Filesharing-Abmahnung wg. illegalen Down-/Uploads Fareds i.A..d. Two Guns Distribution LLC (2 Guns)

  • 1 Minuten Lesezeit

Die Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft mbH hat im Auftrag der Two Guns Distribution LLC aus den Vereinigten Staaten angebliche Urheberrechtsverletzungen an dem Film „2 Guns" abgemahnt. Es handelt sich bei „2 Guns" um einen Actionfilm mit den Schauspielern Mark Wahlberg und Denzel Washington in den Hauptrollen. Sie spielen zwei Agenten zweier konkurrierender Ermittlungsbehörden, die aufgrund von Gegebenheiten miteinander fliehen müssen und nichts von der Tätigkeit des jeweils anderen ahnen.

Dem Abgemahnten wird vorgeworfen, urheberrechtlich geschützte Datei unerlaubt anderen Nutzern einer Internettauschbörse zum Download zur Verfügung gestellt zu haben und damit die Urheberrechte der Rechteinhaberin verletzt zu haben. Daher habe diese nun gegen den Abgemahnten einen Anspruch auf Abgabe einer Unterlassungserklärung und Zahlung von Schadensersatz. Gefordert wurde ein Betrag in Höhe von 835,00 Euro.

Wir empfehlen folgendes Vorgehen:

1.    Bitte bewahren Sie Ruhe, unterschreiben Sie keine vorformulierte strafbewehrte Unterlassungserklärung und zahlen Sie auch nicht übereilt den geforderten Geldbetrag!

2.    Holen Sie sich fachkundigen Rechtsrat ein.

Die Abgabe einer vorformulierten Unterlassungserklärung kann ein Schuldeingeständnis darstellen und für Sie nachteilige Folgen nach sich ziehen. Sie können bis zu 30 Jahre lang an Ihre Erklärung gebunden sein.

Sie sollten sich an einen fachkundigen Rechtsanwalt wenden, der sich auf dem Gebiet Abmahnungen und Filesharing auskennt. Dieser ist Ihnen bei der Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung behilflich. Nur durch die Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung werden Ihre Risiken gesenkt.

Auch der geforderte Schadensersatz ist in den meisten Fällen der Höhe nach nicht angemessen. Ein Anspruch besteht häufig gar nicht oder nur in einer weitaus geringeren Höhe.

Nehmen Sie gerne unseren kostenlosen Rückrufservice in Anspruch. Wir sind sogar am Wochenende für Sie erreichbar! Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail, um die Kosten und Risiken einer möglichen Verteidigung gegen die Abmahnung zu erfragen.

Ihr

Rechtsanwalt Lars Hämmerling

Johnsallee 62
20148 Hamburg

Tel: 040 - 822 436 96
Fax: 040 - 822 436 98
E-Mail: mail@abmahnsoforthilfe.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter: 

http://abmahnsoforthilfe.de


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Lars Hämmerling

Beiträge zum Thema