Blue GmbH Widerruf – Rechnung abwehren!!

  • 2 Minuten Lesezeit

Blue GmbH Widerruf – Rechnung abwehren!!


Blue GmbH Widerruf ist ein häufiges Anliegen, das von unseren Mandanten an uns herangetragen wird. Einen Blue GmbH Widerruf Wollen Betroffene erreichen, die zuvor einer Abofalle der Blue GmbH aufgesessen sind. Und es gibt sehr viele Betroffene. Denn diese Masche, die ausschließlich telefonisch stattfindet, scheint sehr erfolgreich zu sein. Weitere Informationen über einen Blue GmbH Widerruf finden Sie hier:


Blue GmbH Widerruf - so geht’s!


Blue GmbH Widerruf – wer ist Marketingbüro Blue?


Die Blue GmbH, Fettpott 16, 47533 Kleve hat seit Jahren, Gewerbetreibende, Freiberufler und selbstständige mit ihrem Telefon anrufen in Atem. Zweck dieser Anrufe, die zweifelsohne rechtswidrig sind, ist der Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrages. Hierbei handelt es sich um eine sehr beliebte Masche, die in den letzten Jahren immer mehr Nachahmer gefunden hat. Alles beginnt mit einem rechtswidrigen Werbeanruf, einem so genannten Cold Call. Mandanten berichten uns, dass die Anrufer der Blue GmbH behaupten, von Google anzurufen. So erregen die Anrufer eine große Aufmerksamkeit bei den Betroffenen. Anschließend folgt dann noch ein vermeintlicher Datenabgleich, der auf Band aufgezeichnet wird. Mit dieser Band Aufzeichnung soll der Betroffene dann unter Druck gesetzt und zur Zahlung bewegt werden. Gerne werden diese Bandaufzeichnungen dann auch im gerichtlichen Verfahren vorgelegt, um dadurch einen vermeintlichen Vertragsschluss nachweisen zu können.


Rechnung der Blue GmbH


Unmittelbar danach kommt die Rechnung. Die meisten Betroffenen fallen aus allen Wolken, da Ihnen ein solcher Vertragsschluss nicht bekannt war. Fragt man dann bei dem Abofallen Betreiber an, erhält man eine Wand auf Zeichnung mit der Aussage, dass man vor Gericht keine Chance habe und den Betrag zahlen müsse. Viele Betroffene erklären in einer ersten Reaktion gegenüber der Blue GmbH Widerruf. Ein Widerruf ist jedoch das falsche Mittel, da ein Recht zum Widerruf nur in Fernabsatz Geschäften zwischen Unternehmen und Verbrauchern existiert. Im geschäftlichen Verkehr existiert kein Recht zum Widerruf.


Abwehr der Forderungen der Blue GmbH


Anstatt einen Blue GmbH Widerruf zu erklären, sollte man eine Anfechtung wegen arglistige Täuschung aussprechen. Zudem gibt es noch zahlreiche weitere Angriffspunkte, welche die Masche der Blue GmbH zu Fall bringen können. Wir haben als Anwalt für Wettbewerbsrecht den letzten Jahren unzählige Mandanten gegen diese Machenschaften erfolgreich vertreten. Wenn Sie also ebenfalls auf ein Telefonat vom Marketingbüro Blue hereingefallen sind und Ihnen nun eine Rechnung vorliegt, können Sie sich gerne an uns wenden. Unter dem nachfolgenden Link halten wir weitere Informationen auch über aktuelle Gerichtsverfahren bereit. Dort finden Sie auch ein Kontaktformular, über das sie ihren Fall unverbindlich schildern und ihrer Rechnung hochladen können:


Blue GmbH Widerruf - so geht’s!

Foto(s): LL

Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Daniel Loschelder

Beiträge zum Thema