Fingrow.io ein Betrug? Erfahrungen mit "Fingrow"?

  • 5 Minuten Lesezeit
Fingrow Erfahrungen seriös

Denken Sie noch einmal nach, bevor Sie bei Fingrow (fingrow.io) investieren. Denn anscheinend bedient sich diese dubiose Website dem guten Ruf eines echten Unternehmens - vermutlich ohne Erlaubnis. Das nennt sich Identitätsdiebstahl und spricht nicht gerade dafür, dass wir es mit einem seriösen Anbieter zu tun haben.

Womöglich entpuppt sich dieses angebliche Fingrow (fingrow.io) alsbald als Betrug. Denn in meiner Kanzlei hat sich bereits jemand gemeldet, der geschädigt wurde. Auszahlung? Scheint bei fingrow.io verweigert zu werden!

Update vom 31.12.2023: Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über Crypto Center Exchange (www.ccexoa.com/pc). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu Crypto Center Exchange (www.ccexoa.com/pc) ähneln denen, die ich bezüglich fingrow.io geschildert habe.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Jetzt gegen das vermeintliche Fingrow (fingrow.io) vorgehen!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und gehe gemeinsam mit meiner Mandantschaft gegen unseriöse Trading-Plattformen, betrügerische Broker und andere Formen von Anlagebetrug vor. Insbesondere bei Zahlungen mit Kryptowährungen kann ich hervorragend weiterhelfen, denn ich bin einer der wenigen Rechtsanwälte in Deutschland, die eine Blockchain-Analyse anbieten.

Schreiben Sie mir per Mail, was Ihnen bei Fingrow (fingrow.io) zugestoßen ist. Ihre Erfahrungen gleiche ich mit den mir bereits vorliegenden Informationen ab. Dann erhalten Sie im Anschluss meine kostenfreie Ersteinschätzung aus juristischer Sicht.

  1. Schreiben Sie keine wütenden Mails an das anscheinend echte Finanzunternehmen, welches fast so klingt und aussieht wie Fingrow (fingrow.io). Denn dieses Unternehmen dürfte zeitnah selbst gegen fingrow.io vorgehen.
  2. Verweigern Sie jedwede, weitere Zahlung an Fingrow (fingrow.io). Wenn Ihnen die ominösen "Finanzvermittler" weitere Angebote machen, bleiben Sie eisern.
  3. Stattdessen fordern Sie am besten jetzt sofort, und unter kurzer Fristsetzung, die Auszahlung Ihres Kapitals. Wenn dem nicht entsprochen wird, wissen Sie, dass Sie es mit einem nicht seriösen Dienstleister zu tun haben.

Echte Erfahrungen mit dem angeblichen Fingrow (fingrow.io): Wie diese Leute Ihnen regelrechte Märchen erzählen!

Eine betroffene Person schilderte mir ihre Erfahrungen mit finanziellen Transaktionen im Bereich der Kryptowährungen und Investments. Sie transferierte Geld zu einer namhaften Kryptobörse, um Bitcoin zu erwerben, welche dann an die Investitionsplattform Fingrow (fingrow.io) weitergeleitet wurden. 

Anfänglich schien alles reibungslos zu laufen, und die Person erhielt einen beträchtlichen Bonus. Um diesen Bonus zu aktivieren, wurde sie aufgefordert, zusätzliche Beträge zu überweisen, einschließlich einer Gebühr. 

Jetzt wird sie gedrängt, eine weitere Zahlung für das KYC (Know Your Customer) zu leisten, angeblich als letzter Schritt vor dem Investieren und Abheben von Geldern. Das angebliche Fingrow (fingrow.io) setzte eine Frist von 24 Stunden für die Zahlung, mit der Warnung, dass andernfalls ein Geldverlust drohen könnte.

Die Person ist beunruhigt und vermutet möglicherweise eine Betrugsmasche. Sie sucht Informationen über die Glaubwürdigkeit und Seriosität von Fingrow.io (siehe: Sofort einen Rechtsanwalt für Krypto Betrug einschalten).

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

fingrow-io Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zum vermeintlichen Fingrow (fingrow.io) einholen!

Ich lade Sie herzlich dazu ein, mir Ihre Erlebnisse mit dem angeblichen Fingrow (fingrow.io) mitzuteilen, insbesondere wenn Sie auf Probleme bei der Rückgewinnung Ihrer Investitionen gestoßen sind. Solche Schwierigkeiten können oft ein Indikator für fragwürdige Geschäftsmethoden sein - bis hin zu waschechtem Betrug.

Zögern Sie nicht, mir eine E-Mail mit Ihren Erfahrungen zu senden. Ich werde Ihren Fall analysieren und Ihnen eine unverbindliche, kostenfreie Ersteinschätzung zukommen lassen. Mit dieser Information können Sie dann besser entscheiden, ob es sich lohnt, gegen diese undurchsichtigen Vorgänge vorzugehen.

Für mehr Informationen und um Ihre Erfahrungen mit meinen Beobachtungen zu vergleichen, besuchen Sie meine Webseite: 

trading-betrug.de

Dort habe ich aus Sicht eines Rechtsanwalts diese hochdubiosen "Trading-Plattformen" untersucht und wertvolle Einblicke für geschädigte Anlegerinnen und Anleger veröffentlicht.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Das angebliche Fingrow (fingrow.io) könnte versuchen, Sie mit täuschend echten Dokumenten zu ködern. Diese könnten jedoch gefälscht sein, eine trügerische Seriosität vorspielend. Lassen Sie sich nicht täuschen.
  2. Nutzen Sie meine Erfahrungen mit Crypto Tracing (auch Krypto Forensik genannt), um die finanziellen Aktivitäten der Scammer aufzudecken. Wir können herausfinden, welche Wallets die gestohlenen Bitcoin oder anderen Kryptowährungen erhalten und "verschifft" haben.
  3. Es gibt noch Möglichkeiten, Ihr vermeintlich verlorenes Kapital vom vermeintlichen Fingrow (fingrow.io) zurückzuholen. Doch es besteht der Verdacht, dass die Websites bald offline gehen und die Betreiber versuchen könnten, sich gänzlich abzusetzen. Wir müssen, wenn möglich, schneller sein!
Fingrow keine Auszahlung bei fingrow-io
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema