Mahnung der Culpa Inkasso und INKASSOvonMORGEN CLAIM Rae für Corebytes S.A.R.L. www.youporn.dating

  • 2 Minuten Lesezeit

Zahlungsaufforderung wegen „unbezahlter Mitgliedschaft“ für Dating-Abo


Die Corebytes S.A.R.L. betreibt die Online-Dating-Seite www.youporn.dating

Mit dem Slogan „Die vielleicht versauteste Seite im Netz!“ wirbt der Anbieter für sein Angebot: Es soll um sexy Abenteuer gehen; insbesondere könne der Nutzer flirten ohne jegliche Tabus oder die Möglichkeit bekommen, „spannende Ereignisse in [seiner] Nähe“ aufzustöbern und zu erleben.

Das Sprektrum ist dabei unterteilt nach Kategorien und nach der Beantwortung einiger kurzer Fragen sollen im Ergebnis die einzelnen „Treffer“ je nach Antwort-Kombination für die jeweilige Gegend angezeigt werden.

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Inkasso-Verfahren wegen offener Abo-Gebühren durch Culpa Inkasso GmbH bzw. Verzugsalarm

Offene Gebühren können durch Inkasso-Unternehmen eingetrieben werden, in einem uns vorgelegten Fall wurde z.B. die Culpa Inkasso GmbH - bzw. genauer gesagt das Culpa-Unternehmen „Verzugsalarm“ mit dem Mahnverfahren beauftragt. Inklusive Mahnkosten wird dem Nutzer ein Gesamtbetrag i.H.v. 548,28 EUR in Rechnung gestellt. Bei Nichtzahlung werden weitere Kosten angedroht.


Anwaltliches Mahnverfahren durch INKASSOvonMORGEN.de bzw. CLAIM Rechtsanwalts GmbH

Im weiteren kann sich die CLAIM Rechtsanwalts GmbH bestellen, um die Forderung der Corebytes S.A.R.L. für die Mitgliedschaft auf www.youporn.dating beim Schuldner einzutreiben. Dem meist mehrseitigen Schreiben ist ebenfalls in der Regel ein Schuldanerkenntnis beigefügt, über das auch eine Zahlungsvereinbarung getroffen werden kann.


Sind Sie Meinung, die Forderung sei nicht berechtigt, sollte die Forderung nicht leichtfertig und ungeprüft bezahlt werden: Es besteht dann grundsätzlich die Gefahr, ein Schuldanerkenntnis zu leisten. Ebenso sollte ein Schuldanerkenntnis oder eine (Raten-)Zahlungsvereinbarung nicht ungeprüft unterschrieben werden.


Spätestens bei Erhalt von Inkasso- oder Rechtsanwaltsschreiben sollte juristischer Rat eingeholt werden für die bestmögliche Vorgehensweise zu ermitteln und etwaig unberechtigte Forderungen anfechten zu lassen.



Wir helfen Ihnen!

Ihnen liegen Rechnungen oder Abbuchungen der Corebytes S.A.R.L. vor?

Sie werden bereits in Inkasso-Mahnungen der Culpa Inkasso GmbH, Verzugsalarm oder in Schreiben der CLAIM Rechtsanwälte zur Zahlung aufgefordert?

Die Forderung ist Ihrer Meinung nach nicht berechtigt, weil bei der Registrierung keine Kosten angegeben waren?


Bewahren Sie Ruhe.

Es ist insbesondere zu prüfen, ob auf die Gebührenpflichtigkeit des Angebots ausreichend hingewiesen wurde und ob die AGB Klauseln einer rechtlichen Überprüfung Stand halten.

Wir konnten schon zahlreiche Betroffene von derartigen Abo-Verträgen verteidigen und helfen gerne auch Ihnen.

Melden Sie sich gerne bei uns.


Ihr Sebastian GünnewigRechtsanwalt und Datenschutzbeauftragter (TÜV)

Foto(s): © fotomek – stock.adobe.com


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Dipl.-Kfm. Sebastian Günnewig , DSB (TÜV)

Beiträge zum Thema