Geblitzt in Flensburg, B 199 Norderhofenden, Ecke Rathausstr. / Norderhofenden in Höhe ZOB- Bußgeld verhindern!

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Die Bußgeldstelle Flensburg wirft Ihnen einen Rotlichtverstoß bei dieser Messstelle vor? 

Der dann dem Anhörungsbogen zeitnah folgende Bußgeldbescheid kann teuer werden. Schon ein einfacher Rotlichtverstoß kann 90 € und einen Punkt kosten. War die Ampel länger als eine Sekunde auf Rot, drohen 200 €, zwei Punkte und mindestens ein Monat Fahrverbot (sog. qualifizierter Rotlichtverstoß). 

Aber hier lohnt sich die Beauftragung eines erfahrenen Verteidigers.

Denn die Fehlerquellen des verwendeten Messsystems vom Typ TraffiPhot- 3 sind bei dieser Messstelle ein sicherer Garant für den Erfolg Ihres Einspruchs.

Bei diesem Blitzer kommen Induktionsschleifen zur Anwendung, welche in die Fahrbahndecke eingelassen sind. Es handelt sich um drei parallel verlegte Kabel in jeweiligem Abstand von 1,5 m. Diese bauen kurz hinter der Haltelinie zur Ampel ein Magnetfeld auf. Sobald ein Fahrzeug über dieses Magnetfeld fährt, wird dieses durch das Gerät registriert. War zum Zeitpunkt des Fahrens die Ampel auf Rot, erfolgt automatisch ein Auslösen der Kamera.

Dieses auf den ersten Blick einfache Messprinzip hat aber eklatante Schwächen.

Die Wartung und Einstellung der Ampelanlage erfolgt aber unabhängig vom Messgerät. Daher kann nach einer Neueinstellung der Lichtphasen die Messung schon ausgelöst werden, obwohl die Ampel noch nicht auf Rot geschaltete hat. Dieses führt dazu, dass der Blitzer schon einen Rotlichtverstoß registriert, obwohl die Ampelanlage noch ein Fahren erlaubt.

Das Anfahren wird hier mittels in der Fahrbahn verlegten Piezokabeln ermittelt. Diese müssen genau und rissfrei in der Fahrbahn verlegt sein. Witterungsbedingugen, Bremsvorgänge und der allgemeine Verkehr führen aber sehr schnell zu geringsten Verschiebungen und kleinen Rissen. Diese genügen, um die Messung so zu beeinflussen, dass diese nicht mehr exakt mit der Taktung der Lichtsignalanlage übereinstimmt. Besonders bei dem Vorwurf eines qualifizierten Rotlichtverstoßes kann dies von entscheidender Bedeutung sein.

Befinden sich mehrere Fahrzeuge im Erfassungsbereich des Blitzers kann es zu Schwierigkeiten bei der Zuordnung kommen. Dann ist es nicht sicher, ob tatsächlich das abgebildete Auto den Verstoß verursachte.

Gleichfalls werden die Wartungsintervalle nicht immer eingehalten, was einen Ablauf der Geräteeichung zur Folge haben kann. In diesen Fällen wird die gesamte Messreihe annulliert und der Betroffene freigesprochen.

Rechtsanwalt Andreas Junge wertet Ihre Messakte aus und holt für Ihren Messvorgang ein technisches Sachverständigengutachten ein. Dieses ist die Grundlage für Beweisanträge, mit denen die Ungenauigkeit  Ihrer  Messung dem Amtsgericht Flensburg nachgewiesen wird. Es folgt ein Freispruch oder das Verfahren wird zumindest eingestellt. 

Punkte im Fahreignungsregister (früher Verkehrszentralregister) in Flensburg oder gar ein Fahrverbot bleiben Ihnen in diesem Fall erspart. 

Haben Sie eine Rechtsschutzversicherung, entstehen Ihnen für das gesamte Verfahren keine Kosten.

Rechtsanwalt Junge verteidigt seit Jahren Mandanten erfolgreich in  Bußgeldverfahren. Von diesen werden überproportional viele eingestellt oder enden mit einem Freispruch. Vor dem hier zuständigen Amtsgericht Flensburg war dies bisher immer der Fall. Sie müssen zu einem eventuellen Gerichtstermin auch nicht persönlich erscheinen. 

Senden Sie einfach eine Mail oder rufen Sie in der Kanzlei von Rechtsanwalt Andreas Junge an. 

Die anwaltliche Erstberatung in jedem Fall kostenfrei. 

Eine kurzfristige Kontaktaufnahme ist auch über Handy : 01792346907 möglich. Die üblichen Messengerdienste stehen zur Verfügung.





Foto(s): andreas junge

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