Geblitzt auf der BAB 2 bei km 40,0 FR AS Ziesar? Bußgeld nicht hinnehmen!

  • 1 Minuten Lesezeit

Für Autofahrer, die auf der Autobahn A 2 bei Kilometer 40 in Richtung Frankfurt (Oder) bei erlaubten 100 km/h geblitzt wurden, kann ein Bußgeldbescheid die berufliche und private Existenz gefährden, wenn Punkte im Fahreignungsregister und/oder ein Fahrverbot drohen. Es ist daher wichtig, schnell zu handeln. Rechtsanwalt Dr. Maik Bunzel erklärt in diesem Rechtstipp, was Betroffene am besten tun sollten.

Wie bei allen standardisierten Messverfahren ist es sinnvoll, die die Messung durch einen spezialisierten Sachverständigen für Verkehrsmesstechnik überprüfen zu lassen. Dieser kann prüfen, ob das Messgerät Poliscan Speed, das an der benannten Messstelle zum Einsatz kommt, gemäß seiner Bauartzulassung durch die Physikalisch-technische Bundesanstalt aufgestellt und benutzt wurde, ob hierbei gemäß der Bedienungsanleitung vorgegangen worden ist, ob Wartungs- und Eichintervalle eingehalten wurden und ob das eingesetzte Personal ordnungsgemäß geschult war.

Hierfür ist es ratsam, einen Fachanwalt für Verkehrsrecht und Strafrecht wie Rechtsanwalt Dr. Maik Bunzel zu kontaktieren. Dr. Bunzel hat in den vergangenen 5 Jahren schon über tausend Mandanten in Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten gegen Bußgeld, Punkte und Fahrverbot helfen können. Er betreibt eine Kanzlei mit Standorten in Cottbus, Berlin und Kiel und ist bundesweit in Ordnungswidrigkeitenverfahren tätig.

Rechtsanwalt Dr. Bunzel lässt jede Messung durch spezialisierte Sachverständige für Verkehrsmesstechnik auf Fehler untersuchen. Es ist zu beachten, dass es nicht billig ist, einen qualifizierten Sachverständigen zu beauftragen, aber die Kosten für diesen Sachverständigen und die Tätigkeit von Rechtsanwalt Dr. Bunzel werden von Rechtsschutzversicherungen übernommen.

Wenn Sie an der benannten Messstelle geblitzt wurden, empfehlen wir Ihnen, umgehend Kontakt zu Rechtsanwalt Dr. Maik Bunzel aufzunehmen. Sie erreichen ihn entweder über das Kontaktformular auf anwalt.de oder direkt per WhatsApp unter der Nummer 0151 21 778 788. Je früher Sie handeln, desto größer sind die Chancen, die Konsequenzen des Verkehrsverstoßes zu minimieren oder sogar komplett zu vermeiden.

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Foto(s): Dr. Maik Bunzel

Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Maik Bunzel

Beiträge zum Thema