Finanzwelt Pro ein Betrug? Erfahrungen mit finanzwelt.pro?

  • 6 Minuten Lesezeit
Finanzwelt Pro Erfahrungen nicht seriös

Meiden Sie jegliche Kapitalanlagen bei Finanzwelt Pro (finanzwelt.pro). Die mir zugegangenen Berichte zeichnen ein Bild von Täuschung und Betrug. Es erscheint höchst riskant, die Probe aufs Exempel zu machen und auf die Einlösung der versprochenen Erträge zu hoffen.

Zudem lässt die Webpräsenz von Finanzwelt Pro (finanzwelt.pro) stark zu wünschen übrig. Während seriöse Finanzakteure in der Regel durch eine herausragende Online-Reputation glänzen, fehlt es bei dieser Plattform gänzlich an dieser. 

Dies könnte darauf hindeuten, dass die fragwürdigen Verantwortlichen der Seite erst vor Kurzem ihre Internetadresse in Betrieb genommen haben.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Update vom 25.03.2024:

Am 21.03.2024 hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eine entschiedene Warnung bezüglich der Aktivitäten von Finanzwelt ausgesprochen. Konkret richtet sich die Warnung gegen die Website finanzwelt.pro, hinter der der Verdacht steht, dass dort ohne die erforderliche Erlaubnis Bankgeschäfte oder Finanzdienstleistungen angeboten werden. 

Die Plattform behauptet, ihren Nutzern den Handel mit einer breiten Palette von Finanzprodukten zu ermöglichen, darunter Währungen, Indizes, Kryptowerte, Aktien und Rohstoffe. Des Weiteren wird angegeben, dass die Betreiber auch Festgelder entgegennehmen. Diese Praktiken stellen nicht nur eine mögliche Gefahr für die Verbraucher dar, sondern unterliegen auch keinerlei regulativer Überwachung durch die BaFin, was die Risiken für Anleger erheblich erhöht. 

Die BaFin macht klar, dass die Inanspruchnahme von Dienstleistungen über finanzwelt.pro mit Vorsicht zu betrachten ist, da die rechtliche Grundlage für ein solches Angebot vollständig fehlt.

Hat Finanzwelt Pro (finanzwelt.pro) Ihr Kapital rechtswidrig eingesackt?

Als Betreiber von

trading-betrug.de

bin ich Ihr Verbündeter im Kampf gegen zweifelhafte Handelsplattformen, betrügerische Broker und andere Formen des Anlagebetrugs. Meine Spezialisierung liegt vor allem im Sektor der Kryptowährungs-Transaktionen, wo ich als einer der wenigen Rechtsanwälte in Deutschland Expertise in der Durchführung von Blockchain-Analysen vorweise.

Ich lade Sie ein, mir per E-Mail Ihre Erfahrungen mit Finanzwelt Pro (finanzwelt.pro) zuzusenden. Ihre Berichte werde ich mit den mir vorliegenden Informationen abgleichen und Ihnen anschließend eine kostenfreie Ersteinschätzung übermitteln.

Worauf zu achten ist:

  1. Ignorieren Sie sämtliche zusätzlichen Zahlungsaufforderungen von Finanzwelt Pro (finanzwelt.pro). Keinen Cent mehr an diese Leute überweisen!
  2. Falls Ihnen die fragwürdigen „Finanzberater“ neue Angebote machen, bleiben Sie standhaft. Nicht weiter in den mutmaßlichen Betrug investieren.
  3. Verlangen Sie stattdessen unverzüglich und mit einem klaren Ultimatum die Rückerstattung Ihrer Investitionen. Wird Ihrer Forderung nicht nachgekommen, bestätigt dies nur die Fragwürdigkeit des Anbieters.

Wie ein Betrug bei Finanzwelt Pro (finanzwelt.pro) ablaufen könnte:

Folgender, echter Beispielfall zeigt Ihnen, wie schnell die mutmaßlichen Anlagebetrüger von Finanzwelt Pro (finanzwelt.pro) Sie hereinlegen können. Kürzlich meldete sich eine betroffene Person bei mir, ihr wurde ein Konto auf einer Online-Plattform für Finanztransaktionen eröffnet, woraufhin eine initiale Einzahlung vorgenommen wurde. 

Bereits am folgenden Tag erfolgte eine Kontaktaufnahme durch einen Mitarbeiter der Plattform über WhatsApp. Dieser Mitarbeiter stellte verschiedene Investmentprojekte vor, welche jedoch abgelehnt wurden, ebenso wie eine weitere Zusammenarbeit oder Investition in die vorgeschlagenen Projekte.

Trotz dieser Ablehnung nahm der besagte Mitarbeiter von Finanzwelt Pro (finanzwelt.pro) erneut Kontakt auf, dieses Mal mit der Mitteilung, dass über die Plattform das Konto signifikant durch Bitcoin-Transaktionen erhöht worden sei. Für eine Teilauszahlung wurde gefordert, einen erheblichen Anteil der Summe als Steuervorauszahlung zu leisten.

Keine Auszahlung und miese Erfahrungen bei Finanzwelt Pro (finanzwelt.pro):

Später wurde unter dem Vorwand der Vermeidung von Geldwäsche die Überweisung eines zusätzlichen Betrags gefordert, diesmal über Kryptowährungsplattformen. In der Hoffnung, die zuvor geleisteten Zahlungen sowie die ursprüngliche Einlage bei Finanzwelt Pro (finanzwelt.pro) zurückerhalten zu können, wurde dem Folge geleistet und ein weiterer Betrag überwiesen.

Weiterhin blieb eine Auszahlung jedoch aus, was erhebliche Zweifel an der Integrität der Transaktionen sowie an der Vertrauenswürdigkeit der Plattform und ihres Personals weckt. 

Die betroffene Person steht nun vor der Herausforderung, sowohl den Verlust finanzieller Mittel durch Finanzwelt Pro (finanzwelt.pro) zu bewältigen als auch rechtliche Schritte zu erwägen, um möglicherweise eine Wiedererlangung der Mittel zu erreichen (siehe: Betrugsverdacht melden).

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

finanzwelt-pro Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Finanzwelt Pro (finanzwelt.pro) einholen!

Die Website Finanzwelt Pro (finanzwelt.pro) könnte sich als Brutstätte für betrügerische Aktivitäten entpuppen! Es verdichten sich die Hinweise auf die unlauteren Intentionen dieser Plattform.

Haben Sie Erfahrungen mit Finanzwelt Pro (finanzwelt.pro) sammeln können? Ich bin sehr daran interessiert, von Ihren Begegnungen zu hören - erzählen Sie mir von Ihren Erfahrungen und allen Unstimmigkeiten, die Ihnen aufgefallen sind.

Ich biete Ihnen gerne eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Situation an und stehe bei Bedarf bereit, individuell angepasste Strategien für den Umgang mit diesen zweifelhaften Finanzakteuren zu besprechen. Die Herangehensweise wird jedoch von Fall zu Fall variieren.

Für alle, die sich eingehender mit den Tiefen der Betrugs-Broker, speziell im Kontext von Kryptowährungen und Investitionen, beschäftigen wollen, empfehle ich, einen Besuch auf meiner Website

trading-betrug.de

zu erwägen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Fühlten Sie sich von Finanzwelt Pro (finanzwelt.pro) unter Druck gesetzt, mehr Geld zu investieren, als ursprünglich geplant? Dieser psychologische Druck weist darauf hin, dass der Anbieter nicht als vertrauenswürdig einzustufen ist.
  2. Haben Sie eine besondere Konzentration auf den Handel mit Kryptowährungen, vor allem den Erwerb und Transfer von Bitcoin, bemerkt? Durch meine Dienstleistung im Bereich des Crypto Tracings ist es möglich, die digitalen Fußstapfen dieser zweifelhaften „Broker“ zu verfolgen (siehe: Wallet Besitzer herausfinden).
  3. Es ist von großer Bedeutung zu erkennen, dass Sie in dieser Situation mit Finanzwelt Pro (finanzwelt.pro) nicht alleine stehen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit Familie oder Freunden, um gemeinsam gegen solche Praktiken vorzugehen. In Isolation könnten Sie handlungsunfähig werden und wichtige Handlungsoptionen übersehen.
Finanzwelt Pro keine Auszahlung bei finanzwelt-pro
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrugsmasche


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema