Abzocke, keinesfalls Geld dorthin überweisen!

Update vom 25.05.2023: Jetzt erhalte ich den Hinweis darauf, dass über folgende Mailadresse die Abzocke betrieben wird: aleksandra.w@erst-invgr.com. Auf keinen Fall darauf eingehen - diese "Frau Alexandra Wasser" ist nur eine Scheinidentität von den Scammern.

Update vom 17.07.2023: Aktuell hat die ZEIT Online mich in einem Artikel zum Thema betrügerische Festgeldanlagen zitiert. Hier können Sie nachlesen, was ich neben den unten stehenden Ausführungen noch zu den "Zinsfälschern" zu sagen habe. Es bleibt dabei: diesen Sumpf an Abzockern muss man austrocknen!

Update vom 08.04.2024: 

Ich verweise hiermit auf meine gesonderte Zusammenfassung zum Festgeld Betrug. Diese Einblicke habe ich für bereits geschädigte Anlegerinnen und Anleger gewährt, damit diese sich möglichst umfassend zu den Taktiken der unseriösen Festgeldanbieter informieren können.

Offizielle Bankunterlagen werden von den Tätern als Vorlage genutzt, um "lupenreine Urkundenfälschungen" anzufertigen. Darüber hinaus setzen die Abzocker vermehrt auf künstliche Intelligenz - sogar im direkten Kontakt mit den Betrugsopfern. 

Dennoch kann es gelingen, die Kriminellen zu stellen und die verlorenen Anlagesummen zurückzuholen. Immerhin können Banküberweisungen auf unseriöse Festgeldkonten "lupenrein nachverfolgt" werden. Dafür brauchen wir energisches Vorgehen und eine enge Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden.

Es geht um Ihr Vermögen - sich gegen Erste Investment Gruppe (erstin-grp.com und erstinvg.com) wehren!

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und helfe Ihnen dabei, sich nach einer Finanzfalle möglichst zu befreien. Denn ich schaue nicht tatenlos dabei zu, wie sich Scammer mit dem Ersparten meiner Mandantschaft einfach aus dem Staub machen können.

Bei mir erhalten Sie eine kostenfreie Ersteinschätzung. Wie das funktioniert? Sie schreiben mir per Mail, was Sie bei Erste Investment Gruppe (erstin-grp.com und erstinvg.com) erlebt haben. Ich schaue mir das unverbindlich an und informiere Sie aus anwaltlicher Sicht, welche Möglichkeiten ich jetzt noch sehe.

  1. Verdacht auf Betrug bei Erste Investment Gruppe (erstin-grp.com und erstinvg.com).
  2. Auszahlung erfolgt vermutlich nicht. Dann gilt "Alarmstufe Rot" - Ihr Kapital ist in Gefahr.
  3. Auf Erfahrungen anderer Betroffener brauchen Sie nicht warten. Die BaFin Warnung spricht Bände.
  4. Anwalt kostenfrei anfragen!

Wie sind die Erfahrungen mit Erste Investment Gruppe (erstin-grp.com und erstinvg.com)? BaFin Warnung offenbart Übles!

Stand heute liegen mir keine Erfahrungen zu Erste Investment Gruppe (erstin-grp.com und erstinvg.com) von betroffenen Personen vor. Doch mir reicht die Lektüre der BaFin Warnmeldung bereits - ich bin "bedient".

Dort heißt es, der Anbieter habe keine Erlaubnis für die Erbringung von solchen Finanzgeschäften. Somit bietet Erste Investment Gruppe (erstin-grp.com und erstinvg.com) rechtswidrig ihre angeblichen Dienstleistungen an.

Überdies gibt es das Unternehmen in Wien gar nicht. Alles fake? Die BaFin hat sich anscheinend das österreichische Firmenbuch angeschaut und festgestellt: dieser Anbieter ist frei erfunden. 

Bedeutet für Sie? Keine Auszahlung, anscheinend Betrug!

Wenn es Erste Investment Gruppe (erstin-grp.com und erstinvg.com) nicht einmal in Wien gibt, obwohl das im Impressum der Website so dargestellt wird, haben wir des mit Abzockern zu tun. Die gewünschte Auszahlung wird dann erfahrungsgemäß nicht erfolgen.

Somit stehen Sie im Regen. Ihr Kapital wird von diesen Leuten festgehalten und vermutlich bereits auf unterschiedliche, ausländische Konten verteilt. Doch diese Zahlungsströme lassen sich nachverfolgen.

Wer sich gegen Erste Investment Gruppe (erstin-grp.com und erstinvg.com) wehren möchte, braucht starke Nerven. Es geht um eine Strafanzeige, zivilrechtliche Ansprüche, die Einschaltung der zuständigen Finanzaufsicht und weitere Maßnahmen. Wenn Sie möchten, unterstütze ich Sie in diesem Chaos.

BKA veröffentlicht Bericht zu Cybercrime

Unerfahrene Anleger sind in den letzten Jahren verstärkt geschädigt worden. Das BKA schätzt den jährlichen Schaden auf mehrere Millionen Euro. Die Strafverfolgungsbehörden verbessern ihre Ermittlungsmethoden, um Kriminelle zu fassen. 

In seinem Cybercrime-Lagebericht 2021 berichtet das BKA von einer Aufklärungsquote von 30 Prozent, was für Betrug im Online-Bereich hoch ist. Kriminelle nutzen das Internet, um anonym zu bleiben. Ausländische Betrüger machen die Strafverfolgung schwer. Doch auch bei international vernetztem Betrug haben die Ermittler Erfolg.

Besonders bitter: die Vergleichsportale für Festgeldanlagen scheinen von Betrügern infiziert zu sein - sehen Sie hier meine Berichterstattung dazu!

Auch interessant: Unseriöse Festgeldanlagen werden immer "cleverer"!

Festgeldbetrüger werden zunehmend raffinierter in ihren Methoden und setzen dabei immer häufiger auf moderne Technologien, einschließlich künstlicher Intelligenz (KI). Sie nutzen KI, um potenzielle Opfer effektiver zu identifizieren und ihre Betrugsstrategien anzupassen, was es ihnen ermöglicht, glaubwürdiger und überzeugender zu wirken. 

Diese Entwicklung stellt eine erhebliche Herausforderung für Verbraucher und Finanzinstitute dar, da herkömmliche Sicherheitsmaßnahmen möglicherweise nicht ausreichen, um gegen diese fortgeschrittenen Betrugsversuche vorzugehen.

erste investment gruppe festgeldanlage

Nicht nur Deutschland betroffen

Die hier beschriebene Konstellation von Anlagebetrug betrifft im Übrigen nicht nur Deutschland. Auch in Österreich und der Schweiz kommt es zu exakt dieser Form von Anlagebetrug:

Die österreichische Bundespolizei berichtet über Anlagebetrug und Verhaftungen. Gezielte Ermittlungen haben den österreichischen Strafverfolgungsbehörden geholfen, Geldwäsche und Anlagebetrug zu bekämpfen. All dies ist möglich, wenn sich Betrugsopfer schnell melden und rechtliche Schritte einleiten.

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Erste Investment Gruppe (erstin-grp.com und erstinvg.com) einholen!

Ich kann nachvollziehen, wie belastend das für Sie ist. Man hat Ihnen bei der ominösen Erste Investment Gruppe (erstin-grp.com und erstinvg.com) weisgemacht, Ihr Geld würde renditestark angelegt werden. Doch Pustekuchen, die Auszahlung kommt nicht.

Als Anwalt für Anlagebetrug habe ich genügend Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Bei einem Betrug sollte schnellst möglich reagiert werden. Die Täter werden nämlich versuchen, sich alsbald "in Luft aufzulösen". 

Ich biete Ihnen zunächst eine kostenfreie Ersteinschätzung an. Schreiben Sie mir einfach per Mail, was passiert ist. Danach können Sie entscheiden, ob ich Ihnen helfen soll.

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

können Sie ferner eigene Recherchen anstellen. Vielleicht finden Sie sich in meinen Fallschilderungen sofort wieder. Sie sind mit dem Problem nämlich nicht alleine. 

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Vorsicht, wenn Erste Investment Gruppe (erstin-grp.com und erstinvg.com) Ihnen mitteilt, die BaFin Warnmeldung habe keine Bedeutung. Natürlich hat sie das sehr wohl. Ohne Grund warnt keine Finanzaufsicht vor einer Website.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Mails, Vertragsunterlagen, Rufnummern und Domains von Erste Investment Gruppe (erstin-grp.com und erstinvg.com) abspeichern. Bei einem Betrug brauchen wir jeden erdenklichen Ermittlungshinweis.
  3. Glauben Sie diesen Leuten nichts mehr. Erfahrungsgemäß werden Scammer versuchen, Sie nochmals zu kontaktieren. Dann gibt es irgendwelche "Gebühren" oder "Provisionen", die Sie noch zahlen sollen. Alles Unfug. Fordern Sie sofort Ihr gesamtes, eingesetztes Kapital zurück.
erstin-grp-com und erstinvg-com Betrug
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Anwalt Festgeld Betrugsmasche)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema