Fake Mail ING: Bitte aktualisieren Sie Ihre Kontoinformationen

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In den letzten Tagen haben wir vermehrt E-Mails erhalten, die angeblich von der ING stammen. 

Sie behaupten, dass eine Datenaktualisierung notwendig ist, um eine Kontosperrung zu verhindern. Um dies zu tun, wird aufgefordert, den beigefügten Button "Vorgang starten" zu klicken. 

Das ist ein klarer Fall von Phishing! Die unpersönliche Anrede, Rechtschreibfehler und die fehlerhafte Absenderadresse zeigen eindeutig, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt. Eine seriöse Bank würde niemals verlangen, dass Sie über einen Link Ihre Daten preisgeben. 

Bitte kommen Sie der Aufforderung keinesfalls nach. Wir empfehlen, Phishing-E-Mails immer unbeantwortet im Spam-Ordner abzuspeichern.

So enttarnen Sie Phishing: 10 Anzeichen

  1. Oftmals weicht die Absenderadresse nur leicht von der offiziellen Adresse einer bekannten Organisation ab.

  2. Phishing-Mails und -SMS enthalten häufig Rechtschreib- und Grammatikfehler, die auf eine mangelnde Professionalität hinweisen.

  3. Die Nachricht beginnt mit einer unpersönlichen Anrede wie "Sehr geehrter Kunde" oder "Lieber Nutzer".

  4. In der Nachricht wird oft ein dringendes Problem oder eine Bedrohung für Ihr Konto, Ihre Daten oder Ihr Geld vorgetäuscht.

  5. Phishing-Nachrichten fordern Sie häufig auf, persönliche Daten wie Passwörter oder Kontodaten preiszugeben.

  6. Die Nachricht enthält Links zu Websites, die verdächtig oder unbekannt aussehen.

  7. Phishing-Mails enthalten oft Anhänge, die Schadsoftware oder Viren enthalten.

  8. In Phishing-Nachrichten fehlen häufig Kontaktinformationen zu der angeblichen Organisation.

  9. Die Nachricht kann ungewöhnlich formatiert sein oder ein schlechtes Design aufweisen.

  10. Phishing-Mails kommen meist unerwartet und nicht im Zusammenhang mit einer aktuellen Transaktion.

Foto(s): 376234991 – Scammer stealing a credit card from a senior woman online © elenabsl, https://stock.adobe.com/

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