Lendowl Erfahrungen: Betrug und keine Auszahlung bei lendowl.co?

  • 7 Minuten Lesezeit
Lendowl Erfahrungen

Zu Lendowl (lendowl.co) habe ich mehrere, düstere Erfahrungen geschildert bekommen. Auszahlung scheint nicht reibungslos zu funktionieren. Hochdubioses Verwirrspiel mit vielen intransparenten Überweisungen. Es könnte sogar ein Betrug sein, bei dem Ihnen eine Weile weisgemacht wird, dass "alles ok" ist. Und dann kommt das Erwachen. 

Achtung: Langjährig etabliert ist Lendowl (lendowl.co) sicher nicht. Aufgrund der mir vorliegenden Erfahrungsberichte kann ich auch feststellen, dass dieser Anbieter nicht seriös ist. Anscheinend gab es sogar kleinere Auszahlungen, die aber nur der Täuschung dienen könnten. Bei größeren Summen funktioniert es laut den Anlegern nämlich nicht.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Fordern Sie sofort Ihr Geld von Lendowl (lendowl.co) zurück!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und verfrachte dubiose Anbieter auf meine eigene, schwarze Liste für unseriöse Finanzdienstleister. Darüber hinaus schaue ich, welche Warnmeldungen der internationalen Aufsichtsbehörden ergehen. Sollten meine Mandantinnen und Mandanten geschädigt worden sein, leite ich zeitnah die notwendigen, juristischen Maßnahmen ein.

Wer bei Lendowl (lendowl.co) über den Tisch gezogen worden ist, kann sich bei mir melden. Ich biete Ihnen eine kostenfreie Ersteinschätzung an. Denn ich vermute, dass Sie jetzt erst einmal eine Orientierung brauchen. Schreiben Sie mir per Mail, was Sie auf dieser verdächtigen Plattform erlebt haben. 

  1. Lendowl (lendowl.co) könnte sich als Betrug entpuppen.
  2. Auszahlung? Vielleicht für kleine Summen. Aber dann?
  3. Erfahrungen bisher: schlecht, katastrophal sogar.
  4. Anwalt kostenfrei anfragen. Sofort reagieren.

Erfahrungen mit Lendowl (lendowl.co) - "frisch aus meiner Kanzlei" berichtet!

Zu dieser Plattform erreichten mich bereits mehrere, kritische Erfahrungsberichte. Kürzlich meldete sich beispielsweise eine betroffene Person bei Bitsoft 360 an und zahlte einen kleineren Betrag ein. Ein angeblicher Broker half ihr dabei, ein Kryptowährungskonto auf Lendowl (lendowl.co) einzurichten. Die Zahlung erfolgte über ihr PayPal-Konto mit einer Rechnung von einer unbekannten Privatperson.

Am nächsten Tag kontaktierte eine vermeintliche Finanzberaterin die betroffene Person anstelle des vorherigen "Brokers". Sie gab vor, eine Finanzexpertin mit viel Erfahrung zu sein, und erklärte den Zugriff auf das Konto. 

Die dubiose Brokerin fragte, ob die betroffene Person bereit sei, mehr Geld bei Lendowl (lendowl.co) zu investieren, was abgelehnt wurde. Es wurden keine weiteren Transaktionen vorgenommen. Seitens der angeblichen Finanzberaterin wurde erwähnt, dass möglicherweise monatlich Geld verdient werden könnte und bat darum, das Konto lediglich zu überwachen.

Auszahlung am Ende bei Lendowl (lendowl.co) nicht möglich?

Nach einigen Tagen stieg der Kontostand der betroffenen Person angeblich an. Die Brokerin von Lendowl (lendowl.co) versuchte über Check24 einen Kredit zu erhalten, um das Geld zu multiplizieren, aber der Antrag wurde abgelehnt.

Später informierte die angebliche Finanzberaterin die betroffene Person über sogenannte "VIP-Signale" von der Börse, die angeblich den Kontostand um ein Vielfaches erhöhen könnten. Dafür müsste die gesamte Summe ausgezahlt werden. An diesem Tag stieg der Kontostand bei Lendowl (lendowl.co) angeblich auf einen hohen, fünfstelligen Betrag und in den nächsten beiden Tagen auf einen sechsstelligen Betrag.

Für die Auszahlung bei Lendowl (lendowl.co) wurden zwei Optionen angeboten: Eine Auszahlung in Euro mit einer Vorauszahlung von 11% der Summe als Gebühren, oder die Überweisung des gesamten Betrags in Bitcoin auf ein Kraken-Konto, um ihn gegen eine geringe Gebühr in Euro umzutauschen und auf ein Girokonto zu überweisen. Das ist ein recht eindeutiges Indiz, dass hier etwas gehörig nicht stimmt (siehe auch: Gestohlene Bitcoins zurückholen).

Noch ein Erfahrungsbericht: Lendowl (lendowl.co) könnte ein Betrug sein!

Eine weitere betroffene Person legte Geld bei Kraken und Lendowl (lendowl.co) an und handelte mit Währungen über die Plattform. Sie forderte die Überweisung ihres Depotbestands auf ihre Kraken-Adresse, erhielt jedoch eine Kündigungsnachricht von Kraken.

Eine bis dato unbekannte "Finanzberaterin" meldete sich und informierte die Person, dass ihr Bitcoin-Konto vollständig gesperrt sei. Die angebliche Brokerin forderte die Person telefonisch auf, BTC auf ein neu eröffnetes Bison-Konto zu überweisen, um die Legitimität zu überprüfen. Der Versuch scheiterte und das Geld wurde zurückgebucht.

Daraufhin wurde ein Konto bei Cratos eröffnet und ein fünfstelliger Betrag zur Legitimation überwiesen. Die Person sah das Geld auf ihrem Cratos-Konto in Form von BTCs. Später erhielt sie eine Nachricht von Cratos, dass eine neue externe Wallet hinzugefügt wurde - anscheinend von Lendowl (lendowl.co)

Von dieser Wallet wurden angeblich Bitcoins überwiesen, um eine einmalige Kontobewegung zu initiieren. Es blieben noch weitere Bitcoins auf dem Cratos-Konto (siehe auch: Krypto Transaktion rückgängig machen).

Seltsames Gebaren von Lendowl (lendowl.co) - seriös geht anders!

Später wurde eine weitere externe Wallet hinzugefügt und der Betrag in Bitcoins wurde von dieser Wallet zurücküberwiesen. Einen Tag später war kein Geld mehr auf dem Cratos-Konto der Person.

Auf Anfrage überwies die Person zusätzliches Geld zur Legitimation. Cratos teilte mit, dass das Geld zurücküberwiesen wurde und sie keinen Bitcoin-Handel mit der Person durchführen möchten, da die Legitimation angeblich verweigert wurde (was die Person bestreitet). Die Identität der Person, die die Überweisungen auf ein anderes Konto initiierte, ist unbekannt.

Das gleiche Muster wiederholte sich mit einer neuen Plattform namens BITK. Die Person hat große Bedenken und fragte die Finanzberaterin von Lendowl (lendowl.co) nach den Konsequenzen, falls sie nichts weiter unternimmt. Die Antwort war, dass sie Probleme mit der Bankaufsicht und ähnlichem bekommen würde. Sehr, sehr dubios!

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

lendowl-co Betrug

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Lendowl (lendowl.co) einholen!

Hat man Ihnen bei Lendowl (lendowl.co) einiges versprochen? Doch diese leeren Worthülsen werden nicht eingehalten? Keine Auszahlung? Erst gute, dann negative Erfahrungen? Schreiben Sie mir per Mail, ob Sie von einem Betrug ausgehen. Ich schaue mir die Sache für Sie an.

Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dadurch wissen Sie, wie ich als Rechtsanwalt für betrügerische Broker die Angelegenheit bewerte. Ich teile Ihnen klipp und klar mit, welche Optionen Ihnen jetzt noch bleiben und wie die Erfolgsaussichten sind.

Auf meiner Website

broker-betrug.de

habe ich die Vorgehensweise der unseriösen Handelsplattformen offengelegt. Schauen Sie selbst, ob Sie sich in meinen Schilderungen wiederfinden. Oftmals verfolgen die Täter ein bestimmtes "Muster", sodass die Betrugsfälle ähnlich aufgebaut sind.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Noch gibt es keine behördliche Warnmeldung zu Lendowl (lendowl.co). Das kann sich ab jetzt jederzeit ändern. Die zwielichtigen "Finanzberater" im Onlinebereich wissen, dass ihnen nur ein kurzes Zeitfenster für ihre Betrugsmasche bleibt. Wundern Sie sich nicht, wenn die Website plötzlich offline geht.
  2. Auffälliger Fokus auf Kryptowährungen bei Lendowl (lendowl.co). Das hat den Sinn, blitzschnelle Vermögenstransfers zu bewerkstelligen. Doch mit meiner Blockchain-Analyse können wir die Transaktionskette nachverfolgen. Machen Sie Screenshots von den Walletadressen der dubiosen Broker.
  3. Mussten Sie sich mit Ihrem Personalausweis bei Lendowl (lendowl.co) anmelden und "verifizieren"? Dann hätten diese seltsamen Gestalten jetzt eine Kopie Ihres Ausweises. Das kann böse enden, etwa im Wege eines Identitätsdiebstahls oder einem sonstigen Datenmissbrauch. Informieren Sie sich bei mir zu den Möglichkeiten, diese Risiken zu minimieren.
Lendowl Auszahlung seriös
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Broker Betrug Anwalt)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema