Bitcoin Club ein Betrug? Erfahrungen mit bitcoins-club.de?

  • 5 Minuten Lesezeit
Bitcoin Club Erfahrungen nicht seriös

Aktuell schlagen verschiedene offizielle Stellen Alarm bezüglich einem dubiosen Bitcoin Club (bitcoins-club.de und bitcoin-investment-club.de) und mahnen zur Vorsicht. Es besteht der begründete Verdacht, dass über diese Plattformen betrügerische Aktivitäten laufen könnten. 

Sollte dies der Fall sein, erwarten die Nutzer keine regulären Auszahlungen, sondern müssen sich auf herbe Enttäuschungen einstellen. Die Warnungen erfolgten von der Kantonspolizei Zürich und dem Österreichischen Institut für angewandte Telekommunikation - beide offizielle Stellen führen eigene Warnlisten. 

Achtung vor möglichem Identitätsdiebstahl: Es mag durchaus seriöse Vereine oder Clubs geben, die sich Bitcoin Club oder ähnlich benannt haben. Verwechseln Sie diese echten Vereinigungen nicht mit den hier diskutierten bitcoins-club.de und bitcoin-investment-club.de!

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wurden Sie vom Bitcoin Club (bitcoins-club.de und bitcoin-investment-club.de) abgezockt?

Als Inhaber der Plattform 

broker-betrug.de 

engagiere ich mich entschlossen gegen die Machenschaften betrügerischer Broker. Als Rechtsanwalt liegt es mir am Herzen, dass diese Betrüger nicht ungestraft davonziehen. Wir verfügen über zahlreiche Möglichkeiten, die Aktivitäten dieser Finanzbetrüger zu verfolgen.

Zögern Sie nicht, mir per E-Mail Ihre Erlebnisse mit Bitcoin Club (bitcoins-club.de und bitcoin-investment-club.de) zukommen zu lassen. Ich werde Ihren Fall prüfen und Ihnen eine unverbindliche Ersteinschätzung anbieten. Diese wird Ihnen nicht nur konkrete Handlungsoptionen aufzeigen, sondern ermöglicht es mir auch, bei Bedarf juristisch in Ihrem Namen zu handeln.

Worauf zu achten ist:

  1. Falls Sie der Meinung waren, der zwielichtige Bitcoin Club (bitcoins-club.de und bitcoin-investment-club.de) würde bedeuten, eine seriöse Vereinigung zu sein, dann sind Sie leider einem geschickten Täuschungsmanöver zum Opfer gefallen. 
  2. Dieser Schein von Seriosität ist genau das, was die zwielichtigen Finanzintermediäre erreichen wollen.
  3. Es ist nun ratsam, sich mit einem auf dieses Gebiet spezialisierten Anwalt in Verbindung zu setzen, um Ihre Rechte geltend zu machen. Ein erster Schritt ist die Anforderung einer kostenlosen Ersteinschätzung, die Ihnen eine erste Orientierung in dieser komplexen Situation bietet.

Wie sind die Erfahrungen mit Investments über den seltsamen Bitcoin Club (bitcoins-club.de und bitcoin-investment-club.de)?

Noch liegen mir zum dubiosen Bitcoin Club (bitcoins-club.de und bitcoin-investment-club.de) keine konkreten Erfahrungen geschädigter Anlegerinnen und Anleger vor. Mir reichen allerdings die Warnmeldungen der Kantonspolizei Zürich und des Österreichischen Instituts für angewandte Telekommunikation.

Womöglich verliefen Ihre Erlebnisse mit dem zwielichtigen Bitcoin Club (bitcoins-club.de und bitcoin-investment-club.de) wie folgt (echter Beispielfall aus meiner Kanzlei):

Eine Person wurde Opfer einer mutmaßlichen Betrugsaktion im Bereich der Kryptowährungen durch eine vermeintlich seriöse Trading-Plattform. Nach der Anmeldung und einer anfänglichen Investition wurde ihr ein Finanzberater zugeteilt, der zunächst eine Einführung in das System gab, insbesondere im Hinblick auf die Nutzung von künstlicher Intelligenz für finanzielle Zwecke. 

Und dann? Keinerlei Auszahlung! Eiskalter Betrug mit Kryptowährungen wie Bitcoin!

Trotz eines anfänglichen Gewinns auf dem Konto kam es zu wiederholten Aufforderungen, einen signifikanten Kredit aufzunehmen, um die Investition zu verstärken. Die Person zögerte, dieser Empfehlung nachzukommen, woraufhin ihr Zugriff auf das Konto unerwartet eingeschränkt wurde. 

Zusätzlich stellte sie fest, dass ihre Konto- und Registrierungsdaten ohne ihr Wissen geändert wurden. Ein neuer Ansprechpartner bot sich an, um über mögliche Lösungen zu sprechen, doch zu einem Dialog kam es bisher nicht. Falls Bitcoin Club (bitcoins-club.de und bitcoin-investment-club.de) ebenso dubiose agiert, müssen Sie aufpassen. 

Die betroffene Person hat sämtliche Dokumente und Beweise gesichert in der Hoffnung, das investierte Geld zurückzuerhalten und steht nun vor der Ungewissheit, was mit ihren persönlichen Daten und dem vermutlich entwendeten Kryptowährungskonto geschehen wird (siehe auch: Krypto Transaktion verfolgen).

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht. 

bitcoins-club-de Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Bitcoin Club (bitcoins-club.de und bitcoin-investment-club.de) einholen!

Wenn Sie sich in den verlockenden Fängen der Angebote vom Bitcoin Club (bitcoins-club.de und bitcoin-investment-club.de) verfangen haben – sei es durch E-Mails, Chats oder Anrufe – und die zugesagten Überweisungen auf sich warten lassen, ist höchste Wachsamkeit angebracht. Dieses Szenario könnte ein Warnsignal für potenziellen Betrug darstellen.

Als Jurist, spezialisiert auf den Kampf gegen Anlagebetrug, biete ich Ihnen eine erste Einschätzung Ihrer Situation an – unverbindlich und ohne Kosten, um die Brisanz Ihrer Erfahrungen mit diesen zweifelhaften Anbietern zu bewerten.

Für detailliertere Einblicke lade ich Sie ein, meine Webseite

broker-betrug.de

zu besuchen. Hier erwarten Sie zahlreiche juristische Fallstudien und Erörterungen meiner Begegnungen mit fragwürdigen Handelsplattformen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Es gilt Alarmstufe Rot, falls Individuen, die eine Verbindung zu Bitcoin Club (bitcoins-club.de und bitcoin-investment-club.de) aufweisen, nach Zugriff auf Ihre privaten Endgeräte wie PCs oder Mobiltelefone streben. Es gab bereits Vorfälle, bei denen zweifelhafte Finanzkonsultanten unter dem Deckmantel der Fernwartung in Systeme eindrangen, um anschließend Vermögenswerte zu plündern.
  2. Ein unverzichtbares Instrument im Arsenal des Kryptowährungsmanagements ist die Kompetenz, entwendete Coins mittels Blockchain-Analyse und Krypto-Forensik wieder aufzuspüren (siehe: Gestohlene Kryptowährungen und verlorene Bitcoins finden). Dokumentieren Sie daher umgehend alle verdächtigen Wallet-Adressen oder fertigen Sie Bildschirmfotos von nicht genehmigten Bewegungen an. 
  3. Seien Sie ebenso wachsam gegenüber potenziellen Nachahmungen oder Fälschungen von Bitcoin Club (bitcoins-club.de und bitcoin-investment-club.de). Der Erhalt von außergewöhnlichen Dokumenten, wie "Garantiebescheinigungen" oder "Liquiditätsabkommen", könnte ein Indiz für betrügerische Aktivitäten sein.
bitcoin-investment-club-de Betrugsmasche und keine Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Bitcoin Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema