Maxbipdex ein Betrug? Erfahrungen mit maxbipdex.com?

  • 5 Minuten Lesezeit
Maxbipdex Erfahrungen nicht seriös

Es scheint ratsam, Abstand von Investitionen bei Maxbipdex (maxbipdex.com) zu nehmen. Die mir übermittelten Erfahrungsberichte lassen stark vermuten, dass es sich um betrügerische Machenschaften handelt. Es wäre wohl unklug, zu testen, ob die versprochenen Auszahlungen tatsächlich realisiert werden.

Des Weiteren lässt die Onlinepräsenz von Maxbipdex (maxbipdex.com) zu wünschen übrig. Während vertrauenswürdige Finanzdienstleister üblicherweise eine beeindruckende Internetreputation besitzen, kann Maxbipdex (maxbipdex.com) diese nicht vorzeigen. 

Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass die zweifelhaften Betreiber der Plattform erst kürzlich ihre Webdomain registriert haben.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Möchten Sie Maxbipdex (maxbipdex.com) Ihr Vermögen kampflos überlassen?

Als Verantwortlicher der Webseite

anlagebetrug.de

möchte ich herausstellen, dass wir es hier mit einer gut organisierten Form der Finanzkriminalität zu tun haben. Tagtäglich werden neue Webseiten geschaffen, die auf den ersten Blick als vertrauenswürdige Anbieter erscheinen. Doch schnell wird klar: Es ist eine Falle.

Falls Sie mit Maxbipdex (maxbipdex.com) Erfahrungen gemacht haben, zögern Sie nicht, mir diese per E-Mail zu übermitteln. Ich biete Ihnen eine unentgeltliche Ersteinschätzung an, nach der Sie klarer sehen und verstehen werden, welche Möglichkeiten Ihnen nun noch offenstehen.

Worauf zu achten ist:

  1. Vorsicht ist geboten bei dem Telegram-Kanal oder der WhatsApp-Chatgruppe zu Maxbipdex (maxbipdex.com) – es handelt sich um keinen vertrauenswürdigen Dienst. 
  2. Die BaFin könnte bald Untersuchungen durchführen. Obwohl Maxbipdex (maxbipdex.com) hohe Profite in Aussicht stellt, scheint es, dass tatsächlich keinerlei Auszahlungen erfolgen. 
  3. Wir könnten also von einem potenziellen Betrugsfall sprechen. Bitte leisten Sie keine weiteren Zahlungen an diese fragwürdigen Anbieter. Bewahren Sie alle Zahlungsinformationen sicher auf. Erstellen Sie Screenshots sämtlicher Kommunikationen und E-Mails.

Wie ein Betrug bei Maxbipdex (maxbipdex.com) stattfinden könnte:

Folgender, echter Beispielfall aus meiner Anwaltskanzlei zeigt Ihnen, wie schnell Sie in die Fänge von Anlagebetrügern geraten können. Gleichen Sie Ihre Erfahrungen mit Maxbipdex (maxbipdex.com) bezüglich meiner jetzt folgenden Darstellung ab.

Eine betroffene Person wurde Opfer eines Betrugsschemas, das auf dem Handel mit Kryptowährungen, speziell Bitcoin, basiert. Der Kontakt zu dem Betrüger wurde über eine Chat-Seite namens rusdate hergestellt (siehe: Love Scamming mit Kryptowährungen), wo das Opfer zunächst eine Frau und daraufhin einen angeblichen Experten für Trading und Aktien mit Insiderinformationen aus den USA kennenlernte. 

Die Kommunikation erfolgte über WhatsApp und Zoom, wo das Opfer angewiesen wurde, eine Investition auf der Handelsplattform kraken.com zu tätigen, indem Geld per Banküberweisung eingezahlt und anschließend Bitcoin gekauft wurde. Die gekauften Bitcoins sollten dann an eine externe Wallet übertragen werden, die fälschlicherweise als Handelskonto der Trading-Plattform ausgegeben wurde.

Erfahrungen erst angenehm - dann keine Auszahlung! Wird es bei Maxbipdex (maxbipdex.com) genauso?

Kurze Zeit später zweifelte das Opfer an der Legitimität der Operation und forderte eine Auszahlung von der Trading-Plattform, die jedoch mit der Begründung eines unzureichenden Handelsumsatzes abgelehnt wurde. Die Ablehnungsnachricht kam von einer anderen Website. 

Als das Opfer den Betrüger um Hilfe bat, wurde ihm gesagt, dass eine Auszahlung ohne vorherige Verifizierung durch Personalausweis und Wohnsitznachweis nicht möglich sei. Trotz Hochladen der erforderlichen Dokumente wurde die Verifizierung abgelehnt. 

Weitere Versuche, den Betrüger zu kontaktieren, scheiterten, da keine Antwort mehr erfolgte. Wenn Maxbipdex (maxbipdex.com) Ihre Ausweisdokumente hat, müssen Sie mit einem Datenmissbrauch rechnen.

Das Opfer ist sich bewusst, dass die eingezahlte Summe wahrscheinlich verloren ist (sofort Finanzbetrug anzeigen und melden), möchte jedoch zur Bekämpfung dieses Betruges beitragen und herausfinden, ob die Betrüger die persönlichen Daten für andere kriminelle Aktivitäten verwenden könnten.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

maxbipdex-com Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Maxbipdex (maxbipdex.com) einholen!

Falls Sie in Maxbipdex (maxbipdex.com) investiert haben und nun Probleme beim Zurückfordern Ihrer Gelder erleben, könnte dieser Artikel für Sie von großem Interesse sein. Es gibt keinerlei legitimen Gründe für die Weigerung, Ihnen die Ihnen vertraglich zugesicherten Gelder auszuzahlen, unabhängig von den möglicherweise vorgeschobenen Begründungen der dubiosen Finanzintermediäre.

Sollten Sie den Verdacht eines Betrugs hegen, handelt es sich dabei um eine ernstzunehmende Angelegenheit. Ihre Erfahrungsberichte über Maxbipdex (maxbipdex.com) können Sie mir gerne per E-Mail zusenden. Ich werde diese Informationen sichten und mit bereits vorhandenen Daten abgleichen, sodass ich Ihnen eine erste, unverbindliche Einschätzung anbieten kann.

Ich lade Sie ein, meine Webseite

anlagebetrug.de

zu besuchen. Dort finden Sie wertvolle Informationen zu Bitcoin-Betrugsfällen und anderen Formen des Finanzbetrugs. Je informierter Sie sind, desto effektiver können Sie handeln.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Maxbipdex (maxbipdex.com) erscheint kaum als ein vertrauenswürdiger und etablierter Finanzdienstleister. Hinweise deuten darauf hin, dass deren Website möglicherweise erst vor Kurzem erstellt wurde, vermutlich um naive Investoren in die Irre zu führen.
  2. Sollten Sie sich durch die sogenannten "Finanzexperten" von Maxbipdex (maxbipdex.com) gedrängt fühlen, empfehle ich Ihnen, den Austausch über Telefon und E-Mail mit ihnen zu unterlassen.
  3. Es ist jedoch ratsam, sämtliche Kontaktinformationen dieser fragwürdigen "Broker" festzuhalten. Bei Verdacht auf Betrug sind derartige Daten für die Ermittlungen äußerst wichtig. Je umfangreicher die von Ihnen gesammelten Beweise sind, desto aussichtsreicher ist Ihre Position bei juristischen Streitigkeiten.
Maxbipdex keine Auszahlung bei maxbipdex-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Anlagebetrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema