Erste Auszahlung des CS Euroreal: 4,28 Euro je Anteil für Anleger

  • 1 Minuten Lesezeit

Anleger des Offenen Immobilienfonds CS Euroreal erhalten im Juli 2012 die erste Auszahlung von 4,28 Euro je Anteil (nach Steuern). Die nächste Auszahlung ist für Dezember 2012 angesetzt.

Auszahlung im Dezember 2012

Eine Aussage dazu, wie hoch die Auszahlung im Dezember je Anteil sein wird, kann vom heutigen Zeitpunkt aus nicht getroffen werden. Abhängig ist dies im Wesentlichen von den durch das Fondsmanagement durchgeführten Immobilienverkäufen. Wie viel eingesetztes Kapital die Anleger nach der Abwicklungsphase, welche 5 Jahre beträgt, tatsächlich sehen werden, bleibt abzuwarten.

Gibt es Hoffnung? Möglichkeiten für Anleger

Prinzipiell ist die Auswahl der Handlungsmöglichkeiten abhängig vom jeweiligen Einzelfall. Die Anleger, die die Abwicklungsphase von 5 Jahren nicht abwarten möchten, könnten bereits jetzt Schadensersatzansprüchen geltend machen. So wurde beispielsweise in den uns bekannten Fällen den auf Sicherheit bedachten Anlegern die Beteiligung am CS Euroreal als nahezu risikolos dargestellt. Über die mit dieser Investition verbundenen Risiken wurden viele - auch auf Nachfrage - nicht hingewiesen. Dies ist jedoch eine Tatsache, über die man hätte die Anleger aufklären müssen.

Zusammenfassend ist betroffenen Anlegern zu empfehlen, mögliche Ansprüche durch einen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht prüfen zu lassen.

Die IVA Rechtsanwalts AG vertritt Anleger des CS Euroreal. Wir prüfen in einer persönlichen Beratung, ob auch Sie mit Aussicht auf Erfolg Ihre Ansprüche durchsetzen können.

Für weitere Informationen oder Fragen stehen wir Ihnen auf www.iva.ag gerne zur Verfügung.

IVA Rechtsanwalts-Aktiengesellschaft

Willy - Brandt - Platz 13

68161 Mannheim

Telefon: 0621 / 18 000 0

Telefax: 0621 / 18 000 99

info@iva.ag

www.anlegerschutz.ag


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jan Finke

Beiträge zum Thema