Kanzlei Breiten Burkhardt mahnt wegen des Spiels „League of Legends“ ab

  • 2 Minuten Lesezeit

1. Worum geht es?

Im Auftrag der Riot Games Inc. und Riot Games Ltd. mahnen die Anwälte der Kanzlei Breiten Burkhardt angebliche Rechtsverstöße gegen die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung ab. Den Abgemahnten wird vorgeworfen, die Software LeagueSharp „L#“ angeboten und verbreitet zu haben.

2. Was verlangen die Abmahner?

Die Rechtsanwälte von Breiten Burkhardt verlangen,

  • dass eine strafbewehrte Unterlassungserklärung unterschrieben wird und
  • dass der Abgemahnte die Abmahnkosten zahlt.

Wir können Ihnen jedoch nur abraten, etwas zu unterschreiben oder zu zahlen.

3. Wie reagiere ich richtig auf eine Abmahnung?

Zunächst sollten Sie Ruhe bewahren, wenn Sie eine Abmahnung bekommen haben. Voreiliges Unterschreiben oder Zahlen des Betrages löst die Sache leider nicht in Luft auf. Mit Ihrer Unterschrift gehen Sie nämlich ein Schuldeingeständnis ein, sodass auch noch Jahre später hohe Vertragsstrafen kommen können.

Daher empfehlen wir grundsätzlich: Lassen Sie Ihren individuellen Sachverhalt durch einen spezialisierten Anwalt prüfen!

Je nachdem was bei Ihrer individuellen Prüfung herauskommt, ergeben sich verschiedene Handlungsalternativen. So sind teilweise unberechtigterweise Abmahnungen verschickt worden, die nur einer kurzen schriftlichen Zurückweisung der Forderungen bedürfen.

Aber auch im Falle einer gerechtfertigten Abmahnung muss nicht immer gezahlt werden. Oftmals lassen sich zu mindestens wirtschaftlich bessere Ergebnisse für Sie erzielen. Als Fachanwalt für IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz bin ich Ihnen dabei gerne behilflich. Durch meine jahrelange Erfahrung in der Abwehr von Abmahnungen weiß ich genau, wie man mit den abmahnenden Kanzleien verhandelt.

4. Erste-Hilfe-Tipps bei Abmahnungen

  • Nehmen Sie keinen Kontakt zu den Abmahnern auf!
  • Zahlen Sie nicht vorschnell die Abmahnkosten!
  • Unterschreiben Sie nicht die beigefügte Unterlassungserklärung!
  • Halten Sie die Fristen ein!
  • Suchen Sie noch vor Ablauf der Frist einen spezialisierten Anwalt auf!

Wenn Sie auch eine Abmahnung von der Kanzlei Breiten Burkhardt bekommen haben, dann scheuen Sie sich nicht Kontakt zur Kanzlei Dr. Newerla aufzunehmen. Wir vertreten Sie gerne, auch außerhalb von Bremerhaven.

Rufen Sie einfach ganz unverbindlich für ein kostenloses Erstgespräch in unserer Kanzlei an. Fragen Sie auch nach unseren kostengünstigen Pauschalpreisen für die Abmahnungsabwehr.

Die Einarbeitung in Ihre individuelle Situation würde enorm erleichtert werden, wenn Sie uns vorab, natürlich völlig unverbindlich, Ihre Abmahnung per Fax oder E-Mail zusenden könnten.


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla

Beiträge zum Thema