InvestWelt ein 100%iger Betrug? Erfahrungen mit investwelt.net?

  • 4 Minuten Lesezeit
InvestWelt Erfahrungen nicht seriös

Ich höre aktuell von einem Investor, der Probleme in einem Fall gegen InvestWelt (investwelt.net) hat. Seine Erfahrungen mit diesem Dienstleister waren sehr negativ. 

Die zugesagten Gewinnauszahlungen blieben aus. Daher vermuten wir Betrug. Seitens des betroffenen Anlegers wird nun überlegt, rechtliche Schritte gegen InvestWelt (investwelt.net) einzuleiten. Denn es geht um sein Erspartes.

Update vom 16.05.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wurden Sie bei InvestWelt (investwelt.net) abgezockt?

Ich leite die Website

trading-betrug.de

und bin als Anwalt auf zahlreiche Betrugsfälle spezialisiert. Viele meiner Klientinnen und Klienten haben durch den Einsatz unseriöser Trading-Plattformen und betrügerischer Broker erhebliche Vermögensverluste erlitten.

Bei solchen Betrugsfällen ist eine schnelle Reaktion essentiell, um überhaupt eine Möglichkeit zu haben, das verloren geglaubte Geld zurückzuerhalten.

Worauf zu achten ist:

  1. Haben Sie ebenfalls schlechte Erfahrungen mit InvestWelt (investwelt.net) gemacht? Kontaktieren Sie mich unverbindlich. Beschreiben Sie, warum Ihnen die Auszahlung verweigert wird.
  2. Und ob Sie selbst bereits den Verdacht haben, dass InvestWelt (investwelt.net) betrügerisch ist. Ich biete Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung an.
  3. Verdacht auf Betrug bei InvestWelt (investwelt.net). Auszahlungen sind laut Anleger nicht möglich.Die Erfahrungen sind durchweg negativ. Informieren Sie einen spezialisierten Anwalt. Handeln Sie sofort.

Wie ein Betrug bei InvestWelt (investwelt.net) ablaufen könnte:

Ihre Erfahrungen zu InvestWelt (investwelt.net) können Sie mit meinem nachfolgenden, echten Beispielfall von Anlagebetrug abgleichen. Sollten Sie ähnliche Probleme haben, melden Sie sich per Mail bei mir.

Eine Person entschied sich, auf einer bestimmten Website eine kleinere Summe mit Kryptowährungen zu investieren, um zu testen, wie sich diese durch versprochene hohe Renditen entwickeln würde. Anfänglich wurde der Person mitgeteilt, dass der eingezahlte Betrag lediglich der Mindesteinzahlungsbetrag sei und wenig Aussicht auf signifikante Gewinne biete. 

Daraufhin wurde der Person vorgeschlagen, ihre Investition zu erhöhen, indem sie den sogenannten "Silber Status" erreicht, was eine deutlich höhere Einlage erfordern würde, um substanziellere Ergebnisse zu erzielen (typisch beim Trading Betrug mit Bitcoin).

Die Erfahrungen waren erst gut, später Chaos! Wird es bei InvestWelt (investwelt.net) genauso?

Ein persönlicher Berater, der der Person von der Plattform zugewiesen wurde, kontaktierte sie regelmäßig, um Updates zu den angeblichen Fortschritten ihres Investments zu geben. Als das Guthaben auf der Plattform schließlich einen beträchtlichen Betrag erreichte, entschied sich die Person, das Geld abzuheben. 

Ihr wurde jedoch geraten, noch eine Woche zu warten, da sich angeblich eine besondere Gelegenheit zur Gewinnmaximierung ergäbe. InvestWelt (investwelt.net) könnte ähnliche, dubiose Aussagen treffen.

In der Zwischenzeit stieg das angezeigte Guthaben auf der Plattform weiter an, und die Person wurde aufgefordert, 25% dieses Betrages als Steuern zu zahlen, um die Auszahlung zu ermöglichen. Es wurde versprochen, dass nach Zahlung der Steuern das gesamte Guthaben innerhalb von 24 Stunden überwiesen würde.

Keine Auszahlung und Finanzdesaster:

Diese Situation weckt den Verdacht auf Betrug, insbesondere im Kontext von Anlagebetrug durch Fake Trading und Kryptowährungs-Scams. In der Blockchain- und Kryptowährungsbranche sind solche Betrugsmaschen leider nicht unüblich. Betrügerische Plattformen und Broker nutzen oft die Anonymität und die technologischen Komplexitäten dieser Bereiche, um unerfahrene Investoren zu täuschen. 

Typische Anzeichen solcher Betrugsfälle sind das Versprechen ungewöhnlich hoher Renditen, das Erheben unerwarteter Steuern und Gebühren vor einer Auszahlung sowie das Hinauszögern oder die Verweigerung von Auszahlungen. Diese Vorgehensweisen zielen darauf ab, den psychologischen Druck auf Investoren zu erhöhen, sie zu weiteren Zahlungen zu bewegen und letztendlich deren Gelder zu entwenden. 

Der schnelle Wechsel von Ratschlägen und die ständige Forderung nach zusätzlichen Zahlungen sind klassische Merkmale solcher betrügerischen Schemata. Sofort einen Anwalt für Trading Betrug einschalten und sich wehren.

investwelt-net Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu InvestWelt (investwelt.net) einholen!

Wenn Sie schlechte Erfahrungen mit InvestWelt (investwelt.net) gemacht haben, insbesondere wenn Auszahlungen ausbleiben, können Sie sich gerne an mich wenden. Ich unterstütze Opfer von Betrug dabei, sich so schnell wie möglich rechtlich zu wehren.

Über meine Website

trading-betrug.de

können Sie unverbindlich und kostenfrei Kontakt zu mir aufnehmen. Erzählen Sie mir, was zwischen Ihnen und dem unseriösen Anbieter InvestWelt (investwelt.net) passiert ist. Ich werde Ihnen zeitnah eine kostenlose Ersteinschätzung für Ihren speziellen Fall geben.

In der Zwischenzeit brechen Sie jeglichen Kontakt zu den vermeintlichen Brokern von InvestWelt (investwelt.net) ab. Diese Personen könnten versuchen, Sie zu weiteren Überweisungen zu drängen. Ignorieren Sie auch mögliche Drohungen, die sie aussprechen könnten.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. InvestWelt (investwelt.net) ist nicht berechtigt, angebliche Steuerzahlungen von Ihnen zu verlangen. Es ist derzeit sogar unklar, ob dieser Anbieter überhaupt vertrauenswürdig ist, da es bei den Auszahlungen zu erheblichen Schwierigkeiten kommt.
  2. Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen. Mehrere Anleger haben bereits über Unregelmäßigkeiten berichtet. Bei betrügerischen Brokern ist es üblich, dass psychologischer Druck ausgeübt wird, um die Opfer zu weiteren Zahlungen zu bewegen.
  3. Teilen Sie den Verdächtigen von InvestWelt (investwelt.net) keine Informationen über Ihre Kryptowährungen oder Konten bei Kryptobörsen mit. Es besteht die Gefahr, dass die Täter versuchen könnten, unberechtigte Transaktionen in Ihrem Namen durchzuführen.
InvestWelt keine Auszahlung bei investwelt-net
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema