Filesharing-Abmahnung Bindhardt Fiedler Zerbe an dem Musikalbum „23“ der Künstler Bushido und Sido

  • 2 Minuten Lesezeit

Die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe geht aktuell im Auftrag von Anis Mohamed Ferchichi alias Bushido wegen Urheberrechtsverletzungen an dem Musikwerk „23" der Künstler Bushido und Sido in Internettauschbörsen über P2P Netzwerke vor.

Aufgrund der medienwirksamen inszenierten Kooperation der beiden Künstler erfreut sich das streitgegenständliche Musikalbum „23" auch in den einschlägigen Internettauschbörsen (BitTorrent, eDonkey, eMule etc.) größter Beliebtheit. Ob aufgrund dieses Umstandes in Zukunft auch einzelne Titel dieses Albums abgemahnt werden, kann deshalb wohl nicht ausgeschlossen werden.

In dem Abmahnschreiben wird zur Abgeltung des Unterlassungs- und Erstattungsanspruch (Rechtsverfolgungskosten) ein Pauschalbetrag von 700,00 € gefordert.

ACHTUNG: Für den Fall, dass Sie Adressat einer Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe sind, gilt es zunächst jegliche Kurzschlusshandlungen zu vermeiden!

Wir raten davon ab die beigefügte strafbewehrte Unterlassungserklärung ungeprüft zu unterzeichnen. Unserer Einschätzung nach sind die vorgefertigten Unterlassungserklärungen sehr häufig mit einem Schuldanerkenntnis verknüpft. Des Weiteren enthalten die vorgefertigten Unterlassungserklärungen ebenfalls häufig eine Zahlungsverpflichtungsklausel.

Diesen Aspekten kann durch die Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung entgegen gewirkt werden.

Beachten Sie die genannten Fristen zur Abgabe der Unterlassungserklärung!

Lassen Sie die Abmahnung durch einen fachkundigen Rechtsanwalt in rechtlicher Hinsicht überprüfen! Eine Untätigkeit birgt die Gefahr von kostenträchtigen einstweiligen Verfügungen.

Das Ziel einer anwaltlichen Beauftragung sollte die Abwehr der Ansprüche oder soweit der Rechtsverstoß nicht ausgeschlossen werden kann, die Reduzierung der Forderung des Gegners, unter Abgabe einer fachkundig modifizierte Unterlassungserklärung, sein. Dies gilt insbesondere aufgrund der von Seiten der Rechtsprechung erkennbar werdenden Tendenz der Reduzierung der geltend gemachten Streitwerte und Schadensersatzbeträge. Hinzu tritt die Sicherheit vor Folgeabmahnungen, sowie die Vermeidung eines Rechtsstreits.

Unsere Kanzlei betreut Mandate aus dem gesamten Bundesgebiet. In diesen Fällen ist natürlich auch eine telefonische Beratung unter 0211-98397654 möglich. Die nötigen Unterlagen können per E-Mail "kontakt@rechtsanwalt-dreger.de" oder Fax unter 0211-98397629 zugesendet werden, so dass die Bearbeitung nach Erhalt kurzfristig beginnen kann.

Die Bearbeitung Ihres Mandates erfolgt auf der Grundlage einer transparenten festen Pauschalvergütung!


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jan B. Heidicker

Beiträge zum Thema