Geblitzt auf der BAB 24, Km 89.502, Fahrtrichtung Berlin- Bußgeld, Punkte und Fahrverbot vermeiden!

  • 1 Minuten Lesezeit

Rechtsanwalt Andreas Junge erklärt in diesem Artikel die Erfolgsaussichten der Verteidigung gegen ein drohendes Bußgeld, Punkte oder Fahrverbot. Rechtsanwalt Junge ist Fachanwalt für Strafrecht und  seit Jahren erfolgreich als Verteidiger in Bußgeldsachen und Verkehrsstrafverfahren tätig. Pro Jahr betreut er ca. 1000 Bußgeldverfahren bundesweit. Er kann Sie daher im Ordnungswidrigkeitenrecht, welches aus Teilen des Verkehrs- und Strafrechts besteht, optimal beraten und verteidigen. Er hat ein Büro in Berlin und eine Zweigstelle in Cottbus.

Größter Trumpf der  Verteidigung sind hier die zahlreichen möglichen Fehlerquellen des verwendeten Messgerätes, dem mobilen Einseitensensor ESO ES 3.0 oder seinem fast baugleichen Nachfolger ESO ES 8.0. Dieses Lichtmessgerät reagiert sehr empfindlich auf direkte Sonneneinstrahlung und muss auch exakt und genau nach der Bedienungsanleitung auf die Fahrbahnneigung ausgerichtet werden. Jedes kleinste Absacken des Stativs, etwa weil der Boden durch Regen aufgewacht ist, verfälscht das Messergebnis. Oft wird auch vergessen, das Ablaufdatum der Eichung zu überprüfen. Diese Fehler, deren Aufzählung nicht abschliessend ist, finden Spezialsten für Verkehrsmesstechnik bei einer Analyse der Rohmessdaten.

Für jeden Messvorgang lässt Rechtsanwalt Junge daher ein Gutachten bei einem der angesehensten Sachverständigen Berlin/Brandenburgs erstellen.  In dem technischen Gutachten werden die gefundenen Messfehler benannt und wissenschaftlich begründet. Damit ist es die Grundlage für Beweisanträge, mit denen die Ungenauigkeit der Messung nachgewiesen werden kann. Das Ergebnis ist dann ein Freispruch oder zumindest die Einstellung des Verfahrens. Punkte im Fahreignungsregister (früher Verkehrszentralregister) in Flensburg  bleiben Ihnen erspart. Haben Sie eine Rechtsschutzversicherung, entstehen Ihnen keinerlei Kosten.

Senden Sie einfach Ihre Fragen per mail oder  rufen Sie einfach in der Kanzlei von Rechtsanwalt Andreas Junge an. Die anwaltliche Erstberatung ist kostenfrei.

Kurzfristige Kontaktaufnahme ist auch über Handy : 01792346907 möglich. Telegram, TelegrammX, Signal und WhatsApp stehen als Messenger zur Verfügung.


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Andreas Junge

Beiträge zum Thema